Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.12.2017 10:59

2. Advent : Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.    Lukas 21,28 

Losung

Abram sprach zu Lot: Lass doch nicht Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten;
denn wir sind Brüder.   1. Mose 13,8 

Es sind viele Glieder, aber der Leib ist einer.    1.Korinther 12,20

Lukas 21, 25-33
Jakobus 5,7-8
1.Samuel 2,1-10
Predigt                   Jesaja 63,15-16 (17-19a) 19b           64,1-3

Wenn die Christenheit diesseits und jenseits des Meeres sich besinnen wollte,
wie unermesslich viel sie zu tun hat, um das Elend zu lindern, die Versinkenden zu retten,
den Heimatlosen eine Heimat zu schaffen und das Licht des Evangeliums
in die dunkelsten Winkel scheinen zu lassen,
wir hätten wahrhaftig keine Zeit, uns zu zanken um irdische Dinge.
(Friedrich von Bodelschwingh)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.12.2017 11:12

Ihr Lieben, 
wie wahr die Aussage von Bodelschwingh.

Viele christliche Gemeinden helfen auf der Welt. Manchmal investieren sie Geld und Leben in die Menschen anderer Länder
und Kontinente.

Gestern gab es die weltliche Sendung - eine Spendengala, von : Ein Herz für Kinder.

Während der Zeit wurden etliche Projekte vorgestellt und ihre Menschen dazu.
Teilweise erschütternde Einzelschicksale, eingebunden in größeren Dorfgemeinschaften, oder Krankenhauseinrichtungen.

Über 17 Millionen, fast 18, kamen während der Fernsehübertragung zusammen.
Jede "Mark" kommt ohne Abzug in ihr jeweiliges Projekt zugute.
Mich hat besonders beeindruckt, Do und Sa, wieviel Kinder ihr Taschengeld gespendet haben.
Das macht Hoffnung in die Zukunft.

Andererseits macht es mich sehr traurig, dass auf politischer Ebene, weltweit, so gut wie nichts geschieht,
um das Leid der Kinder und so weiter, zu lindern.
Nicht mal Brunnen in den Ländern werden durch die eigenen Regierungen gebohrt und eingerichtet.

Manchmal habe ich schon den Eindruck gehabt, dass die, meist ja Männer, in der Politik ihre Kindheit ausleben.
Wie Räuber und Gendarmspiele.
Ich verstehe das nicht. Was geht in den Herzen der Machtmenschen vor?

Gruss
Burgen


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 10.12.2017 15:02

Hallo liebe Oasis!

Hier erstmal mein Gruß zum 2. Advent: 

2_Advent_2017.jpg

Mein kleiner Enkelsohn, der mit seinen Eltern diese Nacht bei mir übernachtet hat, 
durfte die Kerzen dann ausblasen. Vorher ist er mit seinen Autos um den Kranz 
herum gefahren. Die Engel haben ihm auch Freude gemacht und sie sind alle ganz 
geblieben....

Ja, Burgen, die Not der Kinder in der dritten Welt, die tut mir auch weh. Mein Mann und 
ich, wir haben immer versucht, Hilfe zu leisten, hatten Patenkinder oder unterstützten 
ganz regelmäßig Projekte, die Kindern zu Gute kamen. Das tue ich heute noch. 
Vielleicht erinnert Ihr euch an eine Userin, die eine zeitlang auch Mitarbieterin war, ihr
Nick war "Bücherwurm". Sie ist Missionarin in Lima/Peru und betreut dort Kinder, die sie 
liebt und denen sie hilft. Und auch sie ist dankbar für Unterstützung. 
Doch auch in unserem reichen Land, gibt es Kindernot. 

Ja, Friedrich von Bodelschwingh hat Recht: "Wir müssen uns besinnen, um etwas zu tun,
Elend zu lindern..."  

Danke liebe Solana für die schönen Aufnahmen. Ein bisschen Sonne hatten wir heute Vormittag 
auch, aber jetzt schneit es wieder.   Winter.jpg

Adventliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 11.12.2017 11:42

Losung 

Der HERR segne dich und behüte dich.    4.Mose 6,24 

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.    1.Petrus 3,9 

Jesaja 25,1-8 
Sacharja 5,1-11 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 12.12.2017 09:17

Losung 

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht.    Psalm 119,172 

Lässt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: 
Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesaengen und geistlichen Liedern singt Gott 
dankbar in euren Herzen.    Kolosser 3,16 

Jesaja 26,7-12 (13-15) 
Sacharja 6,1-8 

Warum soll mein Herzen springen!
Siehe, mein Mut ist klein, trotzdem will ich singen, meiner Hoffnung Atem geben, 
zaghaft noch schenkt sie doch Flügel für mein Leben. 
Wie viel kann die Hoffnung tragen! 
Hilft sie mir, hilft sie dir, dass wir Liebe wagen, 
Recht und Würde nicht verletzen, 
gegen Lug, Macht, Betrug auf Vertrauen setzen.
(Susanne Brandt) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 13.12.2017 10:49

Losung 

Gott spricht: 
Ich gab ihnen meine Sabbatende zwischen mir und ihnen.    Hesekiel 20,12 

Bewahre das kostbare, die anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.    2.Timotheus 1,14 


Offenbarung 2,1-7 
Sacharja 6,9-15 

Lass den Geist der Wahrheit und der Liebe in unseren Häusern wohnen. 
Das Licht deiner Gegenwart erhellen unseren Lebensweg, 
denn in deinem Licht sehen wir das Licht. (Gebet am Beginn des Sabbat) 









Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2017 10:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 14.12.2017 10:07

Losung 

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?
                                              Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.    1.Mose 3,9-10 
 

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsere Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!    Galater 4,6 

2.Korinther 5,1-10
Sacharja 7,1-14

Du fragst mich auch heute: Wo bist du? Du siehst mich, wenn ich mich nackt und bloß fühle und am liebsten verstecken möchte.
Reich mir die Hand und kleide mich mit Vertrauen. Lass mich erkennen, wer du bist, mein Vater. 
 
(Gebet der Redaktion)

 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Gnadensonne am 14.12.2017 23:21

engelbyhelenegl8z1osdvb.jpg      Meine   Lieben   Geschwister !

Möchte  euch  einen ganz lieben  adventlichen  Gruß  schicken !   

Ich freue  mich  , von euch zu lesen .  Danke  auch für alle privaten Nachrichten , hoffe , dass ich später mal mich melden kann .

Bleibt alle  lieb gegrüßt  und  gesegnet  mit einem herzlichen  Schalom ! eure  Gnadensonne   /  Gretel    alijn666.gif

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 15.12.2017 08:44

Guten Morgen und einen 💓 lichen Gruß euch allen und besonders an Gretel und Adi an diesem stillen Freitag.

SMart hat in dem anderen Gesprächsfaden so ein nettes Gedicht oder Lied eingestellt zum Advent.

Möchten wir im Trubel der nächsten Tage unseren von Jesus geschenkten Frieden erfahren und behalten,

gepaart mit freudiger Erwartung der Feier unseres Herrn Geburt.

Dies Fest passt wunderschön in unsere trübe und dunkle Jahreszeit. Höher im Norden sind die Menschen

noch viel mehr auf das Licht der hellen Kerzen angewiesen. Das soll uns nicht betrüben ...

***********
Losung
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.    Jesaja 54,4

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs;
denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.    Hebräer 11,27

Sacharja 2,14-17
Sacharja 8,1-23 

Gib den Boten Kraft und Mut, Glaubenshoffnung, Liebesglut,
lass viel Früchte deiner Gnad folgen ihrer Tränensaat.
Erbarmen dich, Herr.
Lass uns deine Herrlichkeit ferner denn in dieser Zeit
und mit unsrer kleinen Kraft üben gute Ritterschaft.
Erbarmen dich, Herr.
(Christian Gottlob Barth/Christian David)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2017 08:47.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 15.12.2017 09:44


Jubel und freue dich, Tochter Zion,
denn sieh, ich komme und wohne in deiner Mitte! Spruch des HERRN.

Und an jenem Tag werden sich viele Nationen dem HERRN anschließen,
und sie werden mir zum Volk. Und ich werde in deiner Mitte wohnen.

Und du wirst erkennen,
dass der HERR der Heerscharen mich zu dir gesandt hat.

Und der HERR wird Juda als sein Erbteil besitzen auf heiligem Boden,
und Jerusalem wird er noch erwählen.

Stille, alles Fleisch, vor dem HERRN!
Denn er ist aufgebrochen aus der Wohnung seiner Heiligkeit.

Sacharja 2,14-17
Lesung für den Tag zur "Stillen Zeit" mit Jesus im nachdenkenden Gebet 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum