Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 28.03.2015 08:00


Guten Morgen und einen gesegneten Tag wünsche ich euch, liebe Oasis und allen stillen Mitlesern.

Hier die Andacht für den Morgen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 28. März 2015

 

Er rettete mich aus dem Sumpf der Verzweiflung, aus Matsch und Schlamm. Er stellte
mich auf festen Boden und gab meinen Füßen festen Halt. Er legte mir ein neues Lied
in den Mund, mit dem ich unseren Gott loben kann.
Psalm 40, 3-4a

Singen Sie ein neues Lied

Vielleicht leben oder arbeiten Sie mit jemanden zusammen, der Sie ständig verletzt, kritisiert und
niedermacht. Lassen Sie dieses dumme Gerede einfach an sich abprallen. Erinnern Sie sich selbst
ständig daran, dass Sie nach dem Bild des allmächtigen Gottes geschaffen sind und dass er
Sie mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt hat. Lassen Sie nicht zu, dass andere Menschen Spielchen
mit Ihnen spielen und Ihnen einreden, dass Ihr Wert gesunken sei.

Gott möchte Ihnen ein neues Lied ins Herz legen; er möchte Sie mit Hoffnung erfüllen. Er will, dass
Sie wissen, dass er Sie mehr liebt, als Sie sich das vorstellen können, und dass er aus Ihren
zerplatzten Träumen etwas Wunderbares machen kann.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cosima am 27.03.2015 20:57


Hallo, lieber Willy, wie geht es Aisha? Hoffentlich kann sie wieder schmerzfrei laufen?
Unser Knuddel hatte zuletzt auch Probleme mit der Wirbelsäule. Er tat mir so leid, weil er auch so gerne
rumgestürmt ist. Aber brav war er immer und Kinder hat er geliebt.

Spaziergang_im_Wald.jpg  Knuddel mit meinem Enkelsohn...vor 25 Jahren!

Kira.jpgAber das ist nicht Knuddel, das ist
Kira mit ihrem Nachwuchs. Neun Welpen hat sie bekommen, die alle wunderschön waren und von ihr super gepflegt wurden.
Aber viel Arbeit hat das meiner Tochter auch gemacht...
Wenn ich meine Tochter besuche, begrüßt Kira mich wie eine "alte Freundin".  Wir zwei "alten Damen" mögen uns...*grins *.
L.G. von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2016 20:05.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 27.03.2015 16:32


Liebe Burgen,
wenn man auf die Verfolgungen in der Welt schaut, könnte man verzweifeln.
Aber wir haben den Trost, dass Jesus jeden, der zu ihm gehört behütet. Wie das dann aussieht,
wenn Menschen der rohen Gewalt anderer ausgeliefert sind, das weiß ich nicht. Aber ich will
IHM vertrauen, dass er jedem beisteht. So konnte man das auch immer wieder in Berichten
lesen.
In unserer Gemeinde ist gerade ein Mitarbeiter-Team vom AVC zu einer Tagung versammelt.
Sie haben u.a. berichtet, wie mitten in den Gefahren-Gebieten wo Verfolgung herrscht,
Muslime zum Glauben an Jesus Christus kommen und voll heiligem Feuer anderen davon
erzählen. Da kann ich nur sagen: Danke Vater Gott!

Liebe Sylvaki, hoffentlich geht es dir wieder besser? Und mit Lungenentzündung muss man
vorsichtig sein. Meine Enkeltochter war vorigen Herbst im Krankenhaus damit und hat länger
gebraucht, ehe sie wieder fit war. Gute Besserung euch beiden!

Ja, liebe Cleo - in den Texten finde ich auch immer wieder Situationen, die ich auch sehr gut
kenne. Ohne Gottes Hilfe hätte ich da nicht durchgehalten. Am Anfang meines Weges mit Jesus,
wurde ich sehr krank und hatte über 12 Jahre starke Schmerzen. Damals waren meine Kinder
klein und ich kam oft an meine physischen und psychischen Grenzen. Aber Gott war da, ER hat
mich durchgetragen! Ihm sei alle Ehre! Deshalb mache ich gerne Mut, sich total auf IHN zu verlassen.

Deine Frühlingsgrüße freuen mich sehr, liebe Solana, denn bei uns ist da noch sehr wenig zu sehen.
Heute hat es auch angefangen zu regnen, kalt und windig...das gefällt mir gar nicht. Aber der
Frühling kommt! Darauf freue ich mich.

Allen Oasis, besonders denen, die gerade nicht dazu kommen, zu schreiben, herzliche Grüße.
Ich freue mich darauf, euch hier wieder zu lesen!
Eure Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 27.03.2015 00:10


guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 27. März 2015

Wenn selbst Vater und Mutter mich verlassen, wird doch der Herr mich aufnehmen. Psalm 27.10

Gottes geliebtes Kind

Vielleicht haben Sie schmerzhafte, traumatische Erfahrungen gemacht, als Sie von jemanden misshandelt,
benutzt oder zurückgewiesen wurden. Vielleicht hat Ihr Mann oder Ihre Frau Sie verlassen und Sie haben
sehr unter der Scheidung gelitten. Vielleicht hat sich ein guter Freund ohne Grund von Ihnen abgewandt.
Oder vielleicht haben Sie sich als Kind abgelehnt gefühlt und nun leiden Sie unter Scham und Schuldgefühlen.
Vielleicht haben Sie sich sogar eingeredet, dass all das Negative, das Ihnen im Leben passiert ist, Ihre Schuld
war.

Glauben Sie mir, nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Sie dürfen nicht zulassen, dass Ihre Selbstachtung
und Ihr Selbstwertgefühl davon abhängen, wie andere Menschen Sie behandeln. Gott nimmt uns an, selbst
wenn alle anderen Menschen auf der Welt uns ablehnen. Er schließt Sie in seine Arme und macht
Sie zu seinem Kind.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 00:11.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 26.03.2015 00:10

Ihr lieben Oasis, anscheinend hattet Ihr die letzten Tage auch wenig Zeit?
Inyanel? Du bsit doch sicher gut zurück gekommen aus Schweden?
Und Gretel? geht es dir gut?
Adi? Bei dir ist viel los, gell? Aber wir denken an dich und deine Lieben!
Über deine Fotos freue ich mich immer sehr, liebe Solana und deine Texte passen dazu, vielen Dank!
Hallo, liebe Burgen, das was du von den Wühlmäusen geschildert hast, das habe ich mal im Garten
erlebt, als Schnecken meine frisch gepflanzten Blumen "verzehrt" haben...oh, das ist nicht schön.
Aber es gehört zur Natur dazu.
Eine gute und gesegnete Nacht euch allen!
Eure Cosima.

Nun poste ich gleich die Andacht, damit die Frühaufsteher sie schon lesen können.


guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 26. März 2015

Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des
Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes
trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn erschienen ist. Römer 8,39

Sie sind unendlich wertvoll

Stellen Sie sich heute Morgen einmal vor, ich würde Ihnen einen nagelneuen Hundertdollarschein
geben. Würden Sie ihn wollen? Wahrscheinlich schon! Wenn ich ihn zerknittern würde, würden
Sie ihn trotzdem noch wollen. Und wenn ich ihn auf den Boden werfe und darauf herumtrampeln
würde, bis das Bild auf dem Schein kaum noch zu erkennen wäre, würden Sie ihn trotzdem noch
wollen, weil Sie wissen, dass er trotz der rauen Behandlung, die er erfahren hat, immer noch
denselben Wert hat.
Genau so sieht Gott jeden Einzelnen von uns. Wir alle haben mit Herausforderungen und
Schwierigkeiten zu kämpfen. Manchmal fühlen wir uns wie dieser Hundertdollarschein, ganz
zerknittert und beschmutzt. Aber dennoch werden wir unseren Wert niemals verlieren.
Denn der Schöpfer des Universums hat ihn in uns hineingelegt und niemand kann ihn uns nehmen.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 25.03.2015 07:34

Hallo, liebe Oasis! Guten Morgen!

Gestern habe ich es nicht geschafft, die Andacht zu posten. Das tut mir lied, ich bitte euch
um Entschuldigung. Aber erst am Abend wäre ich dazu gekommen und da fand ich, dass es zu
spät für eine Morgen-Andacht ist. Ich wünsche euch allen einen guten und gesegneten
Tag in der Gegenwart des Herrn!
Eure Cosima.

Hier die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 25. MÄrz 2015

Von uns allen wurde der Schleier weggenommen, sodass wir die Herrlichkeit des Herrn
wie in einem Spiegel sehen können. Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer
ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.  2. Korinther 3,18

Wir sind Gottes Werk

Die Bibel weist uns darauf hin, das wir Gottes Werk sind ( Epheser 2,10: Denn wir sind sein Werk,
geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken...). Das Wort "Werk" kommt von "wirken" -
Gott wirkt in uns, wir sind wie ein Produkt, das sich noch in Arbeit befindet. Unser ganzes Leben lang
arbeitet Gott an uns und macht uns Schritt für Schritt zu den Menschen, die wir nach seinem Plan
sein sollen. Der Schlüssel zum zukünfiten Erfolg ist: Lassen Sie sich nicht durch Ihre Vergangenheit oder
ihre gegenwärtige Situation entmutigen, während Gott damit beschäftigt ist, Sie zu "vervollkommnen."

Gott liebt Sie bedingungslos. Sie verstehen vielleicht nicht alles, was Sie derzeit durchmachen. Aber
Sie
dürfen den Kopf hoch tragen: Gott hat alles in seiner Hand und er hat einen großartigen Plan
für Ihr Leben.
Ihre Träume haben sich vielleicht nicht so verwirklicht, wie Sie das gehofft hatten, aber
die Bibel sagt,
dass Gottes Wege besser und höher sind als unsere Wege.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 23.03.2015 09:11

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 23. März 2015

 

Weil Gott so gnädig ist, hat er euch durch den Glauben gerettet. Und das ist nicht euer
eigenes Verdienst, es ist ein Geschenk Gottes. Epheser 2,8

Tun Sie Ihren Teil

Gott ist ein Gott der zweiten Chance – und der dritten, vierten und vieler weiterer Chancen.
Er liebt Sie und freut sich über Sie. Das tut er nicht aufgrund Ihrer Leistungen, sondern einzig
und allein aufgrund der Tatsache, dass Sie sein Kind sind und dass er das Beste in Ihnen sieht.
Nichts , was Sie selbst tun können, und nichts, was ein anderer Mensch tun kann, wird jemals
den Wert verändern, den Sie in Gottes Augen haben.

Aber Sie müssen Ihren Teil tun. Hören Sie auf, sich ständig mit Ihren Fehlern zu beschäftigen.
Befassen Sie sich nicht länger mit der Frage, was an Ihnen alles nicht in Ordnung ist. Wenn Sie
Fehler machen, dann bitten Sie um Vergebung, und gehen Sie zur Tagesordnung über. Machen
Sie sich keine übermäßigen Sorgen, wenn Sie sich nicht so schnell verändern, wie Sie sich das
wünschen würden. Halten Sie ihren Blick auf das gerichtet, was aus Ihnen werden kann, und
Gott wird Sie dorthin bringen, wo er Sie haben will.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:21


Für meine lieben Oasis-Engel und alle die still hier mitlesen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 22. März 2015

 

Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so bist du in meiner Hand. Jeremia 16, 68

Wir sind in guten Händen

Der große Bildhauer Michelangelo hatte gerade damit begonnen, einen riesigen Felsblock mit dem
Hammer und Meißel zu bearbeiten, um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln. Er wusste, dass es ein
langwieriger, mühevoller Prozess sein würde. Jemand kam vorbei und fragte ihn: „Warum verschwendest
du deine Zeit mit diesem hässlichen Felsen?" Michelangelo erwiderte: „ Ich sehe einen wunderschönen
Engel, der in diesem Felsblock gefangen ist, und ich werde mein Bestes tun, um ihn zu befreien."

Und genau so sieht Gott auch uns. Sie haben vielleicht das Gefühl, nicht mehr wert zu sein als ein
nutzloser Felsklumpen. Aber wenn Gott Sie anschaut, sieht er einen wertvollen Sohn oder eine
wertvolle Tochter, die er nach seinem eigenen Bild erschaffen hat. Er hämmert und schleift an
ihnen herum, um die rauen, hässlichen Kanten abzuschlagen, und formt und gestaltet Sie, bis er
den Engel aus dem Felsen befreit hat.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 09:12.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:15


Oh! Oh! Ihr lieben Oasis, jetzt bin ich aber spät dran, euch die "Morgen-Andacht zu posten!
Ich bitte um Entschuldigung! Es ist nicht die Schuld meines Besuches, sondern ich habe es
schlichtweg vergessen...*schäm*. Als mein Besuch abgereist ist, nach dem Branch mit meinen
anderen Sohn und Familie, hätte ich Zeit gehabt. Aber da die Sonne wieder so lachte,
machte ich einen langen Spaziergang durch mein Städtchen...

Und da hat mich die Nostalgie ins Träumen gebracht:

geoeffnetes_Schloss.jpg...denn heute war das Schloss geöffnet,
da bin ich durchgeschlendert. Das habe ich mit meinen Kindern oft gemacht. Dabei habe ich ihnen
Geschichten von Rittern und Burgfräuleins erzählt, das liebten sie. Das war romantisch...
Wenzelsschloss_22315.jpg...wenn wir da durchliefen, sahen wir wie es damals
vor vielen Jahren hier einmal war. Und dann kam noch die überdachte Brücke... von der aus man einen
so schönen Blick hat auf die Pegnitz.
Bruecke_vom_Schloss.jpg...das hat mir heute auch Spaß gemacht.

                                                                                            Am_Schloss.jpg

Und dann habe ich noch eine Weile zugesehen, wie hier zwei Mannschaften auf den neuen Boules-Bahnen kämpften...
Da hätte ich am liebsten mitgestpielt...

Boulling_am_Schloss.jpg ...ist niemand zu erkennen, oder?

Nun gibt es aber ganzs schnell noch die "Morgen-Andacht" am Abend... *lach*. Morgen bin ich pünktlich!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 17:24.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 21:39


Danke liebe Poola für diese Worte aus dem Römerbrief.
Ja, ich will die Wunderwege Gottes auch rühmen.
Heute bin ich wieder spazieren gegangen, ohne Krücke - Gott sei Dank!

Pegnitz-Wiesen-Spaziergang.jpg
Hier wollte ich die Enten füttern, aber ich war wohl zu nahe, denn sie haben sich nicht näher ran getraut.
Dieses Mal hatte ich Brotreste dabei und die schwammen davon, weil die Enten Angst vor mir hatten...schade.

Hallo Dirk, das freut mich, dass du dir das Buch bestellt hast. Hier poste ich diese Andachten nur bis zum 15. April.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.

Inyanel hat jetzt sicher sein Konzert. Möge es gut gelingen und sie dabei Freude und Erfolg haben!

Einen guten Abend noch, allen Oasis und den stillen Mitlesern
eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite