Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 02.02.2015 13:24

ja genau Willy, und der Schnitter wird seinen Engeln befehlen, erstmal alles wachsen zu lassen und am Ende die guten Ähren auszureissen.

Wer noch treu sein will, bleibe es bis zum Schluss - wer sich noch heiligen will, heilige sich bis zum Schluss. Wer noch sündigen will, sündige weiter - siehe ich komme bald. Seelig die ihre Kleider (noch schnell) waschen...

Shalom liebende Geschwister und treue Knechte und Mägde! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 02.02.2015 23:18



Das sind Kraniche, die sich sammeln.
Mit lauten Schreien verständigen sich einzelne Grüppchen untereinander, kreisen, vereinigen sich zu grösseren Gruppen und finden dann einen Schlafplatz im nahen Vogelschutzgebiet.

Ich hab mal einen Kranich im Feld gefunden, der nicht mehr fliegen konnte. Wahrscheinlich hatte er auch innere Verletzungen.
Ich habe dann meinen Mann angerufen und wir haben das Tier nach Hause transportiert, weil der Vogelschutzbund erst am nächsten Tag sich drum kümmern konnte (da war er dann leider schon gestorben).



Die Tiere sind so gross und schwer- total unbeholfen am Boden, wenn die Flügel sie nicht tragen können.
Und so schön und anmutig schweben sie durch die Luft als hätte der Körper kaum Gewicht ...  

 
Jes 40, 28 Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
29 Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden.
30 Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen;
31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Diese Verse finde ich so schön.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 02.02.2015 23:53


Liebe Solana,
diese Verse von Jesaja und deine Fotos sind so schön! Vielen Dank!

Die Kraniche fliegen zu sehen, ist wie eine Flugschau. Aber so anmutig können Flugzeuge gar nicht fliegen...

Liebe Grüße von Cosima an alle Oasis!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 03.02.2015 00:04

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg  "Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus

3. Februar

Ich bin bei dir und für dich da. Du musst es mit nichts allein aufnehmen. Mit nichts!
Wenn du Angst hast, dann zeigt das, dass du dich auf die sichtbare Welt konzentrierst und mich nicht siehst.
Die Lösung ist einfach: Sei nicht auf das Schwere fixiert, das du jetzt siehst, sondern blicke nach vorn auf das, was du noch nicht gesehen hast.
Sprich laut aus, dass du mir vertraust, dem Gott, der dich anschaut. Ich bringe dich sicher durch diesen Tag und durch alle deine Tage.
Aber du kannst mich nur in der Gegenwart finden. Jeder Tag ist ein kostbares Geschenk von meinem Vater. Wie lächerlich ist es,
nach künftigen Geschenken greifen zu wollen, wenn das Geschenk von heute noch eingepackt vor dir liegt!
Nimm das heutige Geschenk dankbar an, packe es vorsichtig aus und tauche intensiv darin ein.
Während du dieses Geschenk genießt, wirst du mich finden.

Römer 8, 31:   Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ist gegen uns?
2. Korinther 4,18: ... da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.
1. Mose 16,13: Da nannte sie den Namen des HERRN, der zu ihr geredet hatte: Du bist ein Gott, der mich sieht! Denn sie sagte:   Habe ich nicht auch hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat?


Andachten für jeden Tag, von Sarah Young. GertMedien-Verlag, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von alles.durch.ihn am 03.02.2015 01:30

Guten Morgen, ihr Lieben...
rasche liebe Grüße vor dem Schlafengehen... <3
Danke, lieber Willy, für deine Gedanken!
Auch für alle schönen Bilder und segensreichen  Beiträge.. 

Bei uns tut sich einiges, daher bin ich gerade kaum noch "on".
Mein Mann arbeitet sich gerade recht gut ein, hat nach einem einzigen 
inständigen Gebet(!) eine Arbeit gefunden, die (so wie es aussieht) passt
und uns auch aus dem finanziellen Loch herausholt. Morgen bekommt 
er den Arbeitsvertrag - da wird es nochmal spannend.. Aber ich kann
insgesamt immer wieder nur staunen, was unser Herr so alles tut! <3
Lieben Dank für all eure Gebete und vor allen Dingen "danke" unserem
himmlischer Vater, der so treu und liebevoll für uns alle sorgt !!!!! <3 

Schlaft gut, Ihr Lieben - auch unseren stillen Lesern liebe Segenswünsche... ;- ) 
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 03.02.2015 15:23

Liebe Adi,

danke für die Info. Ich freue mich sehr, dass Gott Gebete erhört hat.
Deshalb beten wir auch weiter und ich hoffe, dass auch euer Wohnproblem eine gute Lösung findet.

Viel Kraft vom Herrn für alle deine Aufgaben.
Herzliche Segensgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von alles.durch.ihn am 04.02.2015 07:54

Liebe Cosima, Sylvie, ihr Lieben alle.. <3
habt lieben Dank!! ...hm, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..
Der Vertrag ist "unter aller Kanone" und auch die Arbeitsbedingungen
nicht nur eine Zumutung, sondern hart an der Grenze dessen, was erlaubt ist..
Mein lieber Mann hatte Geduld, will heute mit dem Chef sprechen und
weiter auf die Suche gehen.... Der Herr kann das Ruder in einem Moment
herumreißen, dessen bin ich sicher, und kann ihm wunderbar begegnen.

Danke für eure Gebete und Anteilnahme.
Auch ich bin in Gedanken oft bei euch!
lsg, adi


PS jaa, bei mir tut sich zumindest ein wenig.. ;- )


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Geddos

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Geddos am 23.11.2021 11:43

Liebe Cosima, Sylvie, ihr Lieben alle.. <3 habt lieben Dank!! ...hm, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. Der Vertrag ist "unter aller Kanone" und auch die Arbeitsbedingungen nicht nur eine Zumutung, sondern hart an der Grenze dessen, was erlaubt ist.. Mein lieber Mann hatte Geduld, will heute mit dem Chef sprechen und weiter auf die Suche gehen.... Habe in  Laden einen Holzzaun installiert naturzaun kaufen https://www.tandooroesterreich.com/naturzaun    . Der Herr kann das Ruder in einem Moment herumreißen, dessen bin ich sicher, und kann ihm wunderbar begegnen. Danke für eure Gebete und Anteilnahme. Auch ich bin in Gedanken oft bei euch! lsg, adi PS jaa, bei mir tut sich zumindest ein wenig.. ;- )
vernünftiger Ansatz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2021 11:44.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von alles.durch.ihn am 23.11.2021 22:03

Ja danke, wäre trotzdem nett, wenn du mein Posting nicht verfälschst  beim Zitieren! 

Anbei willkommen hier im Forum : )


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum