Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 27.01.2023 08:12


Freitag 

Der Gerechte ist wie ein Baum,
gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, 
und seine Blätter verwelken nicht.    Psalm 1,3  

Paulus schreibt: 
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, 
erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.  Philipper 1,9.11   


Gott, hilf mir heute, 
deine Liebe in meinem Leben zu erkennen und aus dieser Liebe zu handeln. 
Hilf mir, 
meinen Nächsten zu lieben, unabhängig von seiner kulturellen, ethnischen 
und religiösen Zugehörigkeit. 
Nimm mein Gebet an 
und lass es die Frucht der Gerechtigkeit bringen. 
(Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland.) 

Psalm 105,16-45    1.Mose 14,1-16  


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 28.01.2023 10:29


Samstag 


David sprach zu Goliat: 
Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.   1.Samuel, 17-45  

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an.   Römer 12,2  


Jesu, leite mich stark und festiglich, tausend Böses zu verriegeln, tausend Gutes zu versiegeln; 
das sei meine Stärk und mein Tagewerk. 
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf/Albert Knapp)  


Psalm 105, 16-45      1.Mose 14,17-24  



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 29.01.2023 09:58

  
Bibelsonntag  

Letzter Sonntag nach Epiphanias   


Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.   
Jesaja 60,2b 



Losung 

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.   Psalm 80,20  

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt.   Lukas 1,78-79  


Du kennst, was vor uns liegt. 
Du kennst die Berge, die noch versetzt werden müssen.
Du weißt das Widerwärtige, das uns müde machen will. 
Und du wirst lösen, und 
endlich wird in alle Finsternis hinein dein Licht leuchten. 
(Christoph Blumhardt) 

WoPs 40      2.Mose 3,1-8a (8b.9) 10 (11-12) 13-14 (15) 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 30.01.2023 09:33


Montag 


Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gegangen sind.   Josua 24,17  

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.   Matthäus, 28,20 



Bei dir, lieber Abba, Gott, Vater sind wir gut auf unserem Lebenswanderweg aufgehoben. 
Danke, dass wir jeden Tag neu mit dir beginnen und durchleben dürfen, ja sollen, 
bis zur nächsten Nachtruhe, dass du dich von uns finden lässt. 
Du bist das Ziel, und lässt niemanden allein, der dir glaubt und vertraut. Danke  


Psalm 40      BL: 1.Mose 15,1-21  


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 31.01.2023 09:22


Dienstag 

(Losung   und   Lehrtext  der Herrnhuter Brüdergemeine) 

Gott, du bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.   Psalm 102,28   

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.   Offenbarung 1,4  


Wie oft hören wir in unserer Zeit, Abba-Vater, du seist ein alter Mann mit langem, weißen Bart. 
Du König der Könige, Schöpfer all dessen was wir sehen und nicht sehen können, du bleibst wer du bist. 
Niemals bist du am Ende, selbst da wo wir am Ende sind mit unserem Latein. 
Danke, dass du liebst, alles was lebt und webt.  
Und deine Gnade ist es, dass du Jesus, deinen Sohn hast Mensch werden lassen wie wir Mensch sind. 
Er allein ist unser Friede, der in uns sein - dein Reich gegenwärtig sein lässt und uns froh und dankbar 
leben lässt, wenn wir es wollen. Dir sei Lob, Preis und Dank alle Ehre gehört dir.
(Burgen) 



Psalm 40       1.Mose 16,1-16    



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 01.02.2023 09:20


Februar  

Monatsspruch:         Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen.    1.Mose 21,6    (Gott kündigt ihr die Geburt Isaaks an mit 90 Jahren!)  


Losung + Lehrtext   


Kehrt um zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich zu euch umkehren.    Sacharja 1,3 

Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.   2.Petrus 3,9 


Mein Abba - Vater, danke, dass du zu uns sprichst, dass wir dein Wort haben und deine Stimme hören lasst, 
indem wir deinen Ruf an uns vernehmen und manchmal wie mit den Ohren auch hören dürfen: 
Kehrt um zu mir! Dann will ich zu euch umkehren.
Danke für dieses, dein Versprechen an deine Menschenkinder. 
Es sind deine Worte an jeden einzelnen Menschen, die du hören, lesen, sprechen lässt. 
Und sie sind es, die Kraft im Leben schenken und Wegweisung geben.   
Danke für deine Geduld und gib uns offene Ohren, offene Herzen, dich zu entdecken. 
(Burgen)

Psalm 40          1.Mose 17,1-14   


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 02.02.2023 09:32


Donnerstag  

Losung + Lehrtext  


Ich will wachen über meinem Wort, dass ich's tue.   Jeremia 1,12 

Jesus spricht: 
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; 
ich bin nicht gekommen aufzulöesn, sondern zu erfüllen.   Matthäus 5,17 


Abba - Vater, danke dass du der Wächter deines Wortes (Jesus Christus) bist. 
Wie oft, bis heutezutage, erleben Menschen, dass das schriftliche, mündliche Wort, 
oder das lebendige Wort in Menschen, vernichtet werden soll. 
Und doch soll nicht das kleinste Jota vergehen - bis über unser Leben hinaus. 
Das ist dein Versprechen, auch an uns geschlagenen Menschen. 
Dein Wort tut wozu du es gegeben hast. 
Vielen herzlichen Dank, dass deine Treue über unseren Tod hinausgeht. 
Du bist das Leben und wir sollen auch leben. Danke, lieber HERR und Heiland. 
(Burgen) 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 03.02.2023 09:31


Freitag  

Losung + Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine  


Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, 
als spräche das Werk von seinem Meister: 
Er hat mich nicht gemacht!, 
und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: 
Er versteht nichts!                     Jesaja 29,16    

Wir sind sein Werk, 
geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken.    Epheser 2,10  


Abba Vater, du hast uns geschaffen. Wir sind dein Werk, dein Gebilde! 
Hab Dank dafür. Hilf uns, dass du die Nr1 in Jesus Christus bist und bleibst. 
Staunend stehn wir vor dir und beten dich an und dürfen von Herzen 
deine Gegenwart in und mit uns genießen. 
Sogar dann, wenn wir dich nicht verstehen, wollen wir darauf vertrauen, 
dass du zur rechten Zeit ein wenig schupsen tust, dass wir sehen dürfen, 
wie du alles schon vorbereitest hat. 
Niemals befinden wir uns im luftleeren Raum, wenn wir in deinem Frieden 
beschützt unsere Wege unter die Füße nehmen. (Burgen)  

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! 
Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt - in - Christus,    Eph 1,3  


Psalm 40        1.Mose 18,1-15   



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 04.02.2023 10:54


Samstag - Sabbat 

Losung + Lehrtext   

Jakob gelobte Gott: Von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.   1.Mose 28,22 

Wer da kärglich sät, der wird kärglich ernten; 
und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.   2.Korinther 9,6  



Abba Vater, du selbst bist es, der uns Menschen gibt. Das hat schon der alte Bund bewiesen. Und dafür danke ich dir. 
Und wie oft fällt es uns schwer, Sinn darin zu erkennen, dir ebenfalls gerne den Zehnten auszuhändigen, zu überlassen. 
Du bist nicht auf unser Geld angewiesen, wir aber darauf, dir den allerersten Platz im Leben zu geben. 
Danke, dass du derjenige bist, der Saaten schaft, Saat aussät und Früchte wachsen lässt, zu deiner Freude 
und uns zum Segen. 
(Burgen) 

Aaronssegen: 4.Mose 6,22-27  
Der HERR segne dich und behüte dich; 
der HERR lasse sein Angesicht leuchten 
über dir und sei dir gnädig; 
der HERR hebe sein Angesicht 
über dich und gebe dir Frieden. 

Psalm 40      1.Mose 18,16-33 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1018

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 05.02.2023 10:03


3.Sonntag vor der Passionszeit  

WoSpruch 

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet  
                         und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit  
                                                sondern auf deine große Barmherzigkeit.  Daniel 9,18  


Losung + Lehrtext  

Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. 
Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: 
Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.  Prediger7,14  

Seht die Vögel unter dem Himmel an: 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; 
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. 
Seid ihr nicht viel mehr kostbarer als sie?   Matthäus 6,26  


Abba Vater, danke für deine Liebe zu uns Menschenkindern. 
Aber - , das ist genau unser wunder Punkt. Wohin wir auch schauen, wir sehen soviel Not und elend. 
Wir fragen uns, Gott, wo bist du? Hilfst du denn nicht den armen Menschen und Tieren? 
Und doch! 
Bei dir finden wir Geborgenheit. Du hast uns befähigt zu denken und das Geschenk der Hilfsbereitschaft 
gegeben. So sind wir nun alle Glieder um miteinander anderen hilfreich sein können. 
So hilf uns, entgegen dem, was die Augen als Umstände wahrnehmen, auf dich zu schauen 
und Jesus vertrauen, dass er durch uns Gutes geschehen lassen wird. 
Dir allein sei Lob und Dank, der du die Welt in Händen hältst. 
(Burgen) 

Eines hat Gott geredet, ein Zweifaches habe ich gehört: 
Gott allein ist mächtig, 
und du, Herr, bist gnädig; 
Psalm 62,12-13a  

WoPsalm 62        



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum