Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  366  |  367  |  368  |  369  |  370  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 15.12.2015 07:21

Hallo kahate,

also erstmal: Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um Gott machst und darüber nachdenkst, wer und wie Gott ist.
Dass er allmächtig und groß ist, da stimmen wir ja schon überein.

Du hast geschrieben:

Nennt mir doch die Stellen in der Bibel, die exakt beschreiben, wie Gott aussieht und wo er sich befindet und vor allem, woher und wie der Verfasser der Bibelstelle zu seiner Erkenntnis kam.

Hast du meinen Beitrag vom 2.12. gelesen?
Ich habe nicht die genauen Bibelstellen zitiert, aber eben wiedergegeben, moment, ich kopiere es nochmal:

- Gott war in einem feurigen Dornbusch, als er sich Mose offenbarte
- als die Israeliten durch die Wüste liefen, war Gott jederzeit zu sehen
- als Feuersäule in der Nacht, als Wolkensäule am Tag
- als die 10 Gebote und einige Gesetze genannt wurden, konnten alle Israeliten sehen, wie der große Berg Sinai qualmte und donnerte. Niemand durfte sich ihm nähern.
 - ich denke gerade an die Offenbarung. Wer sitzt denn auf dem Thron?

Außerdem fällt mir gerade ein- wusstest du, dass Gott noch mit Adam und Eva durch den Garten Eden ging? Er war selbst vor Ort, er lief durch den Garten, als er nach Adam rief, der sich versteckt hielt.

Helfen dir diese Beispiele?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 14.12.2015 13:59

Hallo ihr lieben,

vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben
Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Ich erzähle euch sehr gerne, wie die Tage waren, leider aber erst morgen oder so, da ich heute das Bettchen hüte wegen Fieber.
Mich hat es ziemlich erwischt und ich versuche jetzt noch, fit zu werden, weil ich die Knochendichtemessung heute auf keinen Fall verschieben möchte, sonst wäre der Termin erst im nächsten Jahr frei.
Ich melde mich dann, ja?
Ich wünsche euch einen guten Start in die WOche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Adventsthread

von Cleopatra am 11.12.2015 17:24

Welchen Ort suche ich heute? (wieder der erste Buchstabe)

- 1.Mose 11,9
- Jeremia 13,4
- Apostelgeschichte 11,25
- 1.Mose 11,32
- Kolosser 4,16
- 1.Mose 36,31
- 2.Mose 17,6
- Jeremia 49,38
- 2.Mose 2,15

Viel Spaß beim Raten

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gott ist (auch) Böse

von Cleopatra am 11.12.2015 09:23

Ärger dich nicht, Rapp,

ich vermute auch mitlerweile, dass dieser Thread hier geöffnet wurde, um Frust loszuwerden oder Ähnliches. Sonst hätte Gottkrieg wenigstens mal auf die Antworten reagiert.

Vieles ist eben falsch und nicht richtig informiert im Vorfeld.
Und das ist etwas peinlich, wenn man sich klug darstellt und dann Dinge von sich gibt, die falsch sind.

Wir kennen Gott. Wir wissen, wie gut er ist.
Und ich bin froh, in seinen Händen zu sein

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 09.12.2015 14:24

 Oh, die Matsche ist sogar schon viel weniger geworden, seit es trocken blieb.
Es war noch nasser, als es geschneit hat und die Tage danach.
Ich habe Spikes für Krücken, die helfen mir in der ganz matschigen Stelle weiter

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Cleopatra am 09.12.2015 09:44

Nikolaus

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 09.12.2015 09:44

Guten morgen

Oh ja, gestern war es wirklich schön draußen.
Ich bin auch stehengeblieben, leider lässt sich das Bild ja nicht so schön auf dem Handy einfangen, aber ich denke, etwas kann man doch erkennen:

20151208_153353.jpg  20151208_145421.jpg

Es war richtig warm gestern.

Es war auch etwas trockener wieder, das ist für das Krückenlaufen ja sehr angenehm
Allerdings hat es in der Nacht wieder geregnet also werde ich mal sehen, wie es heute ist

Ich war gestern im Sanitätshaus, die Einlagen werden geändert, ich soll heute Vormittag hinfahren.
Ich bin mal sehr gespannt.

Liebe Solana, das sieht ja schllimm aus. Hattet ihr Unwetter?
Ich hoffe, den Besitzern geht es gut...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 08.12.2015 08:06

Ich habe gerade die Losungen für heute gelesen, die passen doch wirklich gut, finde ich:

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
Psalm 102,26

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
Offenbarung 14,7

Ja, wenn wir hier diskutieren und phillosofieren, sollten wir uns in einem klar sein: Wir sprechen hier von einer Macht, einer Heiligkeit, einem Schöpfer.
Lasst euch nochmal allein diese Verse auf der Zunge zergehen.
Mich macht es sehr ehrfürchtig.
Und dieser heilige, mächtige, große Gott offenbart sich in der Bibel, den können wir kennenlernen, wir dürfen mit ihm reden, ja, er will uns sogar den Weg ebnen zu sich.
Wir diskutieren hier nicht über eine Person, die mal irgendwann im Laufe der Geschichte gelebt hat und beratschlagen, welche Charakterzüge derjenige vielleicht mal hatte. Auch spielen wir nicht "Wunschkonzert", wo jeder Eigenheiten und Eigenschaften hinzufügt, die einem gefallen.
Nein, wir reden von DEM heiligen Gott.

Und ich finde, da sollten wir sehr respektvoll sein und überlegen, was wir schreiben, bzw wie wir mit ihm umgehen.
Wir können die Wahrheit über seine Person nicht ändern, nur, weil wir vielleicht etwas nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen.

Lg Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2015 08:07.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 08.12.2015 07:57

Guten morgen, zusammen

Also bei mir fühlen sich die Pflanzen nicht so wohl, ich habe keinen grünen Daumen
Ich gebe mir viel Mühe, aber irgendwie überleben nur die ganz pflegeleichten, also hole ich mir auch keine komplizierten Pflanzen

Hui, in den letzten Tagen ist einiges passiert.
Gestern habe ich den ganzen Vormittag rumtelefoniert.
Es ist doch interessant, dass es wohl unterschiedliche Knochendichtemessungen gibt.
Das habe ich erfahren, als ich versucht habe, einen Termin zu bekommen.
Die meißten Orthopäden und Ärzte haben zwar ein Gerät, aber es ist wohl nicht detailiert genug.
Nachmittags habe ich dann endlich einen gefunden, nächste Woche Montag Nachmittag werde ich endlich mehr wissen.
Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich dieses Jahr noch den Termin bekommen habe, denn wegen den anstehenden Feiertagen haben die anderen Ärzte erst nächstes Jahr wieder Termine frei gehabt und dann wollte ich wieder arbeiten gehen können.

Weniger Erfolg hatte ich bei den Einlagen für Fersensporn, denn da habe ich auch viel rumtelefoniert und mit meinem Arzt verhandelt, dass er mir das Rezept noch ändert.
Als er es endlich tat, stellte ich fest, dass die Einlagen so gut wie keine Einbuchtung haben. Also ist es so, als würde ich doch die ganze Zeit die Ferse belasten, was vor allem Abends sehr starke Schmerzen verursacht.
Ich habe die Einlagen nochmal einem Mitarbeiter eines anderen Sanitätshauses gezeigt, der mir das bestätigt hat, also werde ich es heute  reklamieren.

Am Wochenende habe ich die Haustiere einer Freundin versorgt, die in Ungarn im Tierschutz tätig ist.
Und der Alptraum eines jeden Tierversorgers wurde wahr- eine Katze kam mit einer großen Wunde nach Hause.
Ich habe sie erstmal über Nacht drinne gelassen, aber es hat mir keine Ruhe gelassen, daher war ich Sonntag mit ihr beim Tiernotarzt.
Und es war die richtige Entscheidung, denn sie hat einen großen Abzess, der geplatzt ist. Sie musste Schmerzmittel und Antibiotika nehmen und bekam eine Katzenhaube über den Kopf, damit sie sich dort nicht kratzt
Da sie in ihrer Wohnung alleine mit weiteren Katzen wäre, musste sie zu mir.
Und mein Hund und mein Kater waren ganz erstaunt ;-D
Zuerst hatte mein Hund Angst vor ihr, aber gestern, als die Katze auch auftaute, wurde er doch neugierig

Es war spannend, alles zu sehen, denn die Katze ist eigentlich immer draußen. Für sie war es schlimm, eingefangen zu sein und dann in einem fremden Haushalt zu sein. Deshalb habe ich sie am ersten Tag auch ganz in Ruhe gelassen.
Gestern Nachmittag habe ich sie wieder nach Hause gefahren, die Besitzer sind schon früher zurückgekommen.
Ich bin mal gespannt, was der Tierarzt heute sagt, denn sie sollte heute nochmal kommen.

Soweit die neusten nachrichten von mir
Wie geht es euch?
Schön, dich nochmal gelesen zu haben Gnadensonne, wie geht es dir mitlerweile?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 07.12.2015 08:30

Guten morgen, Kahate,

mir scheint, dass du andere Erwartungen hast an uns.
Ich verstehe nicht, wieso du so über uns schreibst, denn wir geben uns Mühe und wollen dich verstehen, obwohl du immerwieder negativ von Christen allgemein sprichst.

Niemand hat gesagt, dass du ungewollt bist.
Aber du musst eben akzeptieren, dass hier bei uns der Maßstab die Bibel ist.
An der überprüfen wir eben alles.
Wenn es bei dir nicht so ist, dann ist es doch, ok, aber du kommst hier an einen Ort, wo wir es tun und kannst dich dann doch nicht darüber beschweren...?

Zum Beispiel geht es hier in diesem Thread über die Frage "Wer, was und wie ist Gott?"
Diese Frage wird in diesem Forum eben anhand der Bibel beantwortet.
Denn dort ist er beschrieben.
Wenn also Aussagen entgegen der Bibel sind, dann stellen wir es klar. Das hat nichts mit dir als Person zu tun.

Du wurdest auf die AGBs hingewiesen, damit du nochmal lesen kannst, was unsere Maßstäbe und Ziele sind, damit du wiederrum uns verstehst und eben sehen kannst, wo du gelandet bist

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  366  |  367  |  368  |  369  |  370  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite