Bilder verkleinern für die Galerie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annette

57, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 38

Bilder verkleinern für die Galerie

von Annette am 02.01.2016 09:13

Wie kann ich Bilder im PC verkleinern.Möchte sie hochladen aber geht nicht weil zu groß!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3945

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von solana am 02.01.2016 09:54

Hallo Annette
Das geht bspw mit paint. Wenn du damit das Bild öffnest, siehst du bei den Bearbeitungsfunktionen das Symbol "Grösse ändersn" (rechts oben). Wenn du da drauf klickst, kannst du eingeben, wie gross/klein du das Bild haben möchtest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von NorderMole am 02.01.2016 12:34

Ich kann bspw. keine jpg-bilder im kleinformat mehr hochladen, obwohl Platz im Speicher dafür vorhanden ist !

Antworten

Sonnenkind

71, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 158

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von Sonnenkind am 02.01.2016 17:23

Hallo Nordermole,

Ich kann bspw. keine jpg-bilder im kleinformat mehr hochladen, obwohl Platz im Speicher dafür vorhanden ist !

Wie misst du die Größe? Maßgeblich ist immer die Zahl der Pixel. Für ein Bild im Forum sollten es in der Breite nicht mehr als 1000, besser 600 sein. Angaben in mm oder cm liefern meist falsche Verhältnisse.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2900

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von Cleopatra am 04.01.2016 07:43

Ich habe meine Bilder hier immer in einer Pixelgröße von 300 bis 400 und hatte daher noch keine Probleme damit.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum