Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  430  |  431  |  432  |  433  |  434  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Cleopatra am 08.03.2015 14:56

UI danke

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Cleopatra am 08.03.2015 13:40

oh, das lese ich gerade... überbackener Blumenkohl...? Wie genau hast du den gemacht..?
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 07.03.2015 19:42

Lach Cosima,
wie gut, dass du noch erinnert wurdest ;-D
Ich muss gestehen- ich bin am Nachmittag heute losgelaufen und wollte auch Fotos machen für hier.

20150307_1732481.jpg20150307_1733081.jpg

Jetzt, wenn der Schnee weggetaut ist, sieht doch alles ganz anders aus
Naja- um es kurz zu machen- es wurden dreieinhalb Stunden draus ;-D

Aber es war genial und ich habe es sehr genossen

Danke solana für dein Willkommenheißen

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 19:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Stalking

von Cleopatra am 07.03.2015 15:03

Oh das ist ja wirklich klasse wideawake ;-D

Danke für dein Feedback!
Was war denn nun die richtige Entscheidung? Die Entfernung?

"Auch von mir ein dickes Danke lieber Vater, dass du unsere Schwester schützt und sie in der Situation nicht allein lässt und ihr hilfst"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 07.03.2015 14:59

Hallo ihr lieben,

für die, die schon garnicht mehr wissen, wer ich bin:
Mein Name ist Cleopatra, ich bin blond, ca 1,72 m groß, und.... ich hatte von einem Tag auf den nächsten garkein Internet mehr ;-D

Nach dem Umzug war das Internet ja schon sehr abenteuerlich, seit mein Festnetz eingerichtet wurde, ging es aber immer mehr bergab.
Deshalb konnte ich euch auch die ganze Zeit nicht schreiben.
Und ich habe euch vermisst- sehr sogar.

Es ist so komisch, morgens aufzustehen und anstatt des Lesens hier bei der Tasse Kaffee nur auf dem Handy durch das Mini-Bildschirmchen sehen zu können
Umso mehr freut es mich jetzt natürlich, wieder Internet zu haben.
Kein Warten mehr auf Technicker, kein Hoffen, ab heute steht mein Internet (hoffentlich) dank Verstärker endlich ;-D

Ihr habt ein sehr schönes Thema. Vertrauen. Ja...
Für mich ist Vertrauen auch ein Aufgeben meiner Wünsche in der Hinsicht. Vielleicht mögen mir meine Gefühle gerade etwas anderes sagen, trotzdem will ich gehorchen auf Gott.
Ich denke, wenn wir wirklich vertrauen, dann ehren wir Gott sehr damit.

Ich denke auch, je mehr Erfahrungen wir mit Gott machen, umso leichter wird es uns irgendwann fallen, Gott zu vertrauen, oder?
Leider scheine ich für meinen Teil aber viel zu oft all die positiven Erfahrungen in diesen Sitiationen zu vergessen, wenn es ums Thema Vertrauen geht
Nicht immer, aber manchmal ertappe ich mich doch dabei.

Ich bin froh, dass Gott uns immer eine neue Chance dazu gibt, ihm neu und ganz bewusst zu vertrauen.
Ich bin außerdem sehr dankbar, dass Gott uns sehr oft im Nachhinein zeigt beim Blick zurück, dass dies der richtige Weg war. Obwohl er es ja garnicht müsste, oder..?

Ich finde es schön, wenn wir hier nochmal neu angesteckt werden und ich will neu ganz bewusst lernen, Gott zu vertrauen.
Er meint es gut mit uns, er kennt das Beste für uns und er hat seinen Plan.

Lg und jetzt endlich wieder etwas öfter- Cleo ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 04.03.2015 10:57

Oh ich glaube, es gibt ein Missverständnis, daher einmal kurz von einem anderen Ort aus (sorry die viele Abwesenheit, mein Internet geht nicht, ist aber in Bearbeitung):

Die Verse über den tiefen Frieden, den Gott uns gibt, kenne ich. Sie sind ein enormer Trost.
Was ich mit meinem Hinweis und meiner Warnung meine ist.
Passt auf, dass diese Gefühle nicht ausschlaggebend werden.
Sie sind nicht fertiger beweis, da Satan gerne mit reinmogelt und uns Gefühle einredet.
Gefühle sind ein geschenk Gottes, kein Beweis.
Der fatale Grund meiner Warnung ist, wenn diese Gefühle dann weg sind.
Trauer, Sorge, Ängste, dies sollen wir Gott abgeben. Haben wir aber in einer bestimmten Situation nicht gerade diesentiefen Frieden, den wir gerade spüren, dann bedeutet es nicht, dass unsere Beziehung zwangsweise kaputt ist.
Die Christen, die gerade fasteten und für Paulus beteten, David in seiner Wut, Hiskia, als er von Gott verlassenb wurde- es gibt viele Gründe. Aber das kurze Wegsein eines Gefühls darf nicht "Beweis" sein.

Das wollte ich noch schnell richtigstellen.
Und da das Thema hier die Verbindung zwischen Himmel und Erde ist, glaube ich eben auch nicht in dem Zusammenhang, dass der Friede die Verbindung ist. Denn ich sehe diesen Frieden als ein zusätzliches Geschenk an.
Aber nicht die Verbindung. Die Verbindung ist für mich die Beziehung zu Gott unseren Vater.

Ich hoffe ich konnte Missverständnisse ausräumen...?
Tut mir leid, sollte ich nicht so schnell antworten

Lg Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 02.03.2015 17:58

Pal schrieb: Ich meine "Friede" ist genau eine sehr passendes Beispiel, wie Gott ganz praktisch in meinem Leben Einfluß auf mich übt. Habe ich keinen wirklichen Frieden, dann geht die rote Ampel an. Dann muß ich mich selbst hinterfragen: Was ist die Ursache? Wo ist Sand im Getriebe? etc.

Hm, ich denke nicht, dass Gefühle immer ein "Beweis" sind, da gerade Satan auch in diesem Bereich nur zu gerne seine Finger mit im Spiel hat um uns zu täuschen. Da müssen wir vorsichtig sein.

Aber das Thema "Gefühle" wäre da wohl wirklich dann ein Thema, welches hier den Rahmen sprengen würde und ein neuer Thread wert wäre

Auch für den perfekten Bibelleser, der die Bibel meinetwegen auswendig kennt, bleibt da ein "Pharisäer-Risiko" bestehen. Deshalb muß ich auch für Korrektur empfänglich bleiben, so lange ich hier unten lebe...

Absolut und unbedingt! Wer glaubt, nichts mehr lernen zu müssen und nurnoch richtig zu liegen, sollte zumiondest die Demut nochmal kontrollieren ;-D Ein sehr wichtiger Hinweis mit dem Pharisäertum, das nur kurz am Rande.

Und nochma, zum Thema Beziehung zu Gott, also was tun, wenn wir Christen sind:
Danke solana für die Verse.
Ich denke nur beim Thema Liebe wieder anders Pal, oder habe ich es falsch verstanden?
Du schreibst:
Liebe ist keine "Einbahnstraße" sondern ein "Kreisverkehr"! Da ist es wie im richtigen Leben, ein gegenseitiges Geben und Nehmen und kein einseitiges - alles kommt von einer Seite.

Doch- Gott steht da mit offenen Armen. Seine Liebe wird nicht weniger.
Die Frage ist nur, wie du damit umgehst, ob du dich ihr zuwendest oder wegblickst.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 02.03.2015 11:06

Pal schrieb; Guten morgen, liebe Cleo, ja mir ging es um das "als Christ leben" und nicht um das "Christ-werden".

Guten morgen, lieber Pal

Danke, dass du das nochmal betont hast.
Hm, nur ich verstehe nicht genau den Zusammenhang vom Rest deines beitrags, wie genau kommst du jetzt auf das Thema Frieden...?
Also.. nichts gegen dich, ich will es nur verstehen ja?

Bist du denn auch mit dem Rest einverstanden, vor allem eben, was diese Verbindung ist?
Ist der Friede hier eine Ergänzung meines Beitrags oder wie darf ich das verstehen?

Und gegen das in die falsche Richtung galoppieren haben wir ja eben zum Glück den Wegweiser, den wir nur öffnen müssen- die Bibel
Denn die widerspricht sich nunmal nicht, für die Worte müssen wir nur offen sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 02.03.2015 07:48

Guten morgen,

mal sehen, ob meine Internetverbindung heute mal so lange hällt, dass ich einen Beitrag schreiben kann

Wenn ich mir Pals Eingangspost ansehe, würde ich antworten, dass die Verbinung zum Himmel die Beziehung zu Gott ist.

Sie ist grundsätzlich erst möglich und kann zustande kommen durch die Errrettung. Dies geschieht einmal in unserem Leben.

Anschließend geht es wohl nicht mehr um das Vorhandensein der Beziehung (Verbindung), sondern um die Qualität, die Stärke dieser Verbindung.

Und genau die kann mal mehr und mal weniger sein.

Gestört werden kann sie eben vor allem durch Sünde, durch Alltag, durch "Lauheit" und so weiter.
Gestärkt werden kann sie durch Gebet, eben Kommunikation und Leben mit Gott, Glaubenswachstum.

Ganz kurz und knapp, ganz einfach, denn das ist das schöne bei Gott- er macht es uns oft ganz einfach

Beim Lesen der beiträge hier ist mir aufgefallen, dass man eben wieder sehr differenzieren muss:
Das eine ist das "Christ-werden"
Das andere das "als Christ leben".

Das sind zwei verschiedene Themen.
Sind wir einmal errettet, dann sind wir errettet, dann ist unser Heil nicht durch das Leben gefährdet. Die Bibel betont immerwieder den Glauben und die Heilsgewissheit.
Mir ist das ganz ganz wichtig, weil wir hier niemanden verunsichern wollen.
Was aber eben wichtig ist, dass wir als Christen nicht "stehenbleiben"; sondern und verändern lassen, im Glauben wachsen, und Früchte tragen.
Aber unser Heil ist nicht abhängig vom Leben, sonst wären wir ja wieder in der "Werksgerechtigkeit" und so.

Aber das ist ein anderes Thema, mir war nochmal wichtig, das zu betonen, weil ich das Gefühl habe, dass oft vermischt wird.
Und das Thema heiliger Geist, und auch das Gleichnis der Jungfrauen (in der es nicht um verschiedene Christen geht, die nicht geahnt haben, dass sie doch nicht gerettet sind und sich geirrt hatten, sondern eben um das "entweder Christ oder nicht Christ", "entweder Öl, also heiliger Geist oder nicht) gibt es ja bereits schon Threads und wurde ja auch schon mehrmals diskutiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 25.02.2015 07:38

Ich habe gestern in einem Buch ein Kapitel gelesen, welches doch auch Ähnlichkeiten mit dem Thema hioer hat:
Was meint ihr, ist Freude immer ein Gefühl?
Ist diese Freude ein Beweis der Nähe Gottes?
Ist Freude eine Art "Resultat richtiger Anbetung"?
Oder kann dies auch "richtig" sein ohne diese Emotionen und Gefühle?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  430  |  431  |  432  |  433  |  434  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite