Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von pray am 29.11.2017 20:20

Hallo zusammen,

 

dem Bibel TV Heft war ein Heft von open doors beigefügt. Darin wurde ausnahmsweise ein Foto von 2 kleinen Kindern veröffentlicht, die bei einem Brandanschlag in Indonesien auf eine Kirche schlimme Brandverletzungen erlitten haben.

Auf der Seite von open doors: https://www.opendoors.de/aktiv-werden/aktionen/schreiben-und-ermutigen/ermutigen-sie-alvaro-trinity-und-anita

...kann man lesen, wie man mit einer schönen gemalten Karte Freude bereiten kann. Und es sind noch mehr Christen angegeben, die sich über einen Gruß freuen würden. Open doors leitet alles weiter. Vor Jahren - und heute schon wieder vergessen - hatte ich schon mal geschrieben, aber es verkehrt gemacht, nicht über open doors ohne Absender, sondern direkt hinein in die z.B. Gefängnisse. Aber es ist nichts passiert. Über open doors haben wir es sogar ganz komfortabel.

Ob wir Zeit finden, uns da ein bisschen zu befleißigen? Ich hätte jedenfalls als Kind gern schöne bunte Kartenpost bekommen - und auch als Erwachsene von anderen Christen auch.

Wie findet ihr die Aktion?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Cleopatra am 30.11.2017 07:44

Ich finde diese Aktion genial.

Und ich kann auch nur jedem empfehlen, sich von open doors regelmäßig Informationen zuschicken zu lassen.

Ich tue das schon seit längerem und bin so informiert über einzelne Menschen, die in Ländern leben, wo es die Christen nicht so gut haben wie wir.

Diese Briefaktion findet immerwieder mal statt, vor allem, wenn Personen gerade geliebte Menschen verloren haben. So sollen Christen aus allen Ländern diesen Menschen Mut machen.

Und diese Idee finde ich totalo genial.

Uns geht es hier sehr gut, aber wir dürfen unsere Augen nicht verschließen vor dem Elend, welches andere, unsere Geschwister, erleben müssen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von pray am 02.12.2017 13:02

Weiß jemand wie diese Postkarten genannt werden?: Ich versuche mal sie zu beschreiben:

Also, da ist ein Bild und darüber ist eine feste etwas geriffelte Plastikschicht, sodass die Karte ein ganz klein wenig eine 2-D (oder wie man das nennt) Optik bekommt.

Aber ich meine nicht die, wo sich das ganze Bild verändert, z.B. Auge auf und Auge zu - sondern die, die einfach durch diese Plastikschicht eine gewisse "Tiefe" bekommen.
Ich frage das jetzt wegen der 3 Kinder (oben der Link)...mein "Traum" wäre ja, dass sie ganz viele verschiedene Postkarten bekämen...das erinnert mich an meine Kinderzeit, wo wir noch Tierpostkarten und Glanzbilder gesammelt und getauscht haben. Malen ist hier leider nicht so meine Sache...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2017 13:04.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Burgen am 02.12.2017 23:47

Liebe pray, 

gib mal ein in der Suchmaschine

2D Weihnachtskarten. Dann erhältst du einige Vorschläge, sogar zum selber erstellen.

Vielleicht wirst du fündig. Viel Glück, guten Erfolg.

Habe heute auch das Heft-Magazin von open doors bekommen. Das ganze Heft befasst sich mit
den Kindern, die unter der Christenverfolgung verletzt, voller Angst, oder Waisen wurden. 
Die Traumatabehandlung benötigen.

Deine Karten werden ihnen bestimmt Freude bereiten.

Grüsse
Burgen



 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von pray am 03.12.2017 09:05

Guten Morgen Burgen,

hab ich gemacht, aber ich fand eher Karten, wenn man die aufklappt, kappt sich eine "Geschichte" auf. Die meinte ich nicht, sondern die mit einer dicken etwas geriffelten Plastik"karte" davor, die dem Bild dann eine gewisse Tiefe gibt.
Aber macht nichts, ich wollte es mir einfach machen, die evtl über Ebay bestellen, aber ich glaube, die gibt es auch hier in einem Postshop zu kaufen, ich geh nächste Woche mal gucken.

Ja, nun hast du es auch gelesen. Die Eltern sehen dennoch zuversichtlich in die Kamera. Schick`doch auch eine Karte.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Cleopatra am 06.12.2017 16:41

Ich habe gestern das Heft von opendoors bekommen.

Da steht ein Hinweis, wo man sich noch erkundigen kann über diese Aktion. Weil ich das sehr gut finde, setze ich mal hier den Link ein:

https://www.opendoors.de/aktiv-werden/schreiben-und-ermutigen

Unter der Nummer 06195 6767 167 kann man sich auch kostenlos Infomaterial zu dieser Schreibaktion bestellen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von pray am 06.12.2017 17:13

Hallo Cleo,
so, ich habe heute sogar schöne Karten im Postshop gefunden. Die, die ich suchte, heißen übrigens tatsächlich 3 D Karten.
Jetzt wollte ich etwas in Bahasi Indonesisch mit dem PC übersetzen, aber das klappt nicht zuverlässig. Da scheint es im Indonesischen noch verschiedene Unterarten der Sprache zu geben.

Es gibt ja scheinbar immer eine Schreibaktion. Schreibst du dort öfters hin oder bist diesmal auch durch die 3 Kinder im Open doors Heft dazu gekommen?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Cleopatra am 07.12.2017 10:26

Wow das wusste ich garnicht, dann wird es aber kompliziert, aber ich denke, die freuen sich auf jeden Fall auch, wenn es gramatisch und so nicht ganz korrekt ist.

Ich bin nicht durch die drei Kinder dorthin gekommen, ich bekomme regelmäßig Post von opendoors mit einem kleinen Gebetskalender für den jeweiligen Monat.

Diese Schreibaktionen finden immerwieder statt, eben, wenn etwas schlimmes passiert ist, zur Ermutigung. Auch organisiert opendoors immerwieder ganze Tage, in denen man sich informieren kann.

Du kannst einfach auf deren Seite gehen und um dieses Heft bitten.

Oder wenn du möchtest, gibst du mir per PN deinen vollständigen Namen und Adresse und ich schreibe die an, damit du dieses Heft auch monatlich bekommst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von pray am 07.12.2017 17:19

Liebe Cleo,

ja, ich kenne das Heft, aber ich will es nicht bestellen, weil es im Druck sicher einiges kostet und dazu das Porto. Irgendwo fällt mir aber oft eins in die Hände. Ich bekomme so einiges an Post von Missionswerken.

Ich las noch von der Gebetsaktion für Nordkorea. Man kann einige Worte in Englisch aufschreiben und Christen aus Südkorea lassen es für Radiosendungen in Nordkorea übersetzen und strahlen es aus.
https://www.opendoors.de/aktiv-werden/aktionen/schreiben-und-ermutigen/botschaften-fuer-nordkorea

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Nordkorea ein Christenverfolgungsland der obersten Kategorie ist, weil die Leute so zierlich und freundlich aussehen, aber allein der Besitz einer Bibel führt in eines der grausamsten Arbeitslager.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Cleopatra am 08.12.2017 07:48

Ja, es gibt wirklich sehr viel Elend in dieser Welt.

Und deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass wir für unsere verfolgten Geschwister beten.

Dieses Heft hilft mir persönlich dabei, gezielt zu beten.

Aber wenn man sich das Heft nicht bestellen möchte (die Gründe habe ich bisher garnicht bedacht), man kann auch regelmäßig bei denen auf der Homepage lesen, denke ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum