Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

33, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3259

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 26.01.2019 09:09

Guten MOrgen, ihr lieben,
oh ja, bei uns ist auch Schnee seit einigen Tagen.
Besonders schön sind die Sonnenaufgänge:
IMG_20190121_082744.jpg
Diese Nacht wird für eine Familie furchtbar sein.
Ich habe seit zwei Wochen in den Nachrichten das schlimme Schicksal verfolgt einer Familie, dessen Sohn in Spanien in einen illegal angelegten Schacht gefallen war.
Das Gestein war teilweise so perös, dass ein nachbarschacht nicht gebohrt werden konnte, um ihn zu befreien.
Immer wieder gab es Rückschläge, diese Nacht um drei Uhr nun haben sie seinen Leichnam geborgen.
Die Familie tut mir so leid, sie haben wohl schonmal einen Sohn auf tragische Weise verloren.
Lasst uns für diese Familie beten, ja?
Sie brauchen unbedingt jetzt ganz viel Kraft und Hilfe.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 601

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 29.01.2019 21:41


Heute hatten wir immer wieder leichten Schneefall.... es ist kalt... aber angenehm klare Luft.
Aber man muss aufpassen, wenn man draußen läuft, es kann Glatteis-Stellen geben, die man dann 
unter der leichten Schneedecke gar nicht sieht. Aber es gibt schöne Ansichten: 


26117.jpg ...wenn die Sonne scheint...glitzert der Schnee...

Oder ein Foto aus den Bergen,Grosser_Gott.jpg
das mein Sohn mir geschickt hat, der den Wintersport liebt.  
                                                                               Martin.jpg
Das ist für mich nichts mehr, aber ich freue mich über solche Fotos. 
Der Winter hat schöne Seiten. Gott hat für jeden etwas vorbereitet, was Freude macht, wenn man es wahrnimmt.

Cleo dein Foto finde ich auch sehr schön... solche Ausblicke sind eine Augenweide. 
Aber ich freue mich auf den Frühling und auf den Sommer - Sonne - Wärme - Wasser zum Schwimmen... das 
genieße ich sehr. 
Hier noch ein Abend-Spaziergang-Foto:  
                                                       Abendspaziergang_2019.jpg

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

33, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3259

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 30.01.2019 07:22

Guten Morgen,
 
Du wirst lachen Cosima, gestern noch meinte ich zu einer Freundin "So, nu sind die Wespen und Spinnen tot, jetzt kann der Winter wieder verschwinden" ;-D
 
Ich mag auch lieber die warmen Tage.
 
Gestern kam ich zur Hundepension und drinne auf dem Tisch war ein Glas mit selbstgemachten Leckerchen.
Auf einem schön verzierten Zettel stand "Für Mogli, weil er mit Fritzi so schön spielt."
 
Ist das nicht süß? Da hat ein Kunde einfachso mal mir bzw meinem Hund eine kleine Freude gemacht.
 
Das ist so nett, das hat mich total gefreut.
 
Heute werde ich das erstemal auch wieder versuchen, zu arbeiten, ich habe mit der Jogginghose jeden Tag trainiert, die Berührung immer länger zu ertragen.
Es ist schon wirklich erstaundlich, wozu unsere Psyche und der Körper in der Lage ist.
 
Man kann sich quasi selbst ein bisschen manipulieren, so, dass es eine Zeitlang aushaltbar ist.
 
Aber die Jogginghose ist auch sehr gut dehnbar, wenn es nicht mehr geht, kann ich sie wieder nach außen ziehen.
 
Oh, bei uns war es die letzten Tage sehr glatt.
 
Besonders vorgestern war es sehr gefährlich, da es am Tag zum Schnee geregnet hat.
Das sorgte dafür, dass man so unter dem Schnee weggerutscht ist.
 
Heute Nachmittag soll es ja wieder dolle schneien,  ich bin mal gespannt.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen winterlichen Mittwoch.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

33, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3259

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.01.2019 07:18

Guten Morgen, ihr lieben,
 
wie sieht es bei euch aus?
 
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag gescheit, auch in der Nacht.
 
Wir haben dicke Schnee.
 
Mein Hund wird sich freuen, nur mein Auto hat leider nicht geschafft, anständig den Berg runter- und wieder hochzukommen.
 
Da es in der Nach nochmal weiter geschneit hat, bin ich jetzt quasi eingeschneit, mal sehen, wann die Straße geräumt wird.
 
Liegt bei euch auch so viel Schnee?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

56, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 329

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 31.01.2019 17:55

Bei uns wurde über Nacht die Strasse etwas überzuckert, inzwischen ist er auf den Strassen wieder ganz weg, weggeschmolze. Nur auf den Dächern liegt noch teilweise eine "Erinnerung", aber längst nicht mehr auf jedem Dach.


Das Klima hier ist vom See beeinflusst und deshalb auch relativ mild im Vergleich mit anderen Städten.
Es gibt in gewissen Gärten auch Feigenbäume, die den Winter überleben. Im 2018 haben die teilweise auch Früchte getragen.

Allerdings merkt man den Unterschied zwischen "unten" (Stadt) und "oben", eben die höhergelegenen Stadtteile doch sehr stark. Da sind doch bis zu 500 Meter Höhenunterschiede. So kann es passieren, dass auf der einen Seite die Waldschlittelbahn offen ist und es unten beim See nicht mal mehr Schnee hat.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2019 17:56.

Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 601

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 31.01.2019 19:57


Hallo liebe Cleo, 
als ich heute Morgen deinen Beitrag gelesen habe, dass es bei euch schneit und du sogar eingeschneit bist,
hat bei uns die Sonne so schön geschienen. Ich habe gleich ein Foto gemacht, um es dir hier zu zeigen. 
Doch der Tag war so turbulent bei mir, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Jedenfalls hatten wir blauen
Himmel und strahlenden Sonnenschein, der den restlichen Schnee weg getaut hat. 

                                          Sonne_im_Januar.jpg

Aber bei meiner Reise am Wochenende haben wir auch den Höhenunterschied gemerkt, Chestnut. 
Wir fuhren hier los und es schneite, der Schnee lag ein paar Zentimeter hoch. Die Autobahn war 
allerdings frei. Doch dann kamen wir in immer tiefer gelegene Gegenden - und es gab gar keinen 
Schnee mehr und die Straßen waren trocken - das war angenehm. Ich hatte dicke Schnee-Stiefel
dabei, dachte, dass ich die nun gar nicht brauche. Doch am Samstag begann es dort auch stark 
zu schneien - daraus wurde dann Eisregen, das war nicht so schön. Aber wir hatten trotzdem viel 

Freude am Familienfest und haben uns vom Wetter nicht die gute Laune verderben lassen. 

Jedenfalls hatte wir in den letzten Tagen fast April-Wetter: Trübe Wolken - Regen - Schnee -
Eisregen - Sonne und strahlend blauer Himmel. 

Einen guten und gesegneten Abend euch allen, 
Cosima.









Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 601

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 09.02.2019 21:17


Nun scheint der Winter langsam Abschied zu nehmen. Heute konnte ich bei leichten Wind und 
milden Temperaturen spazieren gehen - das hat gut getan. 

An der Pegnitz entlang....an_der_Pegnitz_entlang.jpg



Pegnitzwiese.jpg....gibt es schöne Auisblicke...

....und noch einige Reste von Schnee Schneereste.jpg

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

33, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3259

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 11.02.2019 07:35

Guten Morgen, ihr lieben,
 
nun wollte ich euch so gerne schreiben, dass es seit gestern endlich keinen Schnee und vor allem kein Eis mehr auf den Wegen gibt, nurnoch Matsche (ihr lest es richtig, ich freue mich auf Matsche ;-D    ), da schaue ich am frühen  Morgen raus- und es liegt neuer Schnee ;-D
Da bin ich aber mal gespannt, wie die Wege sind, die Wiesen sind auf jeden Fall wieder weiß ;-D
 
Gestern war ich spontan eingeladen bei einem älteren Ehepaar mit weiteren zwei jungen Geschwistern. Hach, war das schön.
Ich war zwar in Jogginghose und habe diese immer nach außen gezogen, aber da wir später am Tisch saßen, fiel das kaum auf.
 
Ich finde es so schön, mit anderen Geschwistern zusammenzusitzen.
 
Wir haben disutiert über unser Jahresmotto "gemeinsam Jesus sehen". Da der Gastgeber nächsten Sonntag darüber eine Predigt hällt, wollte er gerne wissen, was wir mit dieser Aussage so verbinden.
 
Wie ist es mit euch? Was versteht ihr darunter?
 
In der Predigt war es heute auch enorm interessant- wir haben uns nochmal intensiv mit dem Gebet beschäftigt.
 
Mich hat es sehr angesprochen, das habe ich ziemlich vernachlässigt und möchte es gerne wieder mehr tun, denn das ist das Beste, was man tun kann: Mit Gott immer im Gespräch bleiben.
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

56, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 329

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 11.02.2019 20:52

Hallo


Schnee gibt es hier schon seit Tagen kaum mehr, manchmal so ein Mini-Restchen zum Zeichen, dass mal Schnee da war. Aber manchmal ist es am frühen morgen eiskalt.

Ja, Gebet ist ein wichtiges Thema, das mich auch immer sehr interessiert.
Gebet ist Beziehung, und nicht nur unser Reden mit Gott. Das finde ich so wunderschön.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 601

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.02.2019 22:49


Ja bei uns sieht es auch so aus, als ob der Winter vorbei ist. 
Aber es gibt noch Gegenden - da liegt eine geschlossene Schneedecke. 
                                
                     Allgaeu_Schnee.jpg
                Diese Schnee-Spaziergangs-Aufnahme hat mein Sohn mir gestern geschickt - aus dem
                        Allgäu, als Sonntags-Gruß mit der Tageslosung. Dort ist noch tiefer Winter. 

Aber ich freue mich auf den Frühling und es gefällt mir, dass die Tage wieder länger werden...jeden  
Abend bleibt es ein bisschen länger hell...

Herzliche Grüße von Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum