Geheiligt werde dein Name...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Geheiligt werde dein Name...

von Pavle am 12.12.2017 00:50

Du meinst vermutlich Jeschua Ha-Maschiach (eingedeutscht) oder Yeshua HaMashiach (anglisiert) - das bedeutet Jesus der Gesalbte oder Jesus Christus.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Geheiligt werde dein Name...

von Cleopatra am 12.12.2017 09:30

Ich denke bei Gottes Namen an Mose, wo Gott sagt "ich bin der ich bin."

Ich denke, wie wir ihn nennen (ich sage meißtens "Vater") ist zweitrangig. Wichtig ist unser Herz während dem Sprechen mit Gott.

Und eben mit unserem Herz können wir Gott heiligen und den Respekt und die Liebe entgegenbringen, die er mehr als verdient hat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum