Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Burgen am 29.11.2017 09:06

Ja, Cleo, der zweite Teil (von mir) beschreibt oberflächlich esoterische Vorgehensweise. 

Jedoch im ersten Teil bewegen wir uns mehr oder weniger alle Menschen.
Das Unterbewusstsein kann sogar Heilung, Liebe usw. unterbinden.
Es ist seeehr mächtig.

Deshalb ist Jesus in umfassender Weise unsere Hilfe, unser Gnadengeschenk.
Jesus ist und kann unser Anker sein, er will es sein.

Wir werden öfter damit konfrontiert im Glauben unser Denken erneuern zu lassen.
Nachtrag: Ich denke, auch in diesem Fall gilt, dass ein jeder sich selbst prüfe wo er stehe. 
Es ist nicht immer so toll, dass wir, jeder für sich, immer wieder neu zu lernen hat, ähnlich einem Kaleidoskop.
Das Bild wird geschüttelt, kommt zur Ruhe und sieht anders aus, als das wie es vorher war. 
Dabei sind es dieselben Farben und Formen ....


Gruss
Burgen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 09:55.

lichtstein
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von lichtstein am 29.11.2017 14:06

Zum Schluss erzählt Jesus wie es ihm bei seiner Kreuzigung ergangen ist und das ist wohl eine Mitteilung die wahrscheinlich alle interressieren könnte.

Denke überhaupt nicht, dass mich solch ein Geschreibsel interessieren könnte. Die Bibel ist abgeschlossen, weitere Offenbarungen solcher oder ähnlicher Art gibt es keine. Das kann also nur menschliche oder teuflische Dichtung sein, um Menschen in den Irrtum zu führen.

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von JeanS am 29.11.2017 14:23

Hallo Renate

Also bei den Zeilen: Seit ca. 3 Jahren bin ich mit dem lieben und süssen Herrn Jesus in Kontakt, und dass er dir erzählt habe was er so am Kreuz durchgemacht habe, da musste ich schon schmunzeln.

Bei mir war mal eine Bekannte, der Tiere angeblich sagen, was sie denken, fühlen. Da kam unsere Katze durchs Katzentörchen und ich sagte, es sei eine sie und wir hätten sie unterbinden lassen.

Sie sagte dann seufzend, ja, die Katze hätte ihr gerade traurig erzählt, es würde sie jetzt noch schmerzen, es sei noch nicht ganz verheilt. Ich sagte ihr, das könne wirklich nicht sein, die Operation sei sehr gut verlaufen und dies sei schon 8 Jahre her.

Also ich bin skeptisch, wenn es um angebliche Eingebungen geht. Ich kenne zwar eine Christin, die über Nacht ein sehnlichst erhofftes Lied eingegeben bekam. Das war ein Segenslied und absolut perfekt gewesen für den Kindergottesdienst des folgenden Tages. Solche Eingebungen finde ich glaubwürdig.

Schon Paulus sagte man soll alles prüfen. Anhand dessen, was Dir eingegeben worden ist, kannst Du eigentlich gut eruieren, wessen Geist da was diktierte.

Gruss Hans

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum