Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von Hannalotti am 02.12.2014 10:09

Hallo Micha,

ich bete mit, für dich und deine Familie. Dir und deiner Familie Gottes Segen und Kraft!

Grüße Hannalotti

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Hannalotti am 30.11.2014 19:18

Hallo Henoch,

schön, dass dir das Lied so gut gefällt. Zwischendurch höre ich mir gerne mal die alten, irischen Lobpreishymnen an und summe/singe mit.

 

@Micha: Ein tolles Lied zu Gott - ob in deutscher oder englischer Sprache. Bei Elton John habe ich schon oft gedacht, dass seine Stimme eigentlich dafür gemacht wurde: den Herrn zu preisen. Wäre ja schön, wenn er sich eines Tages bekehrt.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Errettung und Gnade

von Hannalotti am 30.11.2014 09:50

Henoch schrieb: na, und genau das bewirkt ja der Geist, dass ich mich um meine Sündhaftigkeit kümmere, stimmts?

Stimmt!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Hannalotti am 30.11.2014 08:41

Guten Morgen,

ich höre gerade ein sehr altes irisches Lied, gesungen von Robin Mark:

https://www.youtube.com/watch?v=LY54pCBs-1o

Gottes Segen euch allen zum 1. Advent!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Einsamkeit

von Hannalotti am 29.11.2014 14:30

Hallo Suche,

Suche schrieb: "Heute hätte ich das Bedürfnis in einer Gemeinde aktiv zu sein oder mit anderen Christen in meinem Alter etwas zu unternehmen. Leider finde ich nichts passendes. "


warst du längere Zeit in einer Gemeinde oder Kirche oder nur kurz zu Besuch?

Wenn du die passende Gemeinde finden möchtest, musst du dich natürlich danach fragen, in welche Richtung du gehen möchtest. Willst du lieber in eine Landes- oder in eine Freikirche? Was für eine Freikirche sollte es sein? Brüdergemeinde, Baptisten- , Pfingstgemeinde oder eine charismatische Gemeinde?

Ich würde die Gemeinde, die für dich in Frage kommen könnte, ein paar Wochen länger besuchen, weil du erst dann feststellen kannst, ob es dir dort gefällt und auch, ob du einen Draht zu den Geschwistern herstellen kannst bzw. sie zu dir.

Es gibt zur Suche noch den Kirchenfinder des ERF:

http://www.erf.de/service-und-shop/kirchenfinder/103

Ideal wäre immer eine Ortsgemeinde, weil man da auch die jeweiligen Hauskreise der Gemeinde besuchen kann. Nur wenn´s nicht anders geht, würde ich eine Gemeinde aufsuchen, die einige Kilometer weiter entfernt liegt. Aber das kommt auf die jeweilige Situation drauf an.

Ich wünsche dir Gottes Segen bei der Suche. Ich persönlich möchte die Gemeinschaft mit meinen Geschwistern nicht missen, deshalb hoffe ich für dich, du findest etwas Passendes.

LG

P.S.: Etwas Wichtiges hatte ich noch vergessen: Bitte auf jeden Fall Gott um Leitung auf deiner Suche und dass er dir hilft, eine Gemeinde zu finden.

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2014 15:11.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Hallo an alle

von Hannalotti am 29.11.2014 11:01

Guten Morgen Katrin,

herzlich willkommen und eine gesegnete Zeit hier im Forum. Ich bin zwar oft nur stille Mitleserin dieses Forums, mag aber auch wie du die Ausrichtung auf das Wort Gottes und auf Gott.

LG Hannalotti

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Hannalotti am 24.11.2014 18:58

Hallo weish71,

Ich kann nur Mut machen, auch mal den Chat zu besuchen. Dort wird oft zwanglos und spaßig geplaudert.


Chatten ist ehrlich gesagt nicht so meine Welt. Da fände ich einen Extrabereich im Forum besser. Zumal ich oft erst ab abends mitschreiben kann. Chatten ist mir irgendwie auch zu stressig.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 18:59.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Hannalotti am 24.11.2014 18:45

Hallo Andersdenkende,

Andersdenkende schrieb: Mal O.T.:wie kommt es, dass Du immer wieder zu den Seiten von Roger Liebi verlinkst?


ich finde das ehrlich gesagt ganz interessant, dass Roger Liebi hier verlinkt wird. Ich komme zwar aus einer anderen Gemeinderichtung, aber ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand zu den anderen Geschwistern. Also, mich stört´s nicht.

Grüße von Hannalotti

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 18:46.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemeindezucht?!

von Hannalotti am 21.11.2014 17:20

Hallo Wintergruen, 

das stimmt, manchmal braucht es Zeit, um zu erkennen, dass man in Sünde lebt. Ich denke aber, dass einem Gemeindemitglied nach ca. 10-15 Jahren Mitgliedschaft in einer Gemeinde schon die Definition von (z. B.) Unzucht bekannt sein dürfte und diese Person dann eigentlich nicht mehr in wilder Ehe leben sollte oder besser gesagt: nicht mehr in wilder Ehe leben möchte. :-)

Und dass nicht nur, weil ihm oder ihr nach 15 Jahren die Regeln einer Gemeinde bekannt sind, sondern, weil Gott das diesem Menschen selbst offenbart hat - durch das Lesen der Bibel und durch Überführung des Heiligen Geistes.

P.S. und offtopic: Ich finde übrigens, du drückst dich sehr gut aus, dafür, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist! Kompliment!

LG Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemeindezucht?!

von Hannalotti am 21.11.2014 16:29

Henoch schrieb: "Schwachheit trägt die Gemeinde, Rebellion und Verharren nicht."

So verstehe ich es auch. Es geht um diejenigen, die ihre Sünde als gut und richtig bezeichnen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite