Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Gnadensonne am 30.07.2014 23:51

" Der  Herr  gebe  Kraft  seinem Volk  . 

Der   Herr  segne  sein  Volk  mit  Frieden  "  Psalm  29,11

 

Meine  Lieben  ,  unsere  Gebete  gehen  nach  israel  und  die  umliegenden  Stätte .

 

Wo wir hinhören , überall  Not  und  Elend  ,  da  können  wir  nur  rufen :  Herr , erbarme  dich !

Alles  ist  unter  Gottes  Kontrolle ,  und  gehört  in  seinen  Endplan .

So  lasst uns  bereit und  wach  sein  ,  dass  ist  meine  Bitte .

 

Wünsche  uns  allen   eine  bewahrte  und  gute  Nacht  , liebe  Grüßle  von Gretel

 

Liebe  Ulli  ,  ich komme  zu dir zum Frühstück ,da kann ich deinen Brotaufstrich versuchen ....  ,  viele Knuddelgrüße  für  dich .

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 31.07.2014 05:15


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 31. Juli 2014

„Der HERR ist in seinem heiligen Tempel.
Es sei vor ihm stille alle Welt!"
(Habakuk 2,20)

 

„Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen
und hörte seiner Rede zu."
(Lukas 10,39)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 31.07.2014 05:30




Guten Morgen ihr Lieben,

ja, Gretel, bereit sein, das wird wohl in dieser hohen Zeit immer wichtiger.
Wir wissen ja nicht, wann der Herr kommt.
Da passt die heutige Losung gut, wie Maria still zu Seinen Füßen sitzen,
und hören was Er sagt.


Vater, all diese Nachrichten aus den Kriegsgebieten -
oder die Ausbreitung dieses Virus, all das
will uns Angst machen.
Wir wissen, dass schwere Zeiten kommen werden,
bis Du in Herrlichkeit wiederkommst -
und dann macht Du alles neu.
Halte unsere Herzen, Herr,
erneuere immer wieder die Hoffnung;
lass uns nicht ängstlich auf die Welt schauen
sondern auf dich,
den Anfänger und Vollender unseres Glaubens.
Du bist das Α und das Ω
und wirst kommen in Herrlichkeit.
Gepriesen sei dein Name, Herr!

MorgenSegensGrüßle

Sylvaki

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Rapp am 31.07.2014 08:21

Ja, ja, kleine Kulturunterschiede! Sie haben manchmal große Auswirkungen.

Der junge Mann stand in seiner Heimatstadt und wollte seine Eltern überraschen. Diese vermuteten ihn noch in England... so suchte er krampfhaft ne Telefonzelle. Wo find ich nur das rote Häuschen?? Er spricht einen Passanten an. "Junge, du stehst davor. Bei uns sind diese Kisten gelb!!"

Item, ich kenne mich aber in eurem System nicht schlecht aus, hab ich doch einige Zeit in Deutschland gelebt und meine Schwester hat bei euch "lebenslänglich". Sie arbeitete 30 Jahre auf ner Bibellschule und darf nun dort bleiben.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag

Willy

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 31.07.2014 10:59

Ananas1_-_Kopie.jpg

 

Schalom,

das ist schön liebe Gretel, heute gib es selbstgemachte Aprikosenmarmelade, mit 40 % weniger Zucker, dank Stevia. Ich mußte an Hedy denken wenn sie immer von Ouitten schrieb, und ich fragte mich was sind Ouitten. Zuerst dachte ich an Aprikosen, und jetzt schaute ich bei Wiki nach, hihi.  Ouitten ist aus der Gattung Rosengewächs, der Name Marmelade kommt von Ouitten. Im griechischen heisst sie melimelon „Honigapfel". In unserer Gegend ist sie mehr bitter, deshalb kann man sie nicht roh essen. In der Türkei zum Beispiel ist sie süß.

Ich bin so dankbar das Gott mir Kraft gibt, und ich mich auch an ihm anlehnen darf. Früher gab mein Mann mir halt, und jetzt zittert er wie Espenlaub wenn er aus dem Bett-Haus muss, das tut immer sehr weh zu sehen.

 ♫  nur bei dir....lalala♥☼♥

Liebe Burgen, ich hab sogar Häkeln auf Youtube gelernt, und in den Rezepten stöber ich auch gerne.

Wünsche allen einen schönen Tag, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli ☼

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 11:03.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 31.07.2014 22:26

JESUS CHRISTUS: "Kommt her zu mir alle,die ihr mühselig und beladen seid;
Ich will Euch erquicken.

Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir;
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;

so werdet ihr Ruhe finden für Eure Seelen.
Denn mein Joch ist sanft,und meine Last ist leicht."(Mt.11)- Unser GUTER HIRTE segne Euch alle-Petrus!!!

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 01.08.2014 10:24


Losung und Lehrtext für Freitag, den 1. August 2014

„Ich habe dich bereitet,
dass du mein Knecht seist.
Israel, ich vergesse dich nicht!"
(Jesaja 44,21)

 

„Gott hat sein Volk nicht verstoßen,
das er zuvor erwählt hat."
(Römer 11,2)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 01.08.2014 14:29

ihr Lieben,

passend zur Losung heute, gestern habe ich israelheute auf bibeltv angeschaut.

 Unglaublich wie das Tunnelsystem durch die radikale Gazaregierung ausgebaut wurde. 
Es koennen sogar Autos mit Sprngstoff Richtung Israel fahren.
Und die Tunnelsuesteme muenden oder gehen direkt von den Wohnhausern aus.

Israel hat nunbegonnen Krankenstationen dort aufzubauen fuer die zivile Bevölkerung.

Das hoert man natürlich nicht in den Medien.

Ja, beten wir weiter fuer Frieden, Liebe und Schutz.

Gruß
Burgen  

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 02.08.2014 07:50



Losung und Lehrtext für Samstag, den 2. August 2014

„Das ist der HERR, auf den wir hofften;
lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil."
(Jesaja 25,9)

 

„Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater
und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Und das schreiben wir,
damit unsere Freude vollkommen sei.
(1.Johannes 1,3-4)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 02.08.2014 20:11

PAULUS im Römerbrief 6:
"Denn der Sünde Sold ist Tod;
GOTTES Gabe aber ist ewiges Leben in CHRISTUS JESUS,

unserm Herrn."- Seid gesegnet und behütet in dieser Gewissheit,Petrus!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum