Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 00:39

 Und heute kommt die Andacht ganz pünktlich:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Mittwoch, der 4.März 2015

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist


Herr, dein Wort bleibt ewiglich, so weit der Himmel reicht. Psalm 119,89;LÜ

Eine unveränderliche Wahrheit

Gottes Wahrheit unterliegt keinen Veränderungen. Wenn wir das doch auch von uns behaupten könnten! Wir haben schon gelernt, unsere Worte mit den unterschiedlichsten Gewürzen zu würzen; so oft essen wir sie. Unsere Meinungen ändern sich wie Modetrends. (Hatten Sie nicht klarere Vorstellungen über Kindererziehung, ehe Sie Kinder hatten? Kennen Sie Linke, die früher in der SPD waren, und umgekehrt?) Unsere Überzeugungen unterliegen Veränderungen. Da ist es gut zu wissen, dass dies bei Gottes Überzeugungen anders ist. Seine Vorstellung von Gut und Böse ist heute noch die gleiche wie damals bei Adam und Eva. „Das Wort des Herrn hat für immer Bestand" (Jesaja 40,8; NL.)
Herr, dein Wort bleibt ewiglich, so weit der Himmel reicht...alle deine Gebote sind
Wahrheit. Längst weiß ich aus deinen Mahnungen, dass du sie für ewig gegründet hast" (Psalm 119,89, 151-152:LÜ)

Ihre Ansichten mögen sich ändern. Meine Überzeugungen mögen schwanken, doch „was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich" (Johannes 1035;GN) Und da dies so ist, da seine Wahrheit unveränderlich ist, wird sich an Gottes Wesen niemals etwas ändern.

Er wird die Sünde immer hassen und die Sünder lieben, die Stolzen verabscheuen und die Demütigen aufrichten. Er wird die Übeltäter immer verurteilen und die trösten, denen schwer ums Herz ist. Er ändert niemals in voller Fahrt die Richtung; richtet den Kurs auf halber Strecke nach Haus neu aus oder ändert die himmlische Verfassung.

Vater, dein Wort ist das Licht, das wir brauchen, um den Weg des Lebens gehen zu können. Dein Wort ist ein stiller Rückzugsort, an dem wir Ruhe und Erneuerung finden. Dein Wort ist beständig und unveränderlich. Deine Wahrheit bleibt immer gleich; sie ist in Ewigkeit richtig. Wir können uns auf deine Wahrheit verlassen und sie als Maßstab für unsere Überzeugungen und Entscheidungen nehmen. Danke für dieses feste Fundament unseres Glaubens. Amen.

Wenn jemand mich liebt, wird er sehr aufmerksam mit all dem umgehen, was ich gesagt habe. Was aber wird dann geschehen? Mein Vater wird ihn lieben – ja, wir werden beide zu ihm kommen und mit ihm innigste Gemeinschaft haben. Johannes 14,23:WD

Zieht die volle Waffenrüstung an, die Gott euch anbietet und die allein ausreichend ist, allen Anschlägen des Widersachers zu widerstehen. Epheser 6,11: WD

Der, der meine Anliegen in sich aufgenommen hat und sich wirklich um sie kümmert, der liebt mich wirklich. Johannes 14,21: WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 00:24


Hallo, meine lieben Oasis-Geschwister!

Vielen Dank für eure verständnisvollen Worte, die haben mir gut getan.
Aber ich bin ja gerne hier und es macht mir auch Freude, diese Andachten mit euch zu teilen.

Ich lese so gerne hier und freue mich immer von euch zu hören.
Liebe Gretel, du hast auch wieder viel Schönes erlebt. Ich kann mir das richtig vorstellen, denn ich war auch öfter bei
Ordinationen dabei. Das ist wirklich ein Fest. Bei meinem Schwiegersohn durfte ich das schon zweimal mitfeiern.


Danke lieber Inyanel für deine lieben Worte für alle hier in der Oase. Ich habe mich mit dir gefreut, dass du eine so gute und
gesegnete Zeit mit einer befreundeten Familie verbracht hast. Gemeinschaft ist so etwas Wertvolles! Du warst durch deine
Musik sicher eine große Bereicherung für alle.

Oh ja, die Dampfnudeln, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, liebe Solana! Aber die heißen bei uns in Franken:
"Uofekniedla".  Ich habe sie auch erst hier kennen gelernt und meine Kinder lieben sie sehr, mit Apfelmus und Vanillesoße....hmmm.
Und deine Fotos liebe ich auch, Solana: Die Kranich-Formationen - die Schäfchen - und nun die ersten Frühlingsblumen-Grüße!
Vielen Dank dafür.

Schön, liebe Burgi, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ja, "Alles kommt von Gott dem Herrn!"
Unsere Gaben und all die anderen liebevollen Geschenke, die du genannt hast, kommen von IHM.

Danke auch dir, liebe Sylvie, dass wir die Losungen hier immer wieder nachlesen können!
Gottes Worte sind immer besondere Geschenke.

In meinem Frauen-Gebetskreis, in dem ich heute Morgen war, gab es für jede von uns ein Kärtchen mit einem
Wort darauf und ich habe mich sehr über die Aufforderung gefreut, die ich gerne annehme und ich teile sie
mit euch:  Jeremia 33,3: Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfassbares2 mitteilen, das du nicht kennst.

Nun bin ich gespannt! Aber das Leben mit Jesus ist  sowieso ein einziges Abenteuer! Dafür bin ich so dankbar.

Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 02.03.2015 14:28

Hallo, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!

Einen sonnendurchtränkten Nachmittag wünsche ich euch allen!
Ich bin noch nicht zu Hause, fahre aber bald los, denn ich habe heute Abend noch eine
Veranstaltung in meiner Gemeinde.

Gestern Abend habe ich erst festgestellt, dass ich vergessen habe, die Andacht am Freitag zu posten.
Zuversicht hatte sie mir abgeschrieben und geschickt, aber ich kam nicht dazu, sie hier für euch rein zu setzen.
Gestern hatte ich gar keine Zeit, denn wir haben noch eine kleine Geburtstags-Nachfeier gehabt, die sehr
schön war. Dazu habe ich meine Spezialität beigesteuert, eine Biskuitrolle mit frischen Erdbeeren gefüllt!

Biskuitrolle.jpg War lecker und hat den Gästen geschmeckt!

Nun kommt aber ganz schnell die Andacht und ich wünsche euch viel Freude beim Lesen:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Montag, der 2. März 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen. PSALM 145,18; LÜ

Niemals allein

Ist Gott ein ferner Gott? Viele Mütter stehen vor der drängenden Frage: „Wie kann die Gegenwart Gottes meine Kinder erfüllen?" Viele Väter fragen sich: „Wie kann die Gegenwart Gottes in meiner Familie Gestalt annehmen?" Ganze Gemeinden haben ein unstillbares Verlangen danach, dass Gottes Gegenwart mit ihrer verändernden und heilenden Kraft unter ihnen greifbar wird.
Wie kann die Gegenwart Gottes zu uns kommen?
Sollen wir Kerzen anzünden, Lieder singen, einen Altar errichten, ein Komitee einsetzen, einen ordentlichen Batzen Geld spenden? Wie kommt Gottes Gegenwart zu uns?
Das Geschenk Gottes an uns ist seine Gegenwart.
Das größte Geschenk, das er uns macht, ist er selbst. Sonnenuntergänge sind atemberaubend. Das türkisblaue Wasser der Karibik ist ein Fest für die Augen. Ein neugeborenes Baby rührt uns zu Tränen. Eine Liebe fürs Leben ist ein unbezahlbarer Schatz. Doch wenn wir auf all das verzichten müssten – die Sonnenuntergänge, das Meer, das Babylachen, die Liebe eines Menschen – und ganz allein mitten in der Sahara wären, dann hätten wir immer noch allen Grund, vor Freude im Sand zu tanzen. Warum? Weil Gott mit uns ist.
Wir sind niemals allein. Niemals.
Gott liebt Sie zu sehr, als dass er Sie jemals sich selbst überlassen würde, und deshalb hat er es auch noch nie getan. Sie sind nicht allein mit Ihren Ängsten, Ihren Sorgen, Ihrer Krankheit und mit der Realität Ihres Todes. Ist das kein Grund zum Feiern?
Er ist eine Person, die liebt und die gerne heilt, hilft und eingreift. Er reagiert nicht auf Zauberformeln, und kluges Gerede beeindruckt ihn nicht im Mindesten. Er hält Ausschau nach mehr: nach Ehrerbietung, Gehorsam und nach Herzen, die ihn wirklich suchen.
Wo immer er dies sieht, da kommt er!

Danke, Herr, dass du ein persönlicher Gott bist. Du kommst in unser Leben und bringst Heilung und Hilfe. Du hältst dich nicht von uns fern, sondern kommst uns ganz nah. Kein Ort dieser Erde ist so abgeschieden, dass wir dich dort nicht fänden. Du liebst uns zu sehr, um uns im Stich zu lassen. Du bist zu treu, um uns mit Krankheit und Tod alleinzulassen. In deiner Großzügigkeit hast du uns mit Geschenken überhäuft: wunderschöne Blumen, tiefe Ozeane und lachende Babys. Doch du selbst bist das herrlichste Geschenk von uns allen. Wir jubeln über dich. Amen.

Ich werde mitgehen, du kannst ruhig sein. 2. MOSE 33,14; GN

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden. PSALM 91,1; HFA

Wenn wir behaupten, wir hätten wirklich Gemeinschaft mit ihm, scheuen aber das Licht, dann belügen wir uns und andere und unser Leben ist von Unwahrheit geprägt. 1. JOHANNES 1,6; WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 01.03.2015 13:25

Liebe Oasis, liebe stillen Mitleser!

Heute komme ich wieder kurz hier vorbei, lese alles mit Interesse, aber ich schaffe es nicht, selbst ausführlich zu antworten.
Noch bin ich bei meiner Tochter zu Besuch und wir haben gestern den Geburtstag meiner jüngsten Enkeltochter
gefeiert, mit acht Kindern und elf Erwachsenen. Und das alles in einem Takka-Tukka-Abenteuerland!
Takka-Tukka-Land.jpg So etwas gab es noch gar nicht, als meine Kinder klein waren.
Damals konnte man sich noch in der freien Natur austoben. Jetzt tun sie das mit unglaublicher Aktivität und Energie in
solchen  Hallen, die alles bieten, was Kinder sich wünschen....
Am Abend waren wir alle sehr, sehr müde... Aber heute kommen die Erwachsenen nochmal zum Kaffeetrinken und deshalb
schaffe ich es nicht, die Andacht zu schreiben. Ich bitte euch um Verständnis dafür und werde es morgen als Erstes nachholen.
Denn heute Abend will ich gern beim Hauskreis-Miteinander dabei sein.
Und nächste Woche bin ich dann wieder zu Hause und werde auch wieder gerne hier schreiben.
Seid ganz herzlich gegrüßt und mächtig gesegnet!
Eure Cosima.

Und mein Trost ist in jeder Situation, was die heutige Losung sagt:
Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 01.03.2015 13:10

Oh, liebe Poola!
Dieser Psalm sagt so viel aus, wie damals schon Menschen gelitten haben, wenn sie Gott nicht spürten,
ER verborgen erschienen ist...
Und immer wieder leben die Menschen in solchen Situationen.

Auch ich habe mich immer wieder an den Worten festgehalten:

Steh auf, HERR! Gott, erhebe deine Hand! Vergiss die Elenden nicht!

...denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.

Die Armen befehlen es dir; du bist der Waisen Helfer.

ER sieht uns, weil ER uns liebt! Sonst hätte ER seinen Sohn nicht für uns geopfert.

Liebe Grüße dir, von deiner Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 25.02.2015 17:57


Freude ist so vielseitig! Ein schöner Sonnenuntergang und ein Sternenhimmel bringen mein Herz zum Überfließen vor Freude.
Ich fotografiere das dann auch gerne. So wie dieses Abendgeschenk Gottes:

Sonnenuntergang.jpg Darüber freue ich mich...

Aber am Montag habe ich mich über etwas ganz anderes gefreut. Meine Schwiegertochter hatte Geburtstag, war aber krank,
bekam trotzdem Besuch. Und das Baby, wurde gestillt, aber es gab keine Ruhe...So nahm ich meinen kleinen Enkelsohn
auf den Arm, ging mit ihm in sein Zimmer und wiegte ihn hin und her, während ich ihm vorgesungen habe. Und...er war
ruhig...Als er die Augen zu hatte, legte ich ihn in sein Bettchen. Hach, da war er wieder wach! Also nahm ich ihn wieder
hoch und hab weiter gesungen. Sein zufriedenes Gesichtchen machte mir Freude! Und als er dann tief eingeschlafen war,
leuchteten die Augen meiner Schwiegertochter so dankbar, denn nun konnte sie sich in Ruhe mit ihren Gästen unterhalten.
Das sind Freudenmomente meines Lebens.... Danke Vater Gott!

Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 25.02.2015 17:38

Moeve.jpg


Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalem 91,4

Was bedeckt uns? Wo suchen wir Zuflucht? Habt Ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu schützen. Versicherungen bieten uns für jeden Fall etwas an.
Aber der einzige Schutz, in dem wir wirklich geborgen sind, der kommt von Gott!

Heute Abend wollen wir mit euch darüber austauschen.
Wir laden euch ein zum Themenabend "Bibel im Alltag".

Wir treffen uns, heute - am Mittwoch, den 25. Februar um 20:30 Uhr im Themen-Chatraum.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 25.02.2015 17:21

Hallo, liebe Oasis!

Ja, liebe Burgen, da stelle ich mich gleich mit unter diesen Schiutz unseres Herrn Jesus Christus!  Danke für die Anregung.
Heute hatte ich diese Hilfe nötig, denn es kam wieder viel zusammen bei mir. Doch als ich endlich fertig war, kam ich nicht
ins Internet, um die Andacht zu posten und euch zu schreiben. Selbst mein Festnetz war blockiert. Mit dem Handy ging
es noch, so habe ich meinen Sohn damit angerufen und er hat mir per Telefon geholfen. Gott sei Dank!

Das war jetzt erstmal die Entschuldigung, dass die Andacht heute so spät kommt. Hier ist sie:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Mittwoch, der 25. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Es sieht [...] so aus, als habe Gott die einfachen Gemüter unter den Menschen erwählt,

um die zu beschämen, die sich für weise halten. 1. KORINTHER 1,27; WD

Wem wir alles zu verdanken haben

Wenn wir uns für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden, ist das ein ganz demütiger Akt. Wir bekennen unsere Schuld, bitten um Gnade, beugen die Knie. Wir lassen uns in der Taufe von jemandem untertauchen. Wir beginnen ganz bescheiden. Als schüchterne Kinder, die unserem sündlosen Gott schmutzige Händchen hinstrecken. Wir fühlen uns dem Dieb am Kreuz verbunden, ahnen, wie David sich wohl gefühlt haben muss, als Gott ihm seinen Ehebruch vergab, und schöpfen Hoffnung aus Petrus´ vergebenem Treuebruch. Wir erheben Anspruch auf Paulus´ Titel des Obersünders und fragen uns, ob es wohl noch jemanden gibt, der Gnade so nötig braucht und so sehr schätzt wie wir.
Wir kommen demütig zu Gott. Keine stolzgeschwellte Brust, keine Prahlerei, kein „Ganz allein geschafft"-Getöne. Wir lassen keine Muskeln spielen und rühmen uns keiner Errungenschaften. Wir tragen unser besudeltes Herz in Händen und halten es Gott hin, als würden wir ihm eine zerdrückte Blume anbieten: „Kannst du das bitte zum Leben erwecken?" Und das tut er. Er tut es. Nicht wir. Er bewirkt das Wunder der Errettung. Er überschüttet uns mit Erbarmen. Er flickt unsere zerrissenen Seelen. Er gibt uns seinen Geist und schenkt uns himmlische Gaben. Unser großer Gott segnet unseren kleinen Glauben.
Wir verstehen, wie die Rollen verteilt sind. Er ist die Milchstraßengalaxie. Wir sind die Sandflöhe. Er ist „U2" und wir sind die Gargenband aus der Nachbarschaft, und das ist okay. Wir brauchen einen großen Gott, weil wir aus unserem Leben ein großes Schlamassel gemacht haben.
Nach und nach verändert unser großer Gott uns. Und so stellen wir dankbar fest, dass wir nicht mehr so oft unseren Begierden auf den Leim gehen, dass wir mehr lieben, weniger austeilen, mehr himmelwärts schauen. Wir bezahlen unsere Rechnungen, verhalten uns aufmerksam unseren Ehepartnern gegenüber, sind unseren Eltern gegenüber respektvoll.

Nehmen Sie sich die Zeit, sich zu erinnern. „Schaut euch selbst an, liebe Brüder und Schwestern! Sind unter euch, die Gott berufen hat, wirklich viele, die man als gebildet und einflussreich bezeichnen könnte oder die aus einer vornehmen Familie stammen?" (1. Korinther 1,25; Hfa). Denken Sie daran, wem Sie am Anfang alles zu verdanken hatten. Und denken Sie daran, wem Sie heute alles zu verdanken haben.
 

Liebender Vater, du bewirkst das Wunder der Errettung, wenn wir in Demut zu dir kommen. Du überschüttest uns mit Barmherzigkeit und füllst unser Herz mit deinem Heiligen Geist. Und dann fängst du an, uns nach und nach zu verändern, damit wir deinem Sohn ähnlicher werden. Du bist ein großer Gott, der große Veränderungen in unserem Leben bewirkt. Wir möchten nie vergessen, was du alles für uns getan hast. Du bist die Wahrheit, der wir auf dem Lebensweg folgen wollen, und du hast uns die Hoffnung auf eine ewige Zukunft bei dir gegeben. Hilf uns, nie zu vergessen, dass du es warst, dem wir am Anfang alles zu verdanken hatten, und dass wir dir auch heute noch alles zu verdanken haben. Amen.

Wer also behauptet, er würde in enger Verbindung mit Jesus stehen, der sollte so leben, wie Jesus gelebt hat. 1. JOHANNES 2,6; WD

Doch eines ist unumgänglich: Ihr müsst nach dem Wort handeln. Es reicht nicht, wenn ihr es nur gehört habt. JAKOBUS 1,22; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 23.02.2015 11:59


Ach, wie schön du das immer ausdrückst, Willy!

Ich freue mich auch so gerne und das Lachen macht das Herz leicht, auch wenn manches Schwere einen nieder drücken will.
Gott gibt immer Anlass zur Freude, jeden Tag neu! Ja, ER gibt auch mir genug Stroh, damit es lodert! Gott sei Dank!
Aber die Freude im Herrn ist meine Stärke, mitten in meiner Schwachheit!

Einen Tag voller Freude wünsche ich dir und allen, die hier lesen!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 23.02.2015 10:33

Guten Morgen, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Im Moment geht es mir wie Adi, der Tag hat zu wenige Stunden! Ich schaffe nicht alles, was ich tun müsste.
So bin ich sehr dankbar, dass "zuversicht" so lieb ist und den Text der Andacht für mich abschreibt. Ich wäre heute nicht
dazu gekommen. Meine Schwiegertochter ist krank und ich helfe ihr, das Baby zu betreuen. Auch mein Sohn hat Fieber,
darf den Kleinen nur mit Mundschutz nehmen. Und in meiner Gemeinde habe ich auch Termine, die wichtig sind.
Gestern Abend konnte ich hier im Hauskreis-Miteinander etwas entspannen, das war sehr schön.
Doch dann sind mir die Augen regelrecht zugefallen. Ich hoffe, dass ich in dieser Woche wieder mehr Zeit habe, um
hier zu schreiben. Das Lesen geht ja schneller....

Also allen ganz liebe Grüße und einen guten und gesegneten Tag wünsche ich euch.
Eure Cosima.

Und hier die Andacht, die sehr gut ist und die "zuversicht" für euch ausgesucht hat.
Eine starke Hand zum Festhalten brauche ich heute auch! Denn: „Ich fühle mich heute nicht so stark."



Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Montag, der 23. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Ich aber singe von deiner Macht. Früh am Morgen juble ich dir zu, weil du so gnädig bist. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich fliehen, wenn ich weder aus noch ein weiß. Psalm 59,17; HFA

Eine starke Hand zum Festhalten

Das Leben bringt Veränderungen mit sich.
Veränderungen bringen wiederum Angst, Unsicherheit, Sorgen, Stress mit sich. Was also tun Sie? Stecken Sie den Kopf in den Sand? Vermeiden Sie jedes Risiko, weil Sie sich davor fürchten zu versagen? Öffnen Sie anderen Ihr Herz nicht, weil Sie Angst haben, dass Sie wieder verlieren können? Manche Menschen tun genau das. Sie halten etwas, halten sich selbst zurück.
Besser wäre es, den Blick nach oben zu richten. Orientieren Sie sich an dem einzig wahren Polarstern im Universum: Gott. Denn wenn das Leben sich auch ändert, er ändert sich nie. Die Bibel macht bemerkenswerte Aussagen über seine Beständigkeit. Da ist zum einen seine Stärke. Unendlich. Gottes Macht ist ewig, schreibt Paulus (Römer 1,20). Seine Kraft nimmt niemals ab. Ihre Kraft und die meine werden schwinden und haben auch bereits abgenommen. Unser Energielevel schwankt stärker als der Wasserstand des Rheins. Am Abend ist ihre Konzentration schlechter als am Morgen. Mit achtzig können Sie weniger schnell laufen als mit zwanzig. Sie sind vielleicht stark, aber Sie werden nicht ewig stark sein.
Gott dagegen schon. Er hat noch nie gesagt: „Ich fühle mich heute nicht so stark." Er fühlt sich jeden Tag gleich stark.
Daniel nennt ihn den „lebendigen Gott, der ewig bleibt" (Daniel 6,26; LÜ). Der Psalmist singt ihm zu: „Ich aber singe von deiner Macht. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich fliehen, wenn ich weder aus noch ein weiß. Ja, dir will ich singen und musizieren, denn du bist meine Stärke. Bei dir, Gott, weiß ich mich geborgen. Ja, Herr, wie gut bist du zu mir!" (Psalm 59,17-18; Hfa).
Denken Sie doch einmal darüber nach: Gott macht nie eine Pause, um etwas zu essen, oder bittet die Engel, für ihn zu übernehmen, während er ein Mittagsschläfchen macht. Er braucht nie eine Pause oder legt das Gebetsanliegen aus Russland in die Warteschleife, während er sich um Südafrika kümmert. Er wird nicht müde und schläft nicht ein (Psalm 121,4).
Brauchen Sie eine starke Hand zum Festhalten? Bei ihm sind Sie richtig. Seine Kraft verändert sich nicht.

Himmlischer Vater, du bist der Polarstern des Universums. Deine Kraft ist unendlich. Du bist eine sichere Burg für alle, die dich anrufen, weil sie Hilfe brauchen. Du bist immer da und immer derselbe. Wenn uns Veränderungen bevorstehen, die uns verunsichern und Stress bereiten, dann lehre uns, unsere Sorgen und Ängste dir zu bringen und uns auf dich zu verlassen. Amen.

Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Psalm 121,3; HFA

Wer diese Welt auch nur ein wenig unvoreingenommen betrachtet, kann das, was wir darin von Gott erkennen können, selbst entdecken. Denn das, was an Gott unsichtbar ist, wird, seit es Menschen gibt, an seiner Schöpfung selbst erkannt. Zu allen Zeiten haben Menschen ein Gespür dafür gehabt, dass es einen großen, ewigen Gott geben muss. Römer 1,20; WD

Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Psalm 62,7; HFA

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite