Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  328  |  329  |  330  |  331  |  332  ...  513  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5124 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 21.09.2016 08:04

Oh ja, der Schwarzmarkt und die Tiere.... das finde ich auch fies.

Es gibt so intelligente Tiere. Mein Hund zB hat nach drei Tagen (im Abstand von jeweils einer Woche) gemerkt, dass tiefgekiühlter Joghurt mit der Zeit schmilzt.
Wenn er also nun im Kong nicht mehr an den Joghurt zum Schleckern kommt, legt er ihn in die Sonne und kommt später wieder. Oder er schmeißt ihn hoch und wartet ab, was abfällt ;-D

Aber wenn es ums Überleben geht, werden Tiere ja noch viel Kreativer.
Schimpansen benutzen Werkzeug, Orcawale nutzen die Wellen als Waffe, Ameisen züchten sich Pilze oder Wanzen....

Ja, diese wunderbare Schöpfung, ich kann jedesmal wieder neu darüber staunen ;-D

Gott ist so kreativ.

Ich bin so froh, dass es auch draußen wieder kühler geworden ist. So kann ich wieder lange und ausführlich mit meinem Hund laufen gehen.
Morgens treffe ich mich immer mit einer Freundin.

Ich genieße es, in Bewegung zu sein, Rehe zu sehen und die Natur zu bewundern, die sich langsam Richtung Herbst verändert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von Cleopatra am 20.09.2016 08:09

Hm, ich muss gerade an unser Sommerfest denken,dass wir kürzlich hatten.
Und im November steht ein Frauenfrühstück an, zu dem wir einladen.

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass es immer zuerst um Jesus gehen muss.
Aber wie lernen die Menschen denn Jesus kennen?

Die Mutter mit dem Kind auf dem Sommerfest hat so vielleicht das erste mal etwas von Gottes Liebe gehört. Dem Kind blieben Fetzen des Kinderliedes im Kopf.
Auf dem Frauenfrühstück wird vielleicht eine einsame Frau daran erinnert, dass es jemanden gibt, der sie so liebt, wie sie ist.

Ich finde, Gemeinde sollte auch Presenz zeigen. Eben, um auf Jesus aufmerksam zu machen.

"Werbung für die Gemeinde" finde ich daher nicht so schlimm, solange eben das Ziel nicht vergessen wird.

Denn nach solchen Aktionen werden vielleicht einige Menschen offen und hören zu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 13.09.2016 08:01

Oh solana, deine Geschichte von dem Nachbarn berührt mich wirklich sehr.

Ich selbst habe auch erlebt, wie ein Mann in meinem näheren Umfeld plötzlich einen Herzinfarkt hatte. Jetzt ist bei ihm alles anders.
Und ich habe auch eine Bekannte, die extrem gesund gelebt hat. Sie ist Vegetariarin, Ernährungsexpertin und so weiter- und nun kämpft sie gegen den Krebs.

Ja, wir sind alle nicht sicher, das sage ich auch immer einem Freund,wenn wir uns über die Kriege und die vielen Attentate unterhalten.

Und mich stimmt es dann immer nachdenklich.
Ja, wir wissen, wo wir dann hinkommen.
Aber wir wissen ja auch, wo andere, die Jesus nicht kennen, hinkommen.

Und sollte uns das nicht motivieren, nochmal einmal mehr von Jesus zu erzählen....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Cleopatra am 13.09.2016 07:57

Ja, wenn man einfach nur den Titel liest, dann würden wir alle sicherlich sagen "natürlich ist Gott größer" oder?

Und es stimmt auch. Wir reden hier ja auch nur mal eben von dem Schöpfer der Erde, des Wetters, der Allmacht und Größe Gottes.

Ja,aber wie die Geschichte eben auch zeigt und geli danke für dein Zeugnis, so sehe ich eben auch sehr wichtig an, dass wir uns immer wieder daran bewusst erinnern.

Denn das macht uns auch Mut und hilft uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Cleopatra am 12.09.2016 08:02

Guten Morgen,

was mir bei dieser Begebenheit aufgefallen ist:
Das Volk Israel hatte bereits viele Jahre Erfahrung mit Gott.
Kriege wurden geführt und Israel hatte gewonnen (als ein Sklaven-Volk).
Wunder waren geschehen, der Berg Sinai qualmte bei Gottes Gegenwart, Wachteln und Manna flogen vom Himmel als Nahrung hinunter, Wasser kam aus einem Berg...

Und nach so vielen Wundern und Jahren Erfahrung von Gott reagierten sie so.

Ich will das nicht kritisieren, denn die Angst war ja tatsächlich da. Und ich hätte bestimmt auch Angst bekommen.

Was mir das sagt- trotz Jahrelanger Erfahrung mit Gott sind wir nicht verschont, bzw können wir uns nicht ausruhen.
Wir sollten trotzdem immer wachsam sein und uns etwas von Gott sagen lassen, wie eben dieses Thema des Vertrauens.

Wir sollten trotzdem noch uns selbst hinterfragen und in dem Sinne kritikfähig sein.

Ein Jahrelanges Leben mit Gott schließt sowas eben nicht aus.

Danke für die Erinnerung an diese Begebenheit Lila

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 11.09.2016 08:03

... lobe ihn mal einfach für eine Fähigkeit, die er/sie besonders gut kann.

Heute Nachmittag werde ich.....

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Cleopatra am 09.09.2016 08:01

Ja sicher

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Cleopatra am 07.09.2016 08:05

Oh ja, wie schade, wieso ist sie weg?
Wir haben uns dochn so gut mit ihr unterhalten...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Nieder mit dem Unmut!

von Cleopatra am 07.09.2016 08:04

Ja, das ist wahr, wir entfernen uns tatsächlich immer mehr vom eigentlichen Thema.

Kategorisch gesehen ist dieser Thread ja geschrieben bei den Willkommensthreads.
Thematisch scheint es aber hier mehr darum zu gehen, ob wir wirklich alle über den Kammscheren können, indem wir sagen, dass alle, die eben gerade unzudrieden sind, Unmut haben und eben auch depressiv sind zwangsläufig die fehlende Liebe als Ursache haben.

Und hier kann ich mich nur wiederholen, indem ich sage nein. Nicht zwangsläufig bei allen.

Die genannte Ursache kann zu diesen Symptomen tatsächlich führen, aber die Symptome sind nicht immer aufgrund dieser Ursache.

Es gibt auch andere Ursachen.

Hier geht es auch nicht darum, ob sich einzelne verletzt fühlen von den Meinungen, hier geht es darum, dass eine pauschale Äußerung einer Liebesferne als Ursache aller Betroffenen herabwürdigend und verletzend ist. Nämlich für die, die gerade eh schon leiden. Und dann noch zu Unrecht verurteilt werden. Das ist eben verletzend.

Ein Mensch, der zB gerade einen geliebten Menschen verloren hat und nun in Trauer ist, keinen Lebenswunsch mehr in sich spürt, also Unmut hat, sich zurückzieht, der leidet stark. Ihm dann mangelnde Liebe vorzuwerfen ist nicht nur kalt und verletzend, es sorgt eben auch noch dafür, dass es dem Leidenden noch schlechter geht.

Darum ging es uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Nieder mit dem Unmut!

von Cleopatra am 06.09.2016 08:02

Guten Morgen,

also ich habe eine Tante, die unter Depressionen leidet.
Diese Tante ist unglaublich liebherzig, zeigt Interesse an anderen und dient in der Gemeinde, weil sie Jesus unglaublich lieb hatl.
Bei ihr kann man also nicht pauschal sagen, der Grund sei die fehlende Liebe.

Ich finde, wenn man pauschal alle in eine Schublade steckt, dann kann es eben tatsächlich schnell passieren, dass einige zu Unrecht "verurteilt" und eben auch verletzt werden.

Eine schlechte Beziehung zu Gott kann tatsächlich dazu führen, dass man unzufrieden wird. ZB, weil man sich nurnoch thematisch mit ärgerlichen Dingen auseinandersetzt und viel motzt und so weiter.
Aber das bedeutet nicht, dass umgekehrt jeder Mensch, der Unzufrieden oder eben krank (Depression ist eine anerkannte Krankheit) ist, automatisch zu wenig liebt. Nein, das ist viel zu vorschnell und ich finde auch, dass dies eben diejenigen verletzt, die gerade in einer schlimmen Zeit leben.

Mich hat ein Satz irritiert:

Der Neid selber sitzt in den Dämonen, die in den Christen (und anderen Menschen) sind.

In Christen sind Dämonen...? Ist das wörtlich zu verstehen, oder hast du Theophilus das nur symbolisch gemeint?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  328  |  329  |  330  |  331  |  332  ...  513  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite