Suche nach Beiträgen von Andreas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 874 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.08.2023 08:49

35 Und er ging ein Stück weiter, warf sich auf die Erde nieder und betete, dass die Stunde, wenn möglich, an ihm vorübergehe.

Aber in den intensivsten Stunden seines Lebens ist man allein. Niemand kann sie mit einem teilen.

Danke Herr, dass wir wissen, dass Du in unseren schlimmsten Stunden bei uns bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.08.2023 09:06

34 und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht!

Man kann mit Worten nicht wirklich ausdrücken, was einen bedrückt. Deshalb können es andere auch nur begrenzt verstehen und nachfühlen.

Danke Herr, dass wir uns oft, durch ein Wort, das wir aussprechen, erleichtern dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.08.2023 09:59

33 Und er nahm Petrus, Jakobus und Johannes mit sich. Da ergriff ihn Furcht und Angst

Wenn man Angst hat, dann ist es gut, sie mit Vertrauten teilen zu können.

Danke Herr, dass Du uns Vertraute schenkst, die uns annehmen und verstehen können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.08.2023 08:36

Das Gebet in Getsemani

14,32 Sie kamen zu einem Grundstück, das Getsemani heißt, und er sagte zu seinen Jüngern: Setzt euch hier, während ich bete!

Wenn man sich zum Gebet zurückzieht, dann muss man sich vom Trubel des Alltags trennen.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder Zeiten schenkst, in denen wir uns zurückziehen können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 18.08.2023 09:30

31 Petrus aber beteuerte: Und wenn ich mit dir sterben müsste - ich werde dich nie verleugnen. Das Gleiche sagten auch alle anderen.

Manches ist so unglaublich, dass wir es nicht glauben können, oder glauben wollen.
Trotzdem sollten wir Ihm glauben.

Danke Herr, dass wir nicht gescheiter sein müssen, als Du.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 17.08.2023 09:50

30 Jesus sagte ihm: Amen, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugne.

Auf uns gestellt sind wir schwach und kraftlos. Aber wenn wir uns unserer Schwäche bewusst werden, dann nehmen wir Seine Stärke, dankend, in Anspruch.

Danke Herr, dass Du unsere Stärke bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 16.08.2023 09:00

29 Da sagte Petrus zu ihm: Auch wenn alle Anstoß nehmen - ich nicht!

Über schätzen oder überfordern wir und manchmal?

Danke Herr, wenn Du uns wieder unseren wahren Wert erkennen lässt und uns so hilfst, uns so anzunehmen, wie wir wirklich sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.08.2023 09:25

28 Aber nach meiner Auferstehung werde ich euch nach Galiläa vorausgehen.

Immer wieder gibt es ein neues Treffen. Kennen wir den Treffpunkt?

Danke Herr, für alle Begegnungen mit Dir.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.08.2023 09:44

27 Da sagte Jesus zu ihnen: Ihr werdet alle Anstoß nehmen; denn in der Schrift steht: Ich werde den Hirten erschlagen, dann werden sich die Schafe zerstreuen.

Ohne Hirten sind wir hilflos. Aber wir wissen, das Er uns nie verlässt.

Danke Herr, für Deine Zuverlässigkeit.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.08.2023 09:25

Die Ankündigung der Verleugnung

14,26 Nach dem Lobgesang gingen sie zum Ölberg hinaus.

Lobgesang verbindet. Gemeinsam gehen verbindet. Das selbe Ziel haben, nämlich die ewige Glückseligkeit, verbindet.

Danke Herr, wo wir verbunden vor Dir sehen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite