Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Kennzeichen von Irrlehrer

von Hannalotti am 25.10.2022 18:12

Ich lösche mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2022 21:14.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Kennzeichen von Irrlehrer

von Hannalotti am 25.10.2022 17:51

@Leah:

Hallo Leah,

auf der Seite "Wort der Wahrheit" wird aber ein ordentlicher Rundumschlag gegen sämtliche christliche Gruppierungen gestartet. Gibt es da überhaupt eine Gemeinde, an der keine Kritik geübt wird? Rick Warren ist u. a. auch nicht mein Favorit, aber "wer glaubt zu stehen, sehe zu, dass er nicht falle." Das gilt auch für den Urheber, der mir doch ein bisschen sehr von oben herab kommt.

Zur bösen christlichen Rockmusik: Luther verwendete tatsächlich Kneipenlieder und gab ihnen einen Text, mit dem Gott gepriesen wurde. Ich mag bspw. die Lieder und Texte der Outbreakband sehr und sie verherrlichen Gott mit jeder Note. Nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, bedeutet es noch lange nicht, dass es Gott nicht ehrt. 

Gruß + Segen, Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 16.10.2022 08:12

Hallo Metanoia,

Paul Wilbur höre ich auch gerne. 
Das Lied "El Shaddai" finde ich besonders schön von:

https://www.youtube.com/watch?v=_qJMl95lb9k

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2022 08:12.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 16.10.2022 08:09

Guten Morgen Elisabeth,

wieder so ein schönes Bild! 

Habt einen gesegneten Morgen und Sonntag! 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 11.10.2022 18:02

Mensch Cleo, das ist ein wunderbarer Blick, den Du da festgehalten hast. Auch dieser riesen Mond gefällt mir gut. 
Auf Glaube-Community tummeln sich viele gute Fotografen.  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 11.10.2022 17:53

Leah: Eigentlich ist es traurig, wie sparsam man leben könnte mit Blick auf die nächste Generation. Wir brauchen halt immer Druck um so zu handeln, wie es eigentlich richtig wäre.

Ja, es gibt einige Bereiche, mit denen sparsamer umgegangen werden kann. Bspw. nicht so viel Leitungswasser zu verschwenden und den Wasserhahn auszustellen, wenn er nicht gebraucht wird. Ich denke, das lernen junge Leute zwischen 15 und 25 in dieser Krise vielleicht besser. Und die Wohnung muss auch nicht bis zu 23-24 Grad beheizt werden - wobei mir solche Temperaturen auch viel zu heiß wären. Ich komme mit 21, in ganz kalten Wintern auch 22 Grad, gut aus. 

Aber trotzdem finde ich es fast ein wenig dreist, wenn ein Politiker behauptet, 18 Grad wären völlig ausreichend. Okay, ich will jetzt nicht zu viel von Politik reden... (zu Cleo rüberschiel...   ) Es gibt viele alte und kranke Menschen, für die solche Temperaturen nicht gesund sind. Und die wenigsten besitzen eigene Öfen im Haus. 

Ich denke, ein wenig hausgemacht durch unsere Regierung ist dieser Druck schon. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen eine längere Laufzeit von Atomkraftwerken. 


Leah: Wir heizen zur Zeit noch mit unserem Grundofen, der zumindest den Wohnraum bei ca 21 Grad hält. Dann offnen wir abends die Türen und entlassen die Wärme in das restliche Haus.

Das ist wirklich ein Geschenk.


Leah: Wir haben uns zwei Schlafsäcke gekauft, die man per Reißverschluss auch in eine Decke verwandeln kann.

Ich besitze auch einen sehr kuscheligen Schlafsack, der einige Minusgrade aushält.   Das ist auch ein guter Tipp für den Winter. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2022 17:57.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Morgenlicht leuchtet

von Hannalotti am 10.10.2022 09:56

Guten Morgen!

Dieses mag ich auch besonders: 


https://www.youtube.com/watch?v=cXzFBFr1YmY

Morgenlicht leuchtet 
(Morning has broken)

Von Herzen einen gesegneten Tag wünsche ich Euch!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 10.10.2022 09:52

Moin Plueschmors,

das ist ein sehr schöner Text aus dem Lied "Die Herrlichkeit der Erden".
Der Text ist Anbetung, Lob und tiefgründig. 

Vielen Dank!  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 10.10.2022 09:42

Guten Morgen Leah,


Für die Wohnung bräuchte man viele Teelichte. Das Brandrisiko ist hoch, weil es zu einer Art Overflow durch einn Wachsbrand kommen kann.

ja, genau. Ich habe in den vergangen Tagen viel darüber gelesen. Vor Teelichtöfen wird eindringlich gewarnt, die Brandgefahr ist zu hoch. Bei mir zu Hause sind jetzt die Türen so gut wie möglich abgedichtet, die Fenster noch relativ neu und ich ziehe nachts überall die Rollos herunter. Sobald die Sonne scheint, ziehe ich die Gardinen zurück, damit die Sonne hereinkommen kann. Das wärmt die Wohnung ordentlich auf. Meine Fenster liegen zur Südseite. Die Therme ist überprüft und ich heize meine Wohnung morgens und abends auf ca. 21° auf. Das hält über Tag einigermaßen so vor, dass es nicht kälter als 18° wird. So sparsam war ich noch nie mit dem Heizen. In der Woche bin ich tagsüber meist eh auf der Arbeitsstelle. 

Ach so, und ich trage einen schönen warmen Pulli - das hilft auch warm zu bleiben. <3 

Liebe Grüße



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Kurze Vorstellung

von Hannalotti am 06.10.2022 15:45

...auch Dein Profilfoto hat was!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite