Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  332  |  333  |  334  |  335  |  336  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 19.08.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben,

liebe Burgen, wie ist es gestern gelaufen? Wie war es für den kleinen Hund?

Mir tut es immer so sehr leid, wenn Tiere so sehr leiden müssen nur, weil Menschen sie gerade nicht mögen.

Für mich absolut unverständlich.

Ich habe meinen Hund ja selbst auch aus Spanien, er war sehr ängstlich. Und meine Hundetrainerin sagt auch, dass dieser Hund eine Aufgabe fürs Leben ist.

Er hat zwar enorm viel gelernt und wir haben sehr viele Abläufe "einstudiert", die sein Leben sicher machen (zB bei Begegnungen immer zu mir kommen), aber er wird sein Leben lang unsicher bleiben und meine Führung brauchen.

Das ist der Preis.
Aber ich mache es natürlich gerne. Trotzdem finde ich schlimm, wie manche Menschen mit den Tieren umgehen.

Gestern wurde es am Nachmittag bei uns auch etwas kühl. Es hieß, dass es bei uns auch gewittern soll, aber bis jetzt blieb es noch aus.
Ich wäre froh, wenn es auch so bleiben würde, denn im Moment laufe ich so gerne lange Strecken ;-D

Heute lerne ich unsere neue Mitarbeiterin kennen, hui, ich bin schon sehr gespannt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 19.08.2016 07:50

Wie schnell kann ich Dinge tun, um vor Menschen Anerkennung und Lob zu bekommen - Dinge, die Gott aber vielleicht gar nicht will und gar nicht geboten hat. Das muss auch gar nicht irgendwas "Böses" sein - viele Dinge sind nicht "böse", aber dennoch stimmt das Motiv dabei nicht.

Ich finde das eine sehr wichtige Aussage.

Ja, wir müssen auch auf uns aufpassen.

Wie schnell verurteilen wir das, was andere tun.

Aber wir sollten unsere eigene Motivation erstmal genauer überdenken.

Ich finde, das müssen wir uns immer wieder in Erinnerung holen.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.08.2016 08:06

Guten morgen,n

ich habe euch heute auch ein Bild mitgebracht ;-D

Ich laufe im Moment soooo gerne draußen durch das schöne Wetter ;-D

IMG_20160816_093501.jpg

So sieht es im Moment bei uns aus. Traumhaft, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Die Heilige Schrift - an wen ist sie gerichtet?

von Cleopatra am 18.08.2016 08:04

Oh, also als Teanager habe ich emhrmals in den Ferien eine Ferien-Bibeschule besucht.

Das hatte mir sehr geholfen, Hintergründe und auch die Bibel besser kennenzulernen.

Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich selbst keine Theologie studiert habe oder in einer Bibelschule war.

Wieso? Die Hintergründe faszinieren mich immernoch, ich will oft etwas wissen, was mir noch unbekannt ist.

Aber ich glaube, ich lese die Bibel einfach naiver und freier so, wie sie ist.

Ich glaube, dass Gott so sehr gut zu mir als kleines Mädchen sprechen kann, ohne dass ich irgndwelche theoretischen Interpretationen drauf habe.

Das ist meine eigene Meinung für heute, damals wollte ich sehr gerne in eine Bibelschule und das bedeutet nicht, dass die, die eine Bibelschule besucht haben, anders die Bibel lesen.

ich habe das nur für mich geschrieben, weil ich denke, dass ich persönlich so ticke

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn.

von Cleopatra am 18.08.2016 08:01

Oh, das ist wirklich ein sehr interessantes Thema.

Auf der einen Seite ist es heutzutage unhöflich, sich einzumischen, auf der anderen Seite haben wir ja auch eine Verantwortung untereinander.

Ich finde, Henoch hat das schön zusammengefasst in Stichworten.

Meine erste Antwort wäre auch gewesen "wenn etwas wiedersprüchlich zur Bibel steht". Und damit meine ich wirklich wichtige Dinge wie Heilsgewissheit, Glauben an Gottes Worte in der Bibel und so weiter.

Dinge, wie wir etwas praktizieren, wie Kopftuch, Feiertage und so weiter, kann ja jeder so sehen, wie er will, am Ende ist jeder vor Gott verantwortlich.

Aber es gibt auch die Stelle mit dem Sauerteig. Das bezieht sich auch auf die Gemeinde.
Wenn wir um eine Sünde wissen, dann dürfen wir nicht wegsehen.
Es geht nicht nur um die Gemeinde, sondern eben auch um diese Person an sich.

Es kommt darauf an, wie wir diese Person ansprechen.

Ich habe damals sehr unter einer Situation als Kind gelitten und mir sehr sehr sehr gewünscht, dass sich jemand "eingemischt" hätte.

Es geht auch nicht darum, überall aufzupassen, ob uns etwas negatives bei anderen auffällt. Aber wenn uns Gott zB etwas aufs Herz legt, dann sollten wir in Liebe handeln und ermahnen.

Ich weiß gerade kein Beispiel zum Thema Sünde.
Aber auf meiner neuen Arbeitsstelle mache ich manchmal Fehler. Ich habe zB neu gelernt, wie mn Heilmittelverordnungen abrehnet. Das habe ich vorher nie gemacht.
Wenn mir meine Chreffin nicht letztens einen Fehler gezeigt hätte, der mir garnicht bewusst war und den ich wohl schon mehrmals gemacht habe- wie sollte ich mich dann bessern?

Manchmal merken wir Dinge ja eben auch nicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 17.08.2016 08:00

Oh, ihr habt so schöne Bilder, ich muss auch unbedingt nochmal welche machen.

Bei uns ist es sehr warm.
Das Laufen war gestern etwas anstrengend, ic vermute, das liegt an der Luftfeuchtigkeit.
Aber es macht so Spaß, mit dem Hund draußen herumzuspazieren ;-D

Wir sind auf der Arbeit im Moment ziemlich angespannt, da nächste Woche eine neue Kollegin bei uns anfängt.
Daher bereiten wir gerade vieles vor.
Ich freue mich schon riesig, Freitag werde ich sie kennenlernen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Cleopatra am 16.08.2016 10:13

Lieber Sohn Jonathan,

wie meinst du das?
Was sagst du zu unseren Argumenten?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Cleopatra am 16.08.2016 08:00

Ich erinner mich an eine Zeit, in der ich so heftig gebeten, ja sogar gefastet habe.
Meine Gebete wurden nicht erhört.

Ich war sehr sehr traurig und habe viel geweint, weil es mir so sehr wichtig gewesen war.

Ja, manchmal werden unsere Gebete nicht erhört. Dies liegt dann aber nicht immer daran, dass man "zu wenig" gebetet hat.

Gott ist kein Automat, den man eben oft genug bedienen muss, bis er endlich so funktioniert, wie wir es uns wünschen.

Dieses Gebet wurde mir nicht erhört.
Heute, eineinhalb Jahre später kann ich rückwirkend sagen, dass alles richtig und gut war.

Es war sehr schmerzhaft, aber dennnoch nötig, um hier zu stehen, wo ich heute stehe.

Und wenn Gott Gebete nicht erhört, bedeutet dies nicht, dass er nicht mit uns leidet und uns nicht begleitet. Im Gegenteil, genau das habe ich nämlich erfahren.

Wenn ich bete, dann ist es eine Unterhaltung mit Gott.

Ich mache mal folgendes Beispiel:

Wenn ich mich zum Telefonieren verabrede, dann benutze ich auch nicht nur bestimmte Worte und Formeln und dann ist das Gespräch beendet.

Nein, meine Beziehung zu Gott ist lebendig.

Ich habe ihm damals gesagt, wie enttäuscht ich war, ich habe ihm meine Schmerzen genannt.

Heute, wenn ich zB im Wald spazieren gehe, dann erzähle ich Gott, wie schön ich seine Natur finde. Dann danke ich ihn für die richtige Kleidug und das wunderbare Wetter. Ich danke ihm für den gehorsamen Hund und die schönen Augenblicke, wenn ich ein wildes Tier sehen darf.

Ich erzähle ihm meine Sorgen, meine Pläne, meine Gedanken.

Und Gott zeigt mir auch Dinge, durch Gedanken, durch Zeichen, durch Erinnerungen an ein Lied oder Bibelvers.

Das Gebet ist ein Gespräch mit dem lebendigen Gott. Es ist etwas wunderbares.

Gott ist persönlich an uns interessiert.

Wir müssen keine vorgefertigten Sätze benutzen. Wir können mit ihm reden wie mit einem liebenden Vater.

Ich denke, Ehrlichkeit ist Gott viel wichtiger als Auswendiggelerntes.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 15.08.2016 08:11

Was mir auch gerade so einfällt:

Die Pharisäer sahen sich ständig andere an, um sie zu verurteilen.
Sie mischten sich ständig überall ein und sagten anderen, was sie schlecht machten.

Ja, und sie schienen sich selbst als besser zu sehen.

Und wie sieht es da mit uns aus?

Fühlen wir uns manchmal "besser" als andere? Als bekannte Lügner, als zB Hundeanfänger, als Schüler, als Kinder...?

Wie sieht es da mit unserem Hochmut aus...?

Ich glaube, Jesus war oft viel viel geduldiger als wir manchmal ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Cleopatra am 12.08.2016 08:02

Stimmt, soooo früh Sport macht auch nur ein Hundebesitzer wie ich ;-D

Aber gestern wäre noch Zeit gewesen zB.
Und ja- Gebete können soooo viel bewirken.

Erzähl- wie ist es im Amt gelaufen?
Warst du sehr aufgeregt oder konntest du Ruhe spüren?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  332  |  333  |  334  |  335  |  336  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite