Suche nach Beiträgen von Klecks

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 141 Ergebnisse:


Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 20.01.2022 21:03

Danke, Merciful,

kannst du die Frage zum Lamm als Retter auch mit eigenen Worten erklären?

Oder jemand anderes?

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 07.01.2022 22:33


Danke, Merciful.

Da stellt sich mir die nächste Frage bzw. die nächsten zwei:

1. Wie wird ein Lamm zum Retter?
2. Was ist Gottes Reich? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich hoffe, das klingt nicht allzu seltsam, wenn ich dies frage. Man hat dies schon gehört. Und doch sind es auch - ich nenne es mal - schwammige Aussagen, unter denen man sich alles und nichts vorstellen kann. Wenn man sich auf etwas oder jemanden einlassen will, ist es hilfreich, wenn man dies/die Person versteht.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 05.01.2022 23:14

Merciful, danke für deine Gedanken.

Mir selbst fiel der Zugang zu diesem Thema etwas schwer. Vielleicht auch weil ich gerade noch viele andere Dinge im Kopf habe. Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage.

Darauf zu schauen, zu wem man da gehen kann, finde ich auf jeden Fall einen guten Ansatz. Denn man überlegt sich ja auch, wen man sich nähern will. Ob man da findet, was man sucht. Ob man sich da wohl fühlt. Ob es einen weiter bringt. …

So könnte man sich fragen, was habe ich von einem König, einem Retter, einem Lamm, einem Sohn?

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Jahreslosung 2022

von Klecks am 02.01.2022 06:45


Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes 6, 37

Dies ist ein Bibelvers, der quasi als Thema über diesem Jahr stehen (kann). Er wurde von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen ausgesucht für dieses Jahr. Passend zum Bibelleseplan, den diese Gesellschaft herausbringt.

In diesem Thread darf sich darüber ausgetauscht werden, welche Gedanken oder Erlebnisse in Bezug auf dieses Thema gemacht werden. Ich selbst bin gespannt, was mir begegnen wird.

Hier noch zwei links, auf denen man noch mehr erfahren kann (wie z.B. die Entstehung): Jahreslosung und Auslegungen zur Jahreslosung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 06:47.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 29.12.2021 06:42

Herr, danke für deine Majestät.
Du bist über allem.
Dies anzunehmen fällt schwer.

Wir dürfen dir vertrauen.
Du bist das Licht.
Bitte leuchte uns in dieser Finsternis.

Wir irren umher.
Du kennst den Weg.
Du bist der gute Hirte.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2021

von Klecks am 28.12.2021 03:13


Seid barmherzig

wenn euch euer Herz verurteilen will

wie auch euer Vater barmherzig ist

wenn euch euer Herz verurteilen will

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Adventsthread

von Klecks am 23.12.2021 22:11


Advent - Warten auf Jesus.

Ein Lied:
"Wie soll ich dich empfangen"
Paul Gerhard 1653

Eine Interpretation des Liedes:
Dania König & Martin Buchholz "Wie soll ich dich empfangen"
(YouTube-link)

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 22.12.2021 17:38


Komm, o mein Heiland Jesu Christ,

Meins Herzens Tür dir offen ist.

Ach zieh mit deiner Gnade ein;

Dein Freundlichkeit auch uns erschein.

Dein Heilger Geist uns führ und leit

Den Weg zur ewgen Seligkeit.

Dem Namen dein, o Herr,

Sei ewig Preis und Ehr.


Georg Wessel 1623



YouTube-Video: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2021

von Klecks am 22.12.2021 05:50


Seid barmherzig

zu euch selbst


eurem Leben
euren Schwächen
euren Narben
eurer Schuld
eurer Sünde
...

wie auch euer Vater barmherzig ist

zu euch


eurem Leben
euren Schwächen
euren Narben
eurer Schuld
eurer Sünde
...

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2021

von Klecks am 19.12.2021 19:29


Ich habe einen Thread auf Jesus.de entdeckt, der auch noch mal am Ende des Jahres auf die Jahreslosung blickt. Vielleicht eröffnet es auch anderen von euch weitere Perspektiven, darum verlinke ich ihn mal hierher.


Jesus.de-link: Die *noch* aktuelle Jahreslosung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite