Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 13.04.2018 10:25


Losung 

Siehe, hier bin ich. Der HERR mach's mit mir, wie es ihm wohlgefällt.    2. Samuel 15,26 

Simon Petrus spricht zu Jesus: 
Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. 

Spricht Jesus zu ihm:  
Weide meine Lämmer!    Johannes  21,15 


1.Petrus 2, 1-10 
Epheser 2, 11-22 

Herr Jesus Christus, du kommst immer wieder zu uns und gibst uns dein Zeichen. 
Wir brauchen den Gruß deiner Liebe. 
Deine Gnade trägt uns, deine Barmherzigkeit geht mit uns durch alle Räume. 
Alles, was du uns heißest zu tun, vollbringt du ihn uns. 
Wir danken dir dafür. 
(Hanna Hümmer)  

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2018 10:27.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 14.04.2018 08:52


Losung 

Wer in der Finsternis geht und wenn kein Lichtstrahl scheint, der vertraue auf den Namen des HERRN !    Jesaja 50,10

Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes.    Kolosser 1,33

Apostelgeschichte 8, 26-39
Epheser 3, 1-13

Ich lag in tiefster Todesnacht,
du warest meine Sonne,
die Sonne, die mir zugebracht Licht, Leben, Freud und Wonne.
O Sonne, die das werte Licht des Glaubens in mir zugericht', wie schön sind deine Strahlen!    (Paul Gerhardt)  
 

:::::::

Kinder
www.niegelebt.de    273 Abtreibungen täglich  x 365 = 99645 jährlich, offizielle Zahlen - ohne Dunkelzifferzahlen
quelle IDEA-inside 

;;;;;;;

Petrus
an das Himmelstor kommt ein Mann und bittes darum hereingelassen zu werden.
Petrus
begrüßt ihn freundlich, lädt ihn ein durch das Tor einzutreten und zeigt ihm dort die Villa, in die er einziehen soll.

Anschließend kommt ein ehemaliger Geistlicher an das Tor und begehrt Einlass.
Petrus
lässt ihn herein und weist ihn eine kleine Hütte zu wohnen an.
Der Mann ist unwirsch, entsetzt und meint, weisst du nicht, wer ich bin? Wer ich war?

Petrus sagt, dass ist alles richtig so. Ich weiß, wer du bist. 
Wenn du gepredigt hast, schliefen alle ein. Der andere  Mann war Busfahrer. 
Wenn er Bus fuhr, beteten alle Menschen im Bus.  
quelle hopefortomorro 

Haben wir alle einen guten Tag  


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 09:03.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 15.04.2018 12:09

Miserikordias Domini  =  die Erde ist voll der Güte des HERRN   Psalm 33,5 

Christus spricht:
Ich bin der gute Hirte. Meine Schafr hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir,
und ich gebe ihnen das ewige Leben.    Johannes 10, 11.27.28

Johannes 10, 11-16 (27-30)
1.Petrus 2, 21b-25
Predigt 1.Petrus 5, 1-4                Psalm 87

Losung

HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.    Psalm 6, 3.4 

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.    Römer 8,26 

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.
(Arno Pötzsch)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 16.04.2018 01:34


Losung 

Eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN.    Sprüche 5,21

Jesus spricht:
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.    Johannes 10,14 

Johannes 10, 1-10
Epheser 3, 14-21

Herr, schenke uns den klaren Blick auf u ser vor uns liegendes Leben.
Öffne uns die Augen, damit wir erkennen, wo wir uns befi den und wohin wir unterwegs sind.
Danken, Herr, dass du uns bestä dig aufsuchst in unserer Schwachheit und  Dunkelheit, 
auf dass du uns auf den rechten Weg führst, zurück zu dir, zur Quelle. 
(Birgit Domrös)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 17.04.2018 09:01


Losung

Die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus !   Jesaja 58,7

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.    1.Johannes 4,19

Matthäus 9,35-10,1 (2-4) 5-7
Epheser 4,1-6

In das Leid der Welt hast du uns gestellt, deine Liebe zu bezeugen.
Lass uns Gutes tun und nicht eher ruhn, bis wir dich im Lichte sehn.
Herr, wir bitten:
Komm und segne uns; lege auf uns deinen Frieden.
Segnend halte Hände über uns.
Rühr uns an mit deiner Kraft. (Peter Strauch)


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 09:02.

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3034

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 18.04.2018 07:44

Das Lied kenne ich, ja, sehr schön.

Ich frage mich gerade- wie sieht das praktisch aus?

Das Leid der Welt das Elend. Schauen wir da nicht eher weg?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 18.04.2018 09:08

Hallo Cleo,

ja, meist schauen die Menschen wohl weg. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Die gestrige Losung zeigt ja da einen guten Weg auf, nämlich Menschen einladen in Gottes Haus zu kommen.
Vielleicht einmal im Monat dort einen Mittagstisch oder Abendessen einladen ...
Ich glaube, dass solche Treffen in einem Kirchengebäude besonders sein könnten.
Auch ohne in einen Gottesdienst eingebunden zu sein.

Vor ein paar Tagen waren mein Hund und ich auf einem Bahnsteig.
Wir fanden einen ungepflegt aussehenden Mann vor, der wirklich sehr laut ins Telefon sprach, nicht gerade freundlich.
Als er den Hund ansprach und ihn streicheln wollte, zog sich dieser zurück.
In der Bahn setzten wir einander gegenüber. Und nun entwickelte sich ein freundliches, verständnisvolles Gespräch. 
Überaus nett verabschiedeten wir uns spätester, so als könnten wir uns schon lange.
Und ich dachte, wer bin ich denn, dass ich mich vor so jemanden verschließe.

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2018 09:15.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 18.04.2018 09:12


Losung
Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN.   Psalm 127,3

Da würden Kinder zu Jesus gebracht, dass er die Hände auf sie legte und betete.    Matthäus 19,13

Johannes 17, 20-26
Epheser 4, 7-16

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 19.04.2018 10:12

Losung

Der HERR Zebaoth wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es zu tun mit ihren Flügeln,
er wird beschirmen und erretten, schonen und befreien.    Jesaja 31,5

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen.    2.Timotheus 2,19

Epheser 4,(8-10)11-16
Epheser 4 17-24

Er führt mich an der Hand, wenn Dunkelheit mich schreckt.
Das ist er, der mich kennt und liebt, von allen Seiten mich umgibt, mit seinen Flügeln deckt. 
(BG: Ludwig Reicher/Benigna Carstens)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1343

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 20.04.2018 09:02


Losung 

Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?    
1. Könige 8,27

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.    
1.Johannes 4,12

Matthäus 26, 30-35
Epheser 4, 25-32

Du Quelle ewger Liebe du, sei inniglich gepreist, dass du mit Gnade, Fried und Ruh uns Tag für Tag erfreust.
Hier hast du Leib und Seel und Geist, nun forme etwas draus, das dich nach allen Würden preist; es sei dein Tempelhaus. 
(BG: Nikolaus Luswig von Zinzendorf/Christian Gregor)  


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2018 09:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum