Bibelklar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 16.04.2018 04:09

Herzens-lektion von Salomo 2.Teil

Für diejenigen, die sich mit den biblischen Geschichten beschäftigen möchten, die zeigen, in welchen Gefahren sich unsere Herzen befinden! Und die aus diesen Warnungen, für sich den allerwertvollsten Segen erhalten! -
 






liebe Grüße!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 06:44.

Jonas

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 182

Re: Bibelklar

von Jonas am 16.04.2018 18:45

Grüß dich Pal,
dein letztes Video gefällt mir auch
Viel Segen für Dich und Deine Arbeit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 18:51.

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 17.04.2018 05:27

Hallo Jonas!

Dann magst du ev. auch den 3.Teil =>

Herzen-lektionen von Salomo 3.Teil

wo es darum geht:
Welche Glückseligkeit hängt von meiner Herzenshaltung ab?

Antworten

Jonas

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 182

Re: Bibelklar

von Jonas am 19.04.2018 08:57

Hallo Pal,
Wie gesagt, mir gefällt deine Art des Vortragens sowie auch die inhaltliche Botschaft.
Bloß einen Punkt möchte ich gerne Ansprechen der auch in
der Überschrift des letzten Vortrages aufscheint und dazu möchte ich ein neues Thema eröffnen.

http://www.glaube-community.de/forum/die_eigentliche_bedeutung_des_wortes-56605058-t.html#56605058

Beste Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2018 09:00.

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 20.04.2018 05:47

Gottes Geheimnis gerechter Gnade 1.Teil

Beispiele von Begnadigung und Verwerfung.
König Saul und König Salomo. Judas und Petrus.
Menschliches Denken findet damit Fehler, aber Gott macht keine Fehler.

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 21.04.2018 05:18

Gottes Geheimnis gerechter Gnade 2.Teil

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 21.04.2018 10:24

Gottes Geheimnis gerechter Gnade 3.Tei

Das Wunder der Gnade ist vergleichbar der Unmöglichkeit des Kamels, welches durchs Nadelöhr schlupft.
Um falschem Christ-sein zu entrinnen, gilt es mein Herz allein auf Jesus zu festigen.

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 22.04.2018 04:57

Gottes Geheimnis gerechter Gnade 4 Teil

Die Befreiung durch Glaubens von den eigenen, mühevollen Werken.
Nur durch Jesu Blut und Gerechtigkeit geht mein Kamel durch´s Nadelöhr!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2018 04:58.

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2491

Re: Bibelklar

von Pal am 23.05.2018 06:47

Gottes Schmerz wegen Sünde!

Sünde ist das Hauptproblem des Ego-Seins.
Verspüre ich, wie wehe meine Sünde Gottvater tut?
Dann kann mir echte Reue zur Heiligung verhelfen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3115

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 23.05.2018 08:00

Wow, bis auf die letzten 11 Sekunden hat mein Laptop den Ton vom Video wiedergegeben ;-D
So konnte ich mir einen Einblick verschaffen.
Du bist ja sehr emotional in dem Video als Sprecher, ist das in allen Videos so?
Was mir in diesem Video aufgefallen ist:
Du hast quasi eine Kernbotschaft (Sünde macht Gott traurig). Gut finde ich, dass du viele Bibelstellen aufzeigst und zitiert.
Aufgefallen ist mir aber auch, dass einige Bibelverse aus dem Zusammenhang waren (Hiob und Jeremia, denn da weint Jeremia, nicht Gott, das liest man im Zusammenhang). Und hier sehe ich eben immer eine Gefahr.
Vielleicht hilft dir ja die Anmerkung und der Tip, darauf zu achten, dass du die Bibelverse wirklich so im Zusammenhang nimmst und auch den als "Sprecher" nennst, der da in der Bibel steht. Auch Jesus zB war erschüttert über die Menschen, wie du zitiert hast.
Ja, Jesus ist gleich Gott, aber ich denke, hier muss man trotzdem differenzieren.
Nun habe ich endlich mal einen Einblick in wenigstens eines deiner Videos gewinnen können.
Schön wäre es, wenn du dir meine Hilfestellung zu Herzen nimmst.
Ansonsten finde ich es super, dass du die Vodeos ins Netz stellst.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum