Weihnachtszeit als Mission nutzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Toasti am 08.12.2017 08:01

Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, wie wir speziell die Weihnachtszeit, welche ja eine Steilvorlage für Mission ist, genau dafür nutzen können. Ich dachte da an ner Kleinigkeit inkl. Traktat für jeden meiner Nachbarn oder daran an meiner Auffahrt ein Fach hinzustellen, wo Traktate zum mitnehmen drin sind. 
Habt ihr Ideen, wie man das Evangelium speziell im Hintergrund dieses christlichen Festes an den Mann bringen kann? Mich interessiert eure Meinung. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von pray am 08.12.2017 22:20

Lieber Toasti,

wir können das ganze Jahr unterwegs sein...aber Weihnachten ist es leichter, z.B. deine Idee nach einem "Traktathalter" vor der eigenen Einfahrt aufzustellen mit vielleicht einem kleinen Hinweis: "Frohe Weihnachten".

Seit Jahren wollte ich auf dem Weihnachtsmarkt z.B. Kalender von Heukelbach o.ä verteilen, aber da ist irgendwie nie etwas draus geworden. Ich glaube, gerade zu Weihnachten sind viele Leute mit dem schlimmen "Weihnachtsstress" beschäftigt. Frag mal ad hoc Leute, warum man Weihnachten eigentlich feiert..???.was da war ???. Du kannst Antworten erhalten, da verschlägt es einem die Sprache...die Leute wissen es nicht mal alle. Oder frag mal, wo Jesus geboren wurde. Die meisten sagen "Nazareth".

Wenn dir Gott es aufs Herz gelegt hat, ein Traktatkästchen aufzustellen, dann los..... Er freut sich darüber!!  Mir gibt Gott jedes Jahr aus Dankbarkeit das Geschick und die Geduld und die Idee (was ich sonst gar nicht habe) ein Weihnachtsfenster mit Bibelvers zu machen. Das mache ich als DANKE dafür, dass Gott auch in diesem Jahr als mein Vater und Jesus als mein guter Hirte da war.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Pavle am 09.12.2017 01:58

Ich denke wir sollten jede Möglichkeit nutzen. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, ...

Was waren denn die letzten Worte Jesu?

Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. (Matthäus 28,19-20)

oder 

Und er sagte zu ihnen: »Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. (Markus 16,15)

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Cleopatra am 09.12.2017 07:59

Ich selbst bin da mehr der Typ für persönliche Gespräche.
Ich denke, da ist jeder anders gestrickt.
Ein christliches Ehepaar in unserer Straße verteilt zu dieser Zeit immer Kalender mit biblischen Versen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Burgen am 24.12.2017 10:51

Letztens war ich am Geldautomaten. 
Relativ klein, fast unscheinbar, war rechts unten  bei dem Karteneinführschlitz 
ein kleiner Aufkleber.
Es war ein blau weisses Kreuz darauf gemalt und daneben ein sprachlich
mutmachendes Wort im heutigen Sprachgebrauch.
Der Aufkleber war ursprünglich weiss, wie die, für selbstgemachte Marmeladengläser
genutzt wird.

Und ich selbst hatte über das Buch "Bibel für Dummies" in what apps die Gelegenheit,
einem bestimmten Menschen die kostenlosen Bibelangebote und Bibeltv,
auch die Kids app, bekannt zu machen.

Nichts geht in unserem Zeitalter über Information der Worte und Augen-Geschichten.
Selbst die kommerziellen Werbeeinschübe in manchen Filmprogrammen im TV
werden durch Kleine Werbemusikfilme aufgelockert. ...
Man muss ja nicht alles selbst kaufen oder ausprobieren ...

Aber Jesus ist es wert, dass man sich eingehend mit ihm beschäftigt.
Wäre er es nicht wert, würde der Teufel nicht alles daran setzen,
zu verhindern, dass sich die Menschen voll Vertrauen an Jesus
in ihrem Leben wenden.


 

Antworten

« zurück zum Forum