Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  407  |  408  |  409  |  410  |  411  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 11.06.2015 07:43

Lieber Pal,
sei doch bitte nicht enttäuscht wegen unseren Reaktionen.
Du hast auf meinen allgemeinen Beitrag vorgestern zwei Sätze mit dem Wort "Wir" herausgepickt und allgemein von einer Gefahr gesprochen.
Dass dies wie eine große Warnung ankommt, auf die reagiert wird, ist doch dann verständlich, oder nicht...?

Natürlich hast auch du Erfahrungen gemacht in deinem Leben.
Aber da du ja "Extrem" schreibst und Dinge sehr stark betonst, ist es doch nicht verwunderlich, wenn wir versuchen, dich zu überzeugen, dass du nicht so extrem schlimm von dir denken musst.
Ich habe mich gestern auch erschrocken und hatte Mitleid.
Denn auch du bist ein Geschöpf Gottes und Gottes Geschöpfe sind doch nicht niederwertig, oder...?

Es ist doch schön, wenn wir gemeinsam Dinge besprechen können und jeder auch seine Denkweise und auch Erfahrungsfazite überdenken kann, oder nicht...?

Also verstehe unsere Hilfen bitte nicht als Angriff.

Ich merke allerdings, wie wir uns mehr und mehr vom Thema entfernen.
Das Thema, ob wir uns nun selbst hassen sollten oder nicht, könnten wir ja sehr gut in einem eigenen Thread besprechen, sollte jetzt noch Gesprächsbedarf bestehen (aber ich glaube, jeder hat soweit jetzt seine Meinung schon gesagt).

Hier wollten wir ja eben über die Werke und so sprechen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2015 07:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 10.06.2015 08:19

Gute morgen ;-D

Oh sylvaki, was für ein hübscher Schuh ;-D
Ist er denn sehr warm?
Die nächsten Tage sollen ja wieder viel wärmer werden.
Freut mich, dass du schöne Tage hast (bis auf den Stau).

Gestern Vormittag war ich mit einer Bekannten laufen.
Wir haben diesmal ein Reh mit ihrem Kitz gesehen, am Nachmittag dann Kaninchen.
Ach, ich kann mich nicht genug freuen, diese Momente finde ich so klasse, ich liebe es und freue mich jedesmal ;-D

Liebe solana, diese Begegnung mit diesem Menschen ist ja wirklich erstaunlich.
Du weißt dann ja auch garnicht, wieso er das tut oder?
Hast du ihn mal gefragt?
Kennt er dich vielleicht von deiner Arbeit?

Ich finde, dass sowas so schnell auch auffällt, weil viele Menschen heute rumlaufen ohne sich zu begrüßen, ohne Lächeln, einfach ernst und in Eile. Das fällt mir auf der Straße und beim Einkaufen auf.
Wenn dann jemand freundlich ist und lächelt, fällt es sehr schnell auf.
Wenn dann jemand auchnoch ein freundliches Wort, Zeit oder eben Salat hat, erst Recht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Im Gespräch mit Vater

von Cleopatra am 10.06.2015 07:58

Das hast du sehr schön gesagt

Ja, Gottes Sicht ist oft soooo anders

Ob Zeit oder Ruhenotwendigkeit- Gott weiß es besser

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 10.06.2015 07:51

Dann schwillt die menschliche Stimme und sagt: "Ich habe dies und jenes für Gott getan!" - Meine Antwort wäre dann: "Was hast du? - Du armer Töpel, hast Gott (mit deiner Menschlichkeit) höchstens im Wege gestanden und dann war es doch nur Gnade und Gottes Wirken alleine, die aus all deinem Gewurschtel noch etwas gottwohlgefälliges inszenieren konnte!"

Lieber Pal,
dass in meinem Beitrag aufgrund vom Wort "Wir" so eine Reaktion kommt, hatte ich nicht erwartet,
Wo genau hast du in meinem Beitrag, in dem es um Gehorsam und Anerkennung Gottes Fähigkeitenvergabe bitte zu viel Ego gesehen?
Ich finde, wir sollten aufpassen, dass wir nicht von einem Extrem ins andere Extrem fallen.
Denn wir müssen uns wirklich auch nicht verabscheuen und Gottes Aufgabenverteilung verneinen.

Das hier:
Denn der alte Mensch möchte immer in den Vordergrund gelangen, welche Begabungen er hätte, wie gut er funktioniere etc...

hat niemand behauptet.

Meine Schwester kann enorm gut malen und zeichnen.
Glaubst du, sie könne sich was drauf einbilden? Nein, Gott hat ihr schließlich die Fähigkeit gegeben, sicher nicht ohne Grund.
Sollte sie nun von sich aus sagen

Er ist nichts, hat nichts, kann nichts (in eigener Regie), sondern muß nur sein ureigenes Unvermögen bitter durchleiden.

Also kann sie nichts? Das ist gelogen und verleugnet Gottes Zielsetzung damit
Hat sie nichts? Das stimmt nicht, Gott hat im Vorfeld für alles gesorgt, damit sie ihm dadurch dienen und ehren kann.
Ist sie nichts? Stimmt nicht, sie ist so viel wert, dass Jesus für sie starb und sie ist geliebt geheiligt, begnadigt, ein Erbe Gottes
Muss sie nun so schlecht von sich denken?

Wenn sie sich so selbst "ausschimpft", wie sollte sie dann Gott dienen dadurch? Sie wäre ja der Überzeugunbg, sie könne es nicht.

Nein, wir sollten nicht in ein Extrem fallen.

Du hast deine Erfahrungen gemacht, ja. Das bestreitet niemand.
Aber wir müssen bitte trotzdem aufpassen, ja?
Von einem übertriebenen Ego hat bisher niemand gesprochen.

Aber meine Schwester darf doch sagen, dass Gott ihr diese Fähigkeiten gegeben hat. Das ist kein übertriebenes Ego.

So hatte ich es gemeint.

Und wenn wir etwas für Gott tun wollen, ihn ehren wollen, dann müssen wir auch seinen Willen und seine Fähigkeitenverteilung akzeptieren und für Wert erhalten.
Demut bedeutet nicht sich selbst nur schlechtreden und hassen.

Wir wollen Gott dienen. Die Motivation dazu ist wichtig, wieso wir es tun. Solana hatte mal auf die Liebe angesprochen.

Lieber Pal, falls du meinen Beitrag so krass verstanden hast, dann lies ihn bitte nochmal komplett durch, ja?

Lg Cleo

PS: Um bei den Beispielen meines letzten Beitrags zu bleiben:
So wie ich es meine:
Jona hat bestimmt irgendwannn mal gesagt, dass er nach Ninive gelaufen ist
Lukas hat bestimmt irgendwann mal jemandem erzählt, dass er gerade dabei ist, ein Evangelium zu schreiben.
Und Paulus plante auch vielleicht laut seine nächste Missionsreise.

Alle waren sich bewusst, dass sie etwas für Gott taten... aber sie verleugneten es dann ja nicht. Sie dachten auch nicht egoistisch, fleischlich oder sonstwas. Sie waren sich einfach nur darüber bewusst.


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2015 08:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 09.06.2015 11:00

Hallo Pal,

dass wir aus Gnade errettet wurden, da sind wir wohl gleicher Meinung.
Wir sind nicht gerettet durch eigene Werke, sondern durch den Glauben an die Sündenvergebung durch Jesu sterben am Kreuz und Auferstehung.

Aber es gibt ja eben auch ein leben nach der Errettung.
Wir dürfen hier auf Erden etwas tun.

Und es ist eben nicht nur so oder nur so.
Ich sehe es so, dass es zwei Seiten hat.

Gott hat uns ausgestattet. Er gab uns gewisse Fähigkeiten, Interessen, Erfahrungen und so weiter für einen ganz bestimmten Dienst.
Aber es ist auch keine mangelnde Demut, wenn wir sagen, dass wir auch unseren Beitrag zu leisten.
Denn wir könnten theoretisch auch sagen "Nein, ich mag nicht".
Wenn wir aber für Gott etwas tun, dann tun wir auch etwas, verstehst du, was ich meine?

Paulus war Redegewandt. Jona war bekannt als Prophet. Lukas war Arzt.
Diese Menschen hat Gott für einen bestimmten Dienst ausgestattet.
Jona zeigt, dass ein Mensch grundsätzlich auch erstmal "Nein" sagen kann.
Aber diese drei Menschen haben sich eines Tages doch aufgerafft bzw hingesetzt, um aufzuschreiben.

Sie haben Zeit und Energie investiert.
Ich finde beides wichtig.

Es ist keine mangelnde Demut, zu sagen, wenn man etwas für Gott tut.
Und um Gott zu dienen, müssen wir wissen, welche Fähigkeit uns Gott gegeben hat. Und Gott hat jeden ausgestattet.
Aber tun müssen wir es auch dann. Und dann dürfen wir es auch sagen.

Denkst du das auch so?

Liebe solana, deinem Beitrag kann ich nur zustimmen

Lg Cleo

PS: Ich sehe gerade: Lieber Pal, der Vers aus Matthäus 5, über das Vollkommene steht im Zusammenhang nicht im Thema Glaube, sondern in einigen Verhaltensregeln

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2015 11:05.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 09.06.2015 07:58

Guten morgen,

ja, gestern war es wirklich viel frischer, mir war beim so langsam Humpeln und Stehenbleiben draußen oft kalt.
Am Nachmittag wurde es besser, als die Sonne schien.
Ich bleibe viel stehen oder setze mich auf Bänke, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Nächste Woche ist beim Orthopäden Kontrolltermin, da möchte ich nicht ausgeschimpft werden ;-D

Hach, aber es ist so schön, wieder draußen durch die Natur zu laufen.
Gestern Vormittag, als wir auf dem Rückweg waren, sah ich schon den kleinen Hasen auf der frisch gemähten Wiese. Mein Hund hat den noch nicht gesehen.
Der hase sah uns, und anstatt sich einfach im Gebüsch zu verstecken, sprang er da durch auf den Weg.
....
Und da saß der Hase dann
Wartete, bis wir näher kamen, bis mein Hund den gesehen hatte
...
und erst dann hoppelte der den Weg entlang weg von uns.
Ich musste schmunzeln.
Ich glaube, Hasen können nicht so gut sehen. Auf mich wirkte das doch sehr dumm

Ich habe Bilder vom Unwetter in bayern gesehen. Gott hat mir nochmal klargemacht, wie oft er mich bewahrt hat.
Auch als der Sturm so stark war, dass uns nichts passiert ist.

Ich glaube, wir vergessen sowas sehr oft.

Liebe Burgen, Schiffe so zu nennen finde ich klasse und total kreativ ;-D
Da haben doch bestimmt auch andere geguckt, oder?

Das ist ein lustiges Erlebnis ;-D

Ich hoffe nur, dass "Zufriedenheit" nichts passiert auf hoher See

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 09.06.2015 07:32

solana schrieb: Wer wirklich liebt, dem ist das keine lästige Pflicht, seiner Liebe in Taten Ausdruck zu verleihen, sondern eine Freude und ein inneres Bedürfnis, ein "Herzensanliegen".

Diesen Satz finde ich ganz wichtig.
Und genau so sehe ich es eben auch mit den Werken.
Wer wirklich glaubt, der hat verstanden, was Jesus für uns getan hat und will etwas für ihn tun, sich von Gott gebrauchen lassen, als "Glied eines Leibes" seinen Beitrag dazu leisten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 08.06.2015 07:19

Guten morgen zusammen

Oh solana, das sieht aber wirklich heftig trocken aus.
Und dein Foto liebe Cosima ist auch sehr eindrucksvoll.
Bei uns hatte es eine Nacht zuvor gewittert. Gestern war wieder strahlender Sonnenschein.

Danke liebe Gnadensonne, dass du nach dem Fuß fragst.
Der tut leider noch ziemlich weh. Ich gehe mit dem Hund auch früher los, weil ich etwas länger brauche.
Da muss ich wohl jetzt erstmal durch

Ich hoffe, Rapp geht es trotz der warmen Tage auch gut?
Ich wünsche euch einen guten warmen Start in die Woche.
Denke auch an Poola, adi, Inyanael und alle stillen Mitleser

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 06.06.2015 08:52

Guten morgen, zusammen

Oh ja, gestern war es wirklich enorm warm. Für mich auch viel zu warm.
Ich war nach der Arbeit nur mit auf beiden Seiten geöffneten Fenstern unterwegs, habe mir meinen Hund geschnappt und ans Wasser gebracht.

20150605_1834101.jpg20150605_1834311.jpg

Dort ließ es sich wunderbar aushalten, auch ich war im Schatten.

Leider konnte ich es so spät erst vorbereiten, daher ist mein Tip für Hundebesitzer auch erst heute fertig.
Eine Erfrischung an heißen Tagen:

2013-11-30_1821441.jpg

Dieser Kong wurde mit Naturjoghurt und Futterstückchen gefüllt. Der Joghurt dient später als "Kleber".
Danach habe ich ihn ins Eisfach gelegt.
Heute Nachmittag bekommt er ihn und wird über eine Stunde damit beschäftigt sein, der kalte Joghurt ist dabei sehr erfrischend.

Lieber Rapp, wie ist es gestern Abend gelaufen?
Liebe Sylvaki, dir wünsche ich einen besonders schönen Urlaub, möglichst ohne Schmerzen.
Danke für den Bericht liebe solana, schön, dass es Emiel soweit gut geht.

Wie geht es Gnadensonne, Cosima, Inyanael und allesdurchihn?

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames und sonniges (nicht zu sehr) Wochenende

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 05.06.2015 08:55

Vielen Dank Inyanael für die Warnung.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  407  |  408  |  409  |  410  |  411  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite