Suche nach Beiträgen von Weateyd

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:


Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von Weateyd am 18.01.2022 20:31

Danke pray. Jetzt wird es kompliziert :-D

Ich hoffe Gott mag mich trotzdem, auch wenn ich es (noch) nicht verstehe :-D Jetzt erstmal durchatmen, dann Kaffee und Bibel holen....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 20:31.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Testthread für User

von Weateyd am 18.01.2022 20:18

muss hier mal testen wie das mit dem zitieren funktioniert


ach so war das ...


Kann man direkt ein Beitrag mit Text und User zitieren? ohne copy & paste?!

Oder gleich mehrere zitate?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 20:22.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von Weateyd am 18.01.2022 20:06

Hallo geli,

vielen Dank für deine Rückfrage. Ich bin weiterhin an einer Antwort interessiert. Auch wenn du das durch die ganze Bibel liest, hast du leider keinen passenden Vers gefunden, der es deiner Meinung nach unterstreicht?
Es wurden viele Verse gepostet, die ich erst alle Lesen und verstehen muss. Einige hören sich schon interessant an, bei einigen habe ich noch Schwierigkeiten. Ich kann die Verse und dazugehörige Gedanken mal separat posten, das muss ich aber noch genauer studieren.



Der Satz "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet" hört man ja von vielen Christen. Und wahrscheinlich ist der so geläufig, dass man sich keine Gedanken mehr darum macht. Trotzdem die dumme Frage von mir.
Das Jesus eine bedeutende Rolle spielt, stelle ich nicht in Frage. Die Rettung durch den Glauben, die Umsetzung seiner Lehre usw.

Den Punkt den ich nicht verstehe ist: Warum sind wir durch seinen "Tod am Kreuz" gerettet?
A) Warum kam die Rettung erst durch den Tod? B) Warum kam die Rettung, durch den Tod am Kreuz? (wäre keine Rettung gekommen, wenn er von einem Felsen gestoßen oder enthauptet worden wäre? Oder gar einfach nur an Altersschwäche gestorben?)

Ich formuliere mal etwas überspitzt: Hat Jesus irgendwann selbst gesagt, "meine lieben Jünger, wir können Dämonen austreiben, Wunder tun usw. Aber wenn ihr gerettet werden wollt, dann muss ich leider leider erst sterben. Vorher geht das nicht."?!

Kam die Rettung denn nicht schon mit seiner Geburt und zu seiner Lebzeiten? Das der Herr seinen Sohn geschickt hat, um die Menschheit wachzurütteln, hört mal, mich, den Gott, gibt es noch, kehrt mal wieder um usw.! Ist das nicht die frohe Botschaft und die eigentliche Rettung?

Wie kann man da nur sagen, "Danke Jesus das du am Kreuz gestorben bist"? ("Warum bist du nicht schon viel früher gestorben, dann wären wir früher gerettet worden?" )
Er wurde verraten, gefoltert und ermordet. Er selbst wollte das nicht und er hatte keine Wahl.

Errettung durch den Kreuzestod. Womöglich ist die Kreuzigung noch etwas gutes? Das verstehe ich nicht. Daher meine Frage.

In meinem Verständnis findet die Rettung bei Jesus Geburt an. Bei dem Glauben, durch die Lehre usw. Der Kreuzestod ist leider nur ein trauriger Umstand, dass ich ihm gerne erspart hätte. Vielleicht auch weniger Vorhersehung, dass er sterben "musste". Sondern eher weil die Menschen abtrünnig und Böse sind (oder einige von ihnen)... Das ist dann wohl aber keine Vorhersehung, sondern war absehbar.


Daher meine Frage: Welcher Verse, Abschnitte, Texte sagen das die Rettung durch den Tod am Kreuz erfolgt ist...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 20:07.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Leben nach dem Tod

von Weateyd am 16.01.2022 09:20

Es gibt natürlich die Frage: gibt es einen Beweis für kein Leben nach dem Tod? Das hat nämlich noch nie jemand bewiesen. Das mit dem Tod alles zuende wäre.

@Theophilus
Bis jetzt ist noch kein Toter zurückgekehrt und hat davon erzählt. Oder kennst du jemanden der schonmal beerdigt wurde und danach mit dir noch leibhaftig gesprochen hat? (Damit habe ich doch schon meinen Beweis erbracht!)

Alle Annahmen nach dem Leben nach dem Tod können daher nur geistlicher Natur sein. Und auch hier ist noch keiner zurückgekehrt und hat davon erzählt. Und falls doch jemand von solch ein Ereignis berichtete, kann man es noch als Hirngespinnst abtun, es ist kein Beweis.

Daher bist doch du in der Beweispflicht für ein Leben nach dem Tod.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 09:23.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Leben nach dem Tod

von Weateyd am 16.01.2022 09:14

@Hani1
Ist ein lieber Mensch von dir gegangen?


gibt es Sicherheit für ein Leben nach dem Tod, das man ein Bewusstsein hat wie jetzt das man sich wieder sieht also alle Menschen die wichtig sind. Mir macht das alles große Angst und das wenn man stirbt das man nicht mehr existiert und man sich nie wieder sieht. 😕

Nein das gibt es nicht. Es gibt kein wissenschaftlichen Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und das man nach dem Tod ein Bewusstsein hat wie jetzt, ist unwahrscheinlich.

Die Bibel gibt jedoch Hinweise darauf, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sogar das man jetzt schon zu Lebzeiten zwischen "Leben" und "Tod" wählen kann. Die Auferstehung und Erweckung wurde schon zu alttestamentarischen biblischen Zeiten angenommen.
Wie das Leben nach dem Tod genau aussieht, wissen wir nicht. Und wen wir dort Treffen werden, wissen wir auch nicht. Das wir dort andere Treffen werden, ist jedoch wahrscheinlich (z.B. Lk 13,28).

Es ist wahrscheinlich, dass wir dort eine andere Art des Bewusstseins haben.
Wir müssen daran denken, das unser Erdenleben Beschränkungen unterworfen ist. Gott der Herr ist groß und allmächtig. Und wir damit Gott und dem Leben nach dem Tod nicht wirklich begreifen können.


Leben nach dem Tod:
Mt 10,28
Mt 19,16-21
Mt 19,29
Römer 6,23
...

Wie es nach dem Tod aussieht:
Das Buch Johannes ist voll davon z.B. Johannes  14: Jesus möchte einen Platz in der Wohnung seinen himmlischen Vater für uns vorbereiten.
Aber auch das Buch der Offenbarung schreibt vom Leben nach dem Tod.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 09:24.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

"Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von Weateyd am 16.01.2022 08:37

Frage siehe Titel.

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Weateyd am 09.01.2022 20:02

Mt 2,10 "von großer Freude erfüllt"


(v.a. Mt 2,2 "Wir haben den Stern aufgehen sehen und wollen ihm folgen"
Mt 2,9 "Der Stern blieb stehen")

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2022 20:07.

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Weateyd am 09.01.2022 08:51

Der heute zugelassene Impfstoff Novavax ist kein klassischer Totimpfstoff, wie fälschlicherweise viele Medien behaupten. Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat dies nun über Twitter dementiert und klargestellt: Novavax ist kein klassischer Totimpfstoff! Totimpfstoffe enthalten abgetötete Viren oder Bestandteile davon, das ist bei Novavax nicht der Fall.

https://www.european-news-agency.de/politik/medienluege_novavax_kein_klassischer_totimpfstoff_fake-82757/

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Projekt Bibel 2022

von Weateyd am 03.01.2022 18:11

Hallo Kathi93schitz,

in diesem Forenbeitrag lesen wir jeden Tag ein Abschnitt aus dem Buch Jesaja.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn du Fragen dazu hast, in einen gesonderten Beitrag zu stellen. Dann ist es einfacher und übersichtlicher deine Fragen zu beantworten.

Das Buch Jesaja ist nicht so einfach zu verstehen und dementsprechend komplex könnten die Antworten auch ausfallen.

Liebe Grüße

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Auf ein Neues :)

von Weateyd am 21.11.2021 08:36

Danke dir :)

Habe ich nicht als unfreundlich empfunden. Der Glaube ist ein Prozess und die Puzzleteile setzen sich manchmal stück für stück zusammen. Dachte, es gab vielleicht ein besonderes Ereignis oder Erlebnis o.ä. das dich wieder zur Bibel geführt hat.

Zeiten des Zweifelns sind bestimmt auch wichtig. Dann überprüft man intensiv und je nach Ergebnis ist man dann sicherer im Glauben. Ist gut für das Fundament

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite