Gott kennt dich bis ins Detail

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Volki

56, male

  Neuling

Posts: 12

Gott kennt dich bis ins Detail

from Volki on 04/04/2019 07:28 AM

Lukas 21,18   Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.

Lukas 12,7   Aber selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt.

Hast du dir mal Gedanken gemacht was das bedeutet?
Gott kennt dich jeden Moment in deinem Leben, bis ins kleinste Detail. Er kann sagen, heute um ...Uhr hattest du so viel Haare auf dem Kopf.
Du weißt heute Morgen vor dem kämmen hattest du noch ein paar mehr Haare und jetzt hast du ein bisschen weniger.
Aber Gott sagt ich weis ganz genau wie viel das sind.
Gott kennt dich wirklich in jedem Detail, ob du etwas gegessen hast oder ob du spazieren gehst oder arbeitest, was immer du auch tust.
Und wenn wir denken, dass wir allen egal sind (Paulus sagt einmal, wir sind der Abschaum der Welt) wir sollen begreifen, dass wenn uns andere Menschen als völlig unbedeutende kleine Wichte halten, es gibt einen der uns kennt, der da ist und sagt ich bin bei dir, du bist mir mit deinem Sein absolut vertraut. Er kennt dich durch und durch bis zum letzten Haar.

Das soll uns Mut machen, egal in welcher Situation wir uns befinden, wir sind Gott so wichtig, daß er selbst das kleinste Detail beachtet.

 

Reply Edited on 04/04/2019 07:39 AM.

chestnut
Admin

56, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 344

Re: Gott kennt dich bis ins Detail

from chestnut on 04/04/2019 10:11 PM

Wenn wir mit ihm in guter Beziehung sind, dann ist das etwas positives

Ich weiss nicht, wie das auf Leute wirkt, die ihn nicht kennen, nicht mit ihm leben.


Aber es stimmt, es ist etwas wohltuendes zu wissen, dass Gott uns kennt, uns beisteht und uns seine Freundschaft anbietet. Ja wir sind ihm nicht egal.

Im Psalm 139 heisst es, dass er sogar da ist, wenn wir an das "äusserste Ende der Welt" fliehen würden. Jona hat das ja probiert. Und Gott hat ihn eingeholt und ihm den Auftrag nochmals neu gegeben, obwohl er versuchte zu fliehen.


Zum "sogar eure Haare sind gezählt" sagte mal ein Kind zu seiner Mutter: Wenn ich mich gekämmt habe, muss Gott ja wieder neu anfangen zu zählen. Ja Kinderlogik ...


Danke Volki, dass du uns an diese Wahrheit erinnerst, dass Gott immer da ist und wir für ihn wichtig sind.
Liebe Grüsse
Chestnut

Reply Edited on 04/04/2019 10:43 PM.

« Back to forum