WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 15.09.2016 22:54

Hallo
Klauben alle am   denn selben gott oder wie ist das ?

 

Und in der Bibel steht das alle nicht gläubigen in die höle kommen

In koran steht auch alle nicht gläubigen kommen in die Hölle

Gibt es da noch mehr Religionen wo das so ist ?


Also wieviel Götter gibt es ?
Es gibt mehre Religionen aber es kann doch nur eine die richtige sein oder ? weil es nur einen Gott gibt  oder ?
 


Weil man kann Ja nur einer Religion anhören und wenn in jeden heiligen Buch steht die ungläubigen kommen in die Hölle wurden ja alle in die Hölle kommen  wenn  es mehre Götter gibt ?!?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 15.09.2016 23:42

hallo Aaaaa9

wenn ich dir sagen würde, es gibt 25 Götter,, würdest du das glauben ?
wenn ich dir sagen würde, es gibt nur 5 Götter .. würdest du das auch glauben ?
oder würdest du glauben  wenn ich dir sage , es gibt einen Dreieinigen Gott 

Was ist das, was dich glauben lässt, was wir dir hier zu antworten ? Denn stellst  du dieselbe Frage Muslimen, antworten sie: Es gibt nur einen Gott und das ist Allah, Jesus Christus ist kein Gott..und nur der Islam ist die richtige Glaubenslehre

fragst du Christen, antworten sie: Es gibt nur einen Gott und das ist Jesus Christus. Das Christentum ist der richtige Glaube 

fragst du Buddhisten, antworten sie: Es gibt nur einen und das ist Buddha...weder Allah , noch Jesus Christus ist ein Gott..  und es gibt weder Hölle noch Himmel sondern das Nirvana .... usw und so  fort...

Pastafaris antworten , deren Gott sei das   Spaghettimonster . Es gibt nichts anderes als dieses

Ein Atheist antwortet: Es gibt keinen einzigen Gott....

Und Inkas in Südamerika sind Polytheisten .... vielleicht kommen daher auch die vielen  Götterspeisen ( ach nee die waren von Dr. Oetker ) 

Viele antworten für eine Frage, je nachdem ´´wem ´´ man sie stellt... Aber jetzt fragst du das uns  Christen. Die Antwort ist ja offensichtlich.  Glaubst du das letztendlich auch ?  Was stimmt, was ist richtig  und warum ? 




LG

ps: zu der Frage , wer in die Hölle kommt und wer in den Himmel... Dazu kann ICH dir antworten: Gott ist gerecht .. Lebe du dein Glaubensleben und überlasse den Rest dem Herrn .... hoffe und vertraue seinem  Wort ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2016 23:49.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 16.09.2016 00:25

Also iCh bin Christ und klaue nur an einen Gott ABER 

ES gibt ja viele religionen und deswegen frage ich mich glauben wir dann nicht alle an einen Gott also alle Religionen an einen Gott ? Weil es nur einen gibt ?

Oder kann nur eine Religion die richtige sein ?

Versteht ihr was ich meine ?

Also können alLe Religionen richtig sein oder nur eine ?




 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 16.09.2016 00:42

Ich sage mal so... 
bis auf die Polytheisten,, glauben alle anderen  zumindest die meisten an einen Schöpfer..(  Nihilisten ,  sagen  alles sei aus einem Nichts geworden oder Atheisten die sagen , man hat es noch nicht erforscht ) Also ist für die  Islamisten  Allah der Schöpfer , für die Christen der Dreieinige Gott Jesus Christus usw..

Aber nur an einen Schöpfer zu glauben, ganz gleich wie man ihn nennt,, reicht nicht aus  , denn der Teufel glaubt auch an Ihn  . Er kennt ihn sogar  und ist nicht gerettet und wird nicht gerettet werden . 

Jede Glaubensrichtung hat ihre Lehre .. Finde heraus   welche Lehre mehr dein Herz berührt, wo fühlst du  eher Gott...wo und wie zeigt sich dir Gott 

Es gibt auch viele die halten nichts von Religionen, Lehren usw .. die machen ihr eigenes Ding.. Haben eine Bibel zur Hand und es reicht ihnen ... weil sie denken, sie brauchen dieses und jenes nicht ..
Zu der Frage, Religionen , Lehren usw.. wirst du sehr viele verschiedene Antworten innerhalb des Christentums finden, da es hier auch ganz viele Spaltungen gibt 

Frage doch einfach Gott selbst.. wo er zu finden ist und was richtig ist.. Ich bin mir sicher, wenn du dies aus vollem Herzen tust, wird er sich dir offenbaren und dir zeigen  wo er ist, welcher ´´Lehre ´´ du folgens sollst, falls überhaupt einer  usw....

LG

die Problematik fängt schon beim Wort ´´Religion ´´ an .. Viele halten auch davon nichts .. würden am liebsten dieses Wort in Sache Glauben, abschaffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 00:53.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 16.09.2016 00:54

Ja also klaubt jede Religion  an einen eigenen gott und nicht an denn selben ?

Und jede Religion denkt ihre Religion ist die richtige und die anderen Religionen  sind falsch und es giebt nur denn Gott wo man denkt die Religion ist die richtige? ?

Also in der Bibel steht doch das nur der Christentum die richtige Religion ist und nur Jesus bzw gott der richtige ist ?
Also das nur der Christentum die richtige Religion ist und alles andere ist falsch und gibt's nicht ? Is das so Richtig ?

Im Koran steht das selbe nur alah ist der richtige und nur der Islam ist die richtige Religion alles andere außer demm Islam gibt es nicht und ist falsch  

Und die restlichen Religionen sind ja auch so ..

..........................................

Ich sage mal so...
bis auf die Polytheisten,, glauben alle anderen zumindest die meisten an einen Schöpfer..( bis auf Nihilisten , die sagen alles sei aus einem Nichts geworden oder Atheisten die sagen , man hat es noch nicht erforscht ) Also ist für die Islamisten Allah der Schöpfer , für die Christen der Dreieinige Gott Jesus Christus usw..

Also sie klauben alle an einen Schöpfer also an einen Gott aber jeder an seinen eigenen und nicht an denn selben oder ?


Also das jede Religion  eigentlich seinen eigenen gott hat 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 16.09.2016 01:13

Ja also glaubt jede Religion an einen eigenen gott und nicht an denn selben ?

ja so ungefähr... Allah ist nicht derselbe Gott wie unserer . Wir glauben an den Dreieinigen Gott (Vater, Sohn, hl. Geist ) Jesus Christus.. Islamisten leugnen dieses...

Und jede Religion denkt ihre Religion ist die richtige und die anderen Religionen sind falsch und es giebt nur denn Gott wo man denkt die Religion ist die richtige? ?

 ja irgendwie schon.. Deshalb  suche und finde ... Frage Gott  und gemäß deines Herzens wird er dir zeigen wo er zu finden ist .. Ob im Christentum, im Islam im Buddhismus usw... 

Also in der Bibel steht doch das nur der Christentum die richtige Religion ist und nur Jesus bzw gott der richtige ist ? Also das nur der Christentum die richtige Religion ist und alles andere ist falsch und gibt's nicht ? Is das so Richtig ?

 Ich weiß nicht wie du den Begriff ´´Religion´´ definierst.. In der Bibel steht nicht dass das Christentum die richtige Religion ist . Die Bibel erzählt vom Schöpfer und seiner Schöpfung  bis hin wie man gerettet werden kann ..Die Bibel ist die frohe Botschaft.. Sie erzählt vom Dreieinigen Gott , von  Jesus Christus der  alle Sünden auf sich genommen hat,  sein Blut für ALLE Menschen vergossen hat und somit  deren Sünden getilgt ... ist vom  Tod auferstanden  und alle die an IHN glauben gerettet werden .. Die Auferstehung ist die frohe Botschaft. In der Bibel steht wie du dein Glaubensleben MIT Gott an deiner Seite zum Besten führen kannst wie du mit Hilfe Gottes dein Herz/ Seele reinigen kannst damit Gott darin wohnen kann und vieles mehr .. 

Der Koran unterscheidet sich von der Bibel... 


Also sie klauben alle an einen Schöpfer also an einen Gott aber jeder an seinen eigenen und nicht an denn selben oder ?

ja so ungefähr...
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 01:17.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 16.09.2016 01:33

Was meinst du mit ungefähr? Nicht sicher ?

ja so ungefähr... Allah ist nicht derselbe Gott wie unserer . Wir glauben an den Dreieinigen Gott (Vater, Sohn, hl. Geist ) Jesus Christus.. Islamisten leugnen dieses..


Wie meinst sie das mit leugnen?

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 16.09.2016 01:36

Im Islam gibt es keinen Dreieinigen Gott... Sie glauben nicht an die Sohnschaft Gottes. Sie leugnen das Jesus Christus Gottes Sohn ist, bzw Gott selbst ist ...

mit ´´so ungefähr´´ meine ich nicht das ich es nicht genau weiß, sondern  eher ´´so in etwa´´ Wäre wohl besser gewesen so zu schreiben 
LG

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 16.09.2016 01:48

Und wir leugnen dann Allah? 

Weil wir ja nicht an ihn klauen? !?!
Richtig?  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 16.09.2016 01:52

zu ´´Wir´´kann ich dir nichts sagen 

Aber ICH , leugne Allah.. ja auf jedenfall...

ich glaube an Jesus Christus :

Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme. (joh. 18.37)

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 01:52.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum