Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 18.06.2018 10:10

Losung

So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, Ihnen Gutes zu tun. Jeremia 32,41

Jesus spricht:
Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht,
wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Johannes 10,9

Lukas 7, 36-50
Amos 8, 11-14

Gott hört nie auf zu geben. Lasst uns nie aufhören zu empfangen. (Teresa von Avila)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 19.06.2018 09:20


Losung 

Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.    Hesekiel 18,17 

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise,

sondern mit dem teuren Blut Christi.    1.Petrus 1, 18-19 

Richter 10, 6-16 
Amos 9, 1-10 
 

*******
Aus dem Wochenspsalm 139

Wohin könnte ich gehen vor deinem Geist,
wohin fliehen vor dei er Gegenwart ?

Würde ich in den Himmel steigen: Du bist dort.
Würde ich mich in der Unterwelt verstecken:
Du bist auch da.

Würde ich hoch fliegen, wo das Morgenrot leuchtet,
mich niederlassen, wo die Sonne im Meer versinkt:

Selbst dort nimmst du mich an die Hand
und legst deinen starken Arm um mich.

Da sagte ich: "Finsternis komme über mich!
Nacht soll mich umhüllen wie sonst das Licht !"

Doch für dich ist die Finsternis gar nicht finster.
Und die Nacht leuchtet so hell wie der Tag:
Finsternis ist für dich gleich wie das Licht.

(Psalm 139, 7-12 Basisbibel)  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 20.06.2018 10:47

Losung 

Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel,
dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und
dass er segne alle Werke deiner Hände.    5.Mose 28,12  

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.    Johannes 1,15 

Ewger König, gib uns heut deinen Heiligen Segen, sollst auf reich und arme Leut alles Gute legen. 
Durch deiner Gnade Reichtum wollst du uns beleben, uns als deinem Eigentum dann den Himmel geben. 
(BG: Klemens der Barfuesser / Walther Eugen Schmidt) 

Micha 7,7-9.18-20 
Amos 9, 11-15 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 10:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 21.06.2018 09:20


Losung 

HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt !    Psalm 84,13 

Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.    Römer 4,18

Matthäus 18, 15-20 
Hosea 1, 1-9 

Hoffen, wider alle Hoffnung glauben, dass es dennoch weitergeht. 
Lieben, wo es beinah nicht mehr möglich, damit die Welt auch morgen noch besteht. 
(BG: Heinz Martin Lonqich) 


Psalm 139, 13-18 
Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. 
Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast ! 
Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. 

Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes. 
Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. 
Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. 
Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann. 

Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott ! 
Es sind unendlich viele. 
Wollte ich sie zählen, so sind sie zahlreicher als der Sand ! 
Und wenn ich am Morgen erwache, bin ich immer noch bei dir ! 

23-24 
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken. 
Zeige mir, wenn ich auf falschen Wegen gehe, und führe mich den Weg zum ewigen Leben. 
(NLB) 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 22.06.2018 09:37


Losung 

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion ! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.    Sacharja 2,14 

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, 
damit wir durch ihn leben sollen.    1.Johannes 4,9 


Galater 3, 6-14 
Hosea 2, 1-3 

Er gebe uns ein fröhlich Herz, erfrischend Geist und Sinn und werde all Angst, Furcht, Sorg und Schmerz ins Meeres Tiefe hin. 
(Paul Gerhardt) 


+++++++ 

HERR, du hast mein Herz geprüft und weißt alles über mich. 

Wenn ich sitze oder wenn ich aufstehe, du weißt es. 
Du kennst alle meine Gedanken. 
Wenn ich gehe oder wenn ich ausruhen, du siehst es und bist mit allem, was ich tue, vertraut. 
Und du, HERR, weißt, was ich sagen möchte, noch bevor ich es ausspreche. 

Du bist vor mir und hinter mir und legst deine schuetzende Hand auf mich. 
Dieses Wissen ist zu wunderbar für mich, zu groß, als dass ich es begreifen könnte ! 

Wohin sollte ich fliehen vor deinem Geist, und wo könnte ich deiner Gegenwart entrinnen ? 
Flöge ich hinauf in den Himmel, so bist du da; siehe ich hinab ins Totenreich, so bist du auch da. 
Nähme ich die Flügel der Morgenröte oder wohnte am äußersten Meer, würde deine Hand mich auch da führen 
und dein stärker Arm mich halten. 

Bäte ich die Finsternis, mich zu verbergen, und das Licht um mich herum, Nacht zu werden - 
könnte ich mich dennoch nicht vor dir verstecken; 
denn die Nacht leuchtet so hell wie der Tag 
und die Finsternis wie das Licht.    (Psalm 139, 1-12 NLB) 

14 Ich danke dir, 
dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast ! 
Wunderbar sind deine Werke, 
das weiß ich wohl. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 23.06.2018 10:10


Losung 

Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.   1.Samuel 12,22 

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen,
auf dass ihr durch seine Armut reich würdet. 
 2.Korinther 8,9 

Jona 3,1-10
Hosea 2, 4-15

Kann und mag auch verlassen ein Mutter je ihr Kind und also gar verstoßen,  dass es kein Lieb mehr findt?
Und ob sich's möcht begeben, dass sie ihr Kind verstößt: Gott schwört bei seinem Leben,
dass er dich nicht verlässt. (BG: Böhmische Brüder)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 23.06.2018 10:23

Zu 1.Samuel 12,22 : 21-24 (NLB) 
Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen: 

21 Betet nicht wieder ohnmäachtige Götzen an, die euch nicht helfen oder retten können - sie sind nutzlos !
22 Der HERR wird sein auserwähltes Volk um seines großen Namens willen nicht verlassen. Er hat euch zu seinem Volk gemacht.
23 was mich angeht, so werde ich ganz bestimmt nicht gegen den HERRN sündigen, indem ich aufhöre, für euch zu beten.
     Und ich werde euch weiterhin lehren, was gut und richtig ist.
24 Aber ihr sollt den HERRN fürchten und ihm aufrichtig dienen. Denkt an all das Wunderbare, das er für euch getan hat.  

Klingt das  icht wunderbar, sogar auch neutestamentlich?


Seid gesegnet und durchlebt diesen Tag in Seinem Frieden - Gott liebt dich, mich, uns ...  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 24.06.2018 09:32


Wochenspruch 

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.    Galater 6,2 

Lukas 6, 36-42 
Römer 14, 10-13 
Predigt  1.Petrus 3, 8-15a (15b-17) .       Psalm 58 

Losung 
Gelobt sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit, denn ihm gehören Weisheit und Stärke !    Daniel 2,20  

Johannes der Täufer: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.    Johannes 3,30 

Lk 1, 57-67 (68-75) 76-80 
Apg 19, 1-7 
Predigt   1.Petrus 1, 8-12       
Psalm 58  

Du bist die Macht, du bist die Stärke, der Grundstein in dem Bau der Welt,
die Kraft zu jedem guten Werke, der Fels, auf den das Werk gestellt. 
Du stärker Held, ich bitte dich: 
Mit deiner Kraft durchdringen mich. 
(Julius Karl Reinhold Sturm) 

Aus Psalm 58 NLB 
1 Für den Chorleiter: Ein Psalm Davids, zu singen nach der Melodie "Du sollst nicht vermischen !"  
2 Ihr Mächtigen, sprecht ihr wirklich Recht ? 
   Richtet ihr die Menschen gerecht ? 
3 Nein, denn alles, was ihr im Lande tut, ist ungerecht, 
   es ist grausam statt gerecht. 

11 Die Gottesfürchtigen werden sich freuen, wenn sie sehen, 
      dass die Ungerechtigkeit gerächt wird. 
      
12 (Dann) werden die Menschen sagen: 
    "Es gibt doch einen Lohn für diejenigen, die Gott gehorchen; 
    es gibt durchaus einen Gott, der hier auf Erden gerecht richtet." 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2018 09:33.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 25.06.2018 09:20


Losung 

Um deines Namens Willen verwirf uns nicht ! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden !    Jeremia 14,21 

Paulus schreibt: 
Wir beten allezeit für euch, 
dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft. 
2.Thessalonicher 1,11 .

Matthäus 10, 26-33 
Hosea 2, 16-25 

Erneure du uns ganz mit deinem Lichtes Glanz, dass wir im Lichte wandeln und imerdar so handeln, wie's Lichtes Kindern ziemet,
dass unser Tun dich rühmet. (BG: Bartholomäus Crasselius) 

Heute ist ein guter Tag, lasset uns freuen und fröhlich sein in dir, lieber Jesus Christus. 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2018 09:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 26.06.2018 09:26


Losung 

Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue Willen !     Psalm 115,1 

Unser Vater im Himmel ! Dein Name werde geheiligt.    Matthäus 6,9 

Johannes 1, 19-28 
Hosea 3, 1-5 

Der du in dem Himmel bist, seit dein Sohn, der Eine, Jesus, unser Bruder ist.
Vater der Gemeine: Deinem Namen widerfahr seine heilge Ehre. 
Wem wär wohl  dein Name klar, wenn dein Sohn nicht wäre !  
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf/Christian Gregor)   
 


Wie im Himmel so auch auf Erden ... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum