Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.02.2018 09:47


Tageslese - Hebräer 33, 30-33 

Und du, Menschenkind, dein Volk redet über dich an den Mauern und in den Haustüren,
und einer spricht zum andern: Kommt doch und lasst uns hören, was das für ein Wort ist, das vom HERRN ausgeht. 
 

Und sie werden zu dir kommen, wie das Volk zusammenkommt, und vor dir sitzen
als mein Volk und werden deine Worte hören, aber nicht danach tun,
sondern ihr Mund ist voll Verlangen und danach tun sie,
und hinter ihrem Gewinn läuft ihr Herz her. 
 

Und siehe, du bist wie einer, der Liebeslieder singt, der eine schöne Stimme hat und gut spielen kann.
Sie hören wohl deine Worte, aber sie tun nicht danach. 
 

Wenn es aber kommt - und siehe, es kommt! - , so werden sie erfahren, dass ein Prophet unter ihnen gewesen ist.  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 07.02.2018 10:01


Losung 
Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er:
Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.    1.Mose 28,17  

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,
und wir sahen seine Herrlichkeit,
eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater,
voller Gnade und Wahrheit.    Johannes 1,14 
 

Lukas 6, 43-49
5.Mose 15, 12-18

Jesu, deiner zu gedenken, kann dem Herzen Freude schenken;
doch es ist nicht auszudenken, spürn wir deine Gegenwart.
Lieber Herr, bleib in der Nähe,
dass dein Licht im Geist entstehe und die Finsternis vergehe
und wir schmecken deine Kraft.
(BG: Bernhard v Clairvaux/N. L. von Zinzendorf)  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 08.02.2018 10:13


Losung 
Sie sollen sicher wohnen, und niemand soll sie schrecken.    Hesekiel 34,28 

Es ist noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.    Hebräer 4,9 

1.Thessalonicher 1, 2-10
5.Mose 16, 1-17

Wenn wir dich haben, kann uns nicht schaden Teufel, Welt, Sünd oder Tod; du hast's in Händen,
kannst alles wenden, wie nur heißen mag die Not.
Drum wir dich ehren, dein Lob vermehren mit hellem Schalle, freuen uns alle zu dieser Stunde.
Halleluja.
Wir jubilieren und triumphieren, lieben und loben dein Macht dort droben mit Herz und Munde.
Halleluja. 
(Cyriakus Schneegass)  

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 09.02.2018 10:23


Losung

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!    Psalm 3,9

Gott hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken,
sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus.    2.Timotheus 1,9

2.Timotheus 3, 10-17
5.Mose 16, 18-20

Lobe den Herren, der sichtbar dein Leben gesegnet, der aus dem Himmel mit Strömen der Liebe geregnet.
Denke daran, was der Allmächtige kann, der dir mit Liebe begegnet.
(Joachim Neander)




Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 10.02.2018 11:01


Losung 

Der HERR schafft deinen Grenzen Frieden.    Psalm 147,14 

Der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen.    Kolosser 3,15 


Matthäus 13, 32-35
5.Mose 17, 14-20

Gott solln wir fröhlich loben, der sich aus großer Gnad durch seine milden Gaben uns kundgetan hat.
Er wird uns auch erhalten in Lieb und Einigkeit und unser freundlich walten hier und in Ewigkeit.
(Böhmische Brüder)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 11.02.2018 09:15

ESTOMIE (Sei mir ein starker Fels! Psalm 31,3) 

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist
durch die Propheten von dem Menschensohn.    Lukas 18,31

Losung

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen:
" Wer sieht uns, und wer kennt uns? "   Jesaja 29,15

Jesus spricht: Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.    Johannes 18,37

Markus 8, 31-38
1.Korinther 13, 1-13
Predigt  Amos 5, 21-24           Psalm 31

Christe, der du bist Tag und Licht, vor dir ist, Herr, verborgen nichts;
du väterlichen Lichtes Glanz, lehr uns den Weg der Wahrheit ganz.    (Wittenberg 1526)




 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 12.02.2018 09:11


Losung 

Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern.    Psalm 104,4 

Es geschah plötzlich ein Brausen wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer und setzten sich auf einen jeden von ihnen,
und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.    Apostelgeschichte 2, 2-4 
 

Lukas 13, 31-35
5.Mose 18, 9-22

Wind kannst du nicht sehen,
ihn spürt nur das Ohr flüstern oder brausen wie ein mächtiger Chor.

Geist kannst du nicht sehen;
doch hör, wie er spricht tief im Herzen Worte voller Trost und Licht.

Wind kannst du nicht sehen, aber, was er tut:
Felder wogen, Wellen wandern in der Flut. 

Geist kannst du nicht sehen; doch, wo er will sein, weicht die Angst
und strömt die Freude mächtig ein.  
(BG: Anders Frostenson/Markus Jenny)



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 12.02.2018 22:07


Hallo ihr Lieben, 

seit nachmittags liegt wieder eine Schneedecke in unterschiedlicher Dichte.

Heute Vormittag waren pötzlich an die 30 Luftballone am Hi mel.
Das sah so schön aus. Bunt und glänzend. 
Sie stiegen höher und höher.
Jeder Ballon hatte ein kleines Päckchen mit sicherlich einem guten Brieflein. 

Gute Nacht.
Burgen

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 13.02.2018 09:04


Losung 

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis.    Sprüche 1,7 

Paulus schreibt:
Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten,
dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens    in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.    Kolosser 1,9 
 

Lukas 5, 33-39
5.Mose 19, 1-13

Gib in unser Herz und Sinnen, Weisheit, Rat, Verstand und Zucht,
dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht;
dein Erkenntnis werde groß  und macht uns von Irrtum los.
(Heinrich Held)  

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1075

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 14.02.2018 10:06

Losung - Beginn der Passionszeit 

Gehorcht meiner Stimme, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.   Jeremia 7,23 

Jesus spricht:
Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.    Johannes 8, 31-32 
 

Matthäus 6, 16-21
5.Mose 21, 1-9

Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken,
mich in das Meer der Liebe zu versenken,
die dich bewog,
von aller Schuld des Bösen uns zu erlösen.

Da du dich selbst für mich dahingegeben,
wie könnt ich noch nach meinem Willen leben?
Und nicht vielmehr,
weil ich dir angehöre, zu deiner Ehre.
(Christian Fürchtegott Gellert)



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum