Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  300  |  301  |  302  |  303  |  304  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief

von Cleopatra am 02.05.2017 08:01

Wow nennmichdu,

würdest du bitte nochmal deine Beiträge durchlesen und auf Freundlichkeit hin überprüfen?
Du kannst den anderen Usern nicht vorschreiben, wie sie zu diskutieren haben.
Auch ist Jeremia dir nichts schuldig, der Vers, auf den du wartest, wurde bereits zitiert.
Wir wollen hier gemeinsam respektvoll voneinander lernen, hierfür ist es nötig, den anderen so anzunehmen, wie er ist.
Wenn du so weitermachst, wird irgendwann niemand mehr mit dir diskutieren wollen, da du dir von niemanden etwas sagen lässt (Länge der Beiträge, zitieren, Titländerung, Freundlichkeit).
Vielleicht hilft es dir, nochmal ganz in Ruhe die AGBs durchzulesen.
Ich werde im Übrigen jetzt auch keine weitere Diskussion hierüber fortführen, dies ist ein Hinweis als Forenmoderator und keine Diskussionsübernahme.

Zum Thema:
Der Römerbrief ist uns als Gemeinde nochmal so ganz wichtig geworden.
Einer unserer Ältesten hat uns mal den Tip gegeben, jeden Tag das zwölfte Kapitel durchzulesen, wenn möglich, auch einfach mal in unterschiedlichen Übersetzungen.
Ich finde, der Römerbrief ist nochmal eine wunderbare Zusammenfassung des Evangeliums.
Besonders klasse finde ich, wie Paulus schon viele "Streitfragen" im Keim ersticken lässt, wie eben, einfach munter weiter zu sündigen und so.
Viele Argumente, die mir heute noch in Gesprächen begegnen, werden schon im Römerbrief sofort kaputtgemacht.
Deshalb empfehle ich selbst auch, immerwieder mal den Römerbrief durchzulesen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2017 08:02.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?

von Cleopatra am 02.05.2017 07:50

Guten Morgen, ihr lieben,

ich habe bisher noch nie so lange über das Wort "bald" nachgedacht, wie hier in diesem Thread ;-D

Für mich war es bisher immer ganz simpel.

Ich möchte auch daran nochmal erinnern, wenn wir uns hier unterhalten, dass bitte ein freundlicher und respektvoller Ton beibehalten sein solllte.

Nun, für mich bedeutet "bald" ganz einfach "bald" ;-D

Es ist keine Spekulation, zu sagen, dass im Himmel eine andere Zeitrechnung erfolgt, denn es gibt ja auch den Vers, in dem es heißt, dass für Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind (2Petr 3,8: Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.)

Ich habe es mir immer so vorgestellt wie ein kleiner Bach.
Ein kleines Bötchen in diesem Bach sind wir.
Gott aber kann den Bach entlang gehen, stehen bleiben, zurückgehen und so weiter.
So habe ich es mir immer vorgestellt.

Und wenn wir von der Ewigkeit ausgehen- dann sind die bisherigen 2000 Jahre wirklich eine klitzekleine Zeitspanne, ein "bald".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von Cleopatra am 01.05.2017 08:58

Sehr schön zusammengefasst

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von Cleopatra am 01.05.2017 08:57

In der heutigen Zeit ist Verbindlichkeit nicht selbstverständlich.
Und manchmal ist Verbindlichkeit echt schwer.
Frag,e sich jeder selber inwieweit Verbindlichkeit gelebt wird.

Liebe Burgen,

du sprichst da etwas sehr interessantes an.
Die Verbindlichkeit.
Denn diese besagt ja nicht nur die guten Dinge, die man dann bekommt, sondern eben auch Pflichten und Arbeit.

Meinst du, dass dies auch ein Grund sein könnte?

Heutzutage wird Verbindlichkeit ja auch nicht mehr so vorgelebt.
Man spricht von "Lebensabschnittgefährten", man bekommt "einjahresverträge" und so weiiter.
Man will sich nicht festlegen.

Ich finde es schade, vor allem eben im Hinblick auf die Gemeinde.
Denn es ist doch genial, Teil der Gemeinde zu sein und auch Aufgaben zu erfüllen.

Auch finde ich den Bibeltext, den du herausgesucht hast, sehr passend.
Ja, wir sollen auch aufeinander acht geben.
Einander ermahnen und eben die VErsammlung nicht verlassen.
Denn wir feiern ja auch Abendmahl und das ist der Wunsch Jesu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Fakten über Engel ...

von Cleopatra am 01.05.2017 08:51

Hallo ihr lieben,

dieses "Bald" wäre ja einen eigenen Thread wert, wenn ihr weiter darüber sprechen wollt, oder?

Ich fände schön, wenn wir diesen Thread hier nutzen können, um alles zu sammeln, was wir in der Bibel finden zum Thema Engel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gott ist (auch) Böse

von Cleopatra am 01.05.2017 08:46

Lieber nennmichdu,

den Vers, den du markiert hast, der steht einzeln anders da als im Zusammenhang.
Denn einen Vers weiter hast du bereits die Erklärung, was mit dem "Böse" gemeint ist:

39 Was beklagt sich der Mensch, der noch am Leben ist, was beklagt sich der Mann über seine Sündenstrafe?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Fakten über Engel ...

von Cleopatra am 29.04.2017 10:32

Ui also was Esoterik und Medien aus Engeln gemacht haben, haben sicher nicht mehr viel mit den Engeln der Bibel zu tun.

Genau wie Burgen schreibt, finde ich daher wichtig, zu wissen, wie die Engel der Bibel sind, nicht, was Esoterik und Medien sich da ausdenken.
Da will ich mir garnicht so viele Gedanken drüber machen.

Aber was sagt denn de Bibel über Engel?
- Engel bedeutet (laut meinem Bibellexikon) "Bote, Gesandter".
Wir kennen viele Geschichten, in denen Engel etwas angekündigt haben, wie bei Maria, bei Paulus, bei Zacharias und so weiter.
- Es gibt die Cherubim (mit Flügeln) und die Seraphim (bei Visionen von Jesaja)
- Es gibt auch Kämpfer, die Vollstrecker eines Gerichts (2.Sam.24,16f) und Feinde besiegen (2. Mo 14,19f)
- Es gibt auch Erzengel, wenige wind uns mit Namen bekannt (Gabriel, Michael), also scheint es auch eine Art Hierarchie oder Stufen zu geben.
- Die Engel dienen dem Kind Gottes. Sie würden selbst niemals eine Ehre annehmen, sie dienen ausschließlich Gott
- auch die Engel können selbst entscheiden, sonst gäbe es ja nicht die "gefallenen Engel", die sich nämlich für Satan entschieden haben.

Das sind einige Dinge, cie ich herausgefunden habe.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von Cleopatra am 28.04.2017 14:19

Lieber Thomas, in diesem Thread geht es nicht um den Inhalt des Gottesdienstes, sondern um die Fragestellung, ob ein Kirchenaustritt Sünde ist.

Danke für den Bibelvers, der passt zum Thema.

LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von Cleopatra am 28.04.2017 07:39

Also bei uns ist es auch nicht so.

Aber ich bitte euch, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Wer gerne über den Inhalt und Aufbau eines Gottesdienstes reden möchte, beginne bitte dafür einen separaten Thread.
In diesem Thread geht es-wie die Überschrift sagt- darum, ob ein Kirchenaustritt eine Sünde ist.

Danke, LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von Cleopatra am 27.04.2017 07:48

Guten Morgen.
Also ich selbst habe eine solche Bewegung nicht feststellen können, dass mehr junge Leute den Glauben verlieren.

Klar, wenn ein Kind in einem christlichen Elternhaus aufwächst, wird es irgendwann selbst entscheiden wollen, was man annimmt und wo man eigene Wege geht.

Was ich halt bei diesem Thema wichtig finde: was wird dem Kind denn vorgelebt?

Denn die Welt ist orientiert an das eigene Ego, den Erfolg, den Spaß und so weiter.
Alles entgegen der Bibel. Wenn ein Mensch diese Interessen der Welt hat, dann ist das Leben mit Gott für diesen Menschen doof und langweilig.
Deshalb finde ich es ganz wichtig, die richtigen Dinge beizubringen und auch vorzuleben.
Und ein junger Mensch sollte sich eben diese Motivation auch genau überlegen.

LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  300  |  301  |  302  |  303  |  304  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite