Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Lüge und Wahrheit

von Cosima am 05.03.2016 22:36


Oh! Heute ist mir das auch passiert...*schäm*

Meine Schwiegertochter hat angerufen und fragte, ob ich schon etwas zum
Mittagessen habe. Da ich gestern Abend erst nach Hause gekommen war,
wollte sie mir anbieten, bei ihnen zu essen. Doch da ich immer noch "autolos"
bin, habe ich abgelehnt, um ihnen die Fahrerei (abholen und heimbringen) zu
ersparen...und sagte schnell: "Ich habe schon einen Salat für heute, darauf freue ich mich."
Ui, als ich aufgelegt habe, erkannte ich erst, dass ich zwar einen Salat habe, aber
den hatte ich für morgen gekauft.
Hm..."Lieber Gott vergib mir bitte."
Sollte ich den Salat mit dem Hühnchen heute schon essen?
Ist eigentlich ein Sonntagsessen...Dann suchte ich in meinen alten Vorräten und fand vom
letzten Raclette, vor vier Wochen noch halb leere Gläser im Kühlschrank mit allen möglichen
Gemüsesorten: Rote-Beete-Würfel, Möhren aus dem Mix-Pickles-Glas, kleine Gurken, Maiskölbchen,
Silberzwiebeln, grüne Bohnen, etwas zerkleinert, dann angemacht mit einem Rest Teriyaki-Sauce
und Aceto Balsamico (war ein Geburtstagsgeschenk und sehr lecker) und Kürbiskern-Öl. Das hat
so super geschmeckt, ich war ganz begeistert...Das hätte ich nie gemacht, wenn mir diese falsche
Aussage nicht über die Lippen gerutscht wäre.
Gott hat meine Entschuldigung angenommen! Danke!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cosima am 03.03.2016 22:04

Ja, liebe Burgen, das stimmt, die vielen kleinen Geschichten machen Freude und
verbinden uns. Ich war jetzt über vier Wochen unterwegs, nicht zu Hause...da
waren andere Zeiten angesagt für mich, sodass ich nicht so oft an meinen Lapi
kam. Es war eine schöne Zeit, vor allen Dingen mit meinen Enkelsöhnen, die
ich vermissen werde, denn nun packe ich gerade meinen Koffer. Morgen fahre
ich nach Hause...freu mich schon darauf.
Lauf_im_Winter.jpg
Auf den Blick aus meinem Fenster - über die kleine Stadt...
Und auf die Spaziergänge - am Fluß und am Schloss...
Wenzelsschloss.jpg

Auch die kleine Gina werde ich vermissen...Gina.jpg
Wenn sie mir schon am Morgen um die Beine wuselt und immer fröhlich ist, sich freut, wenn man mit
ihr spielt und sie krault.
Liebe Segensgrüße euch allen,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 25.02.2016 23:11


Hallo, liebe Oasis! Ja, das Wetter schlägt Kapriolen!
Hier hat es auch schon geblüht - auch die Osterglocken und Krokusse zeigten ihre
Blütenköpfchen...habe sie leider nicht fotografiert. Danke Solana - für deine Aufnahmen.
Aber heute Morgen als ich raus gesehen habe, da lag eine Schneedecke über allem, auch
die rosaroten Blüten vom Busch waren eingehüllt in die weiße Pracht:

Blueten_im_Schnee.jpg

Liebe Grüße euch allen, aus der Schneegegend im Süden!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.02.2016 20:07

Ralligen.jpg
Wenn man so ein schönes Ziel hat, wohin man reisen will, freut man sich darauf.

Aber es gibt auch Reiseziele, die Angst machen, Wege, die wir nicht gehen möchten...aber müssen...
Wer ins Krankenhaus muss? Wenn man seine Heimat verlassen muss? Oder man muss auf Arbeitssuche gehen?
Das fällt niemanden leicht...
Da habe ich schon Trost erfahren, durch ein Wort, das mir immer wieder begegnet ist:

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und
entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. Josua 1:9

Als ich diese Losung heute Morgen gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, denn es ist eine Zusage Gottes,
die ich als Geschenk annehme, auch für meine jetzige Situation. Deshalb möchte ich gern mit euch,
Ihr lieben Hauskreisteilnehmer, über diesen Vers austauschen.
Dazu laden wir euch wieder ein,

für morgen, Sonntag, den 21. Februar 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf das "Gespräch" mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 18.02.2016 21:11

Turm_an_der_Pegnitz.jpg...ganz in meiner Nähe, das alte Schloß und die Pegnitz.
Hier gehe ich gerne spazieren - es macht immer Spaß, zu jeder Jahreszeit. Aber die Stadt-
verwaltung hat jetzt ein Schild aufgestellt, dass man die Enten nicht mehr füttern darf....
sie sollen sich auf dem natürlich Weg ernähren...ist ja richtig. Aber den Kindern hat das
immer gefallen, meinen auch - und dann den Enkeln...und natürlich den Enten...

Danke für die stimmungsvollen Aufnahmen, liebe Solana, die gefallen mir sehr.
Nun wünsche ich allen Oasis noch einen guten und erholsamen Abend,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 16.02.2016 17:28

Hallo, an alle, die Einzelgebet wünschen!

Heute muss ich meinen Dienst wieder absagen.
In meiner Familie wird ein 50. Geburtstag gefeiert und das geht doch
länger, als ich angenommen hatte.
Wer Gebet wünscht kann mir auch eine PN schreiben, dann können
wir einen anderen Termin ausmachen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 16.02.2016 17:25

Vielen Dank, liebe Burgen,
dass du hier so treu die Worte zur Tageslosung für uns rein stellst.
Das ist so ein wichtiger Dienst und lenkt den Blick auf die Hauptsache,
den Herrn und Heiland Jesus Christus.

Heute bin ich am Feiern, einer meiner Schwiegersöhne wird 50 Jahre.
Ein ruhiges Familienfest, aber die Familie ist groß, und wir haben Freude miteinander.

Busch.jpg
Obwohl es heute trüb ist, sieht es nach Frühling aus.
Der Busch treibt schon Blüten, mitten im Februar!

Herzliche Grüße an alle, von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 14.02.2016 22:11

Blumenstrauss.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis, da ich zur Zeit so wenig hier zum Schreiben komme,
grüße ich euch alle ganz herzlich zum Valentinstag mit diesem so
wunderschönen Strauß, den ich heute geschickt bekam, von einer Freundin!
Ich lese jeden Tag mit, aber zu mehr reicht meine Zeit nicht. Und ich denke
an euch im Gebet! Seid herzlich gegrüßt und gesegnet,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.02.2016 15:00

Danke.jpg Danke Herr, dass DU mich liebst!


...dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge. 1. Johannes 3:20

 Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als dieses. Markus 12:31

Wie wir letzten Sonntag besprochen haben, wollen wir uns heute miteinander Gedanken machen, ob wir die Liebe Gottes in
unserem Herzen angenommen haben, sodass wir uns nicht selbst verdammen. Es fällt uns leicht, andere Menschen zu lieben,
ihnen zu dienen und sie anzunehmen, wie sie sind. Aber wie steht es mit uns? Nehmen wir das Opfer Jesu so an, dass wir ganz
sicher sind, erlöst und frei zu sein? Dann kann uns nichts mehr verdammen, auch wenn wir Fehler machen, dürfen wir Buße
tun und um Vergebung bitten. Jesus Christus wartet darauf, dass wir zu ihm kommen, dann verdammt ER uns nicht und wir sind
frei.

Zum Gespräch darüber laden wir alle Hauskreis-Mitglieder ein,

heute Abend, Sonntag, der 14. Februar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bitte um Gebet

von Cosima am 10.02.2016 16:59

Liebe Betty,
gerne bete ich mit für deine Tochter, dass sie eine gute Ausbildungsstelle bekommt.
Wenn sie schon im Vorgespräch Wohlwollen erfahren hat, ist man für sie offen, das ist gut so.
Und Gott weiß, ws das Beste für sie ist.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite