Suche nach Beiträgen von Annette

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:


Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Gottesdienst für Christen

von Annette am 08.12.2023 16:28

Gottesdienst ist Gemeinschaft mit den Menschen in Christus zu haben und Abendmahl zu feiern.Das bedeutet das man das Leben und das Wort Gottes teilt.
Das man aus dem Geist Gottes lebt!Das man sich gegenseitig ermutigt und ermahnt!Wie weit entfernt ist da weg von dem was man heute versteht was Gottesdienst ist!
Ich bin ursprünglich in der kath.Kirche aufgewachsen.Da ist man Sonntags in die Kirche gegangen .Wurde von oben angepredigt und fertig!Jetzt bin ich bei den Baptisten und es ist ähnlich.Es gibt noch die Möglichkeit in einem Hauskreis vertieft Gemeinschaft zu haben.In charismatischen Gottesdienst habe ich erlebt das
Geistesgaben praktiziert werden so wie das Geist es eingibt.
Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. 8 Dem einen wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben; dem andern ein Wort der Erkenntnis durch denselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
1.Kor.12.7-10
Das fällt mir gerade ein.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Gottesdienst für Christen

von Annette am 08.12.2023 10:26

Was ist der Gottesdienst für wiedergeborene Christen?
Ich denke da an Bibelstellen wie,wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind ,da bin ich mitten unter ihnen.Oder das Gott nicht Opfer haben will sondern beschnittene Herzen.Gottesdienst im Alltag.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Coronatest

von Annette am 09.01.2022 17:08

Hallo Cleopatra!
Mir geht es gut!Besuche meinen Mann zweimal in der Woche.Las mich in der Apotheke in meiner Nähe testen.Das anmelden und das übermitteln des Testergebnis ist unproblematisch!Bin aber froh das ich die Seniorenbetreung aufgegeben habe.Somit entfällt die Selbsttests.Muss es so gestalten das ich damit leben kann.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Coronatest

von Annette am 30.11.2021 18:26

Habe jetzt die Seniorenbetreuung gekündigt!Habe noch 6 Einsätze im Dezember,dann war es das!Habe jetzt Friede im Herzen!Bin eigendlich ein positiv denkender Mensch aber gestern war ich nur wütend.Werde auch keine Nachrichten mehr hören.Die ziehen nur runter!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Coronatest

von Annette am 29.11.2021 17:50

Ich bin 61Jahre und mein Mann(70) liegt im Pflegeheim.Er und ich bin das 3.mal
geimpft!Wenn ich mein Mann besuchen will muss ich mich vorher testen lassen.Bei
meinem Mann im Zimmer muss ich Abstand halten und eine FFP2Maske tragen.
Wenn ich meinen Mann 3mal die Woche besuchen will muss ich 3Mal zum Testzentrum.
Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.
Ausserdem arbeite ich 2Tage in der Woche in der Seniorenbetreuung.Um
Seniorenbetreuung machen zu können muss ich mich wieder testen lassen.Ich überlege
mir ernsthaft das mit der Seniorenbetreuung aufzugeben!
Ausserdem mache ich noch eine Hospitzhelferausbildung.Vor der Schulung muss ich
mich wieder testen lassen.
Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

von Annette am 16.05.2021 13:15

Wenn ich an das Leid der Tiere denke,denke ich jeder der Fleisch ist ist auch beteiligt an Tierleid.Selbst wenn wir Eiernudeln essen sind wir an Tierleid beteiligt.Ich esse auch gerne Fleisch!Was ist mit den Tieren die in Massenställe leiden und sterben?Das macht mich schon nachdenklich!
Ich denke das Tiere eine Seele haben und die geht nicht verloren!Danke für die Beiträge!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Kommen Tiere in den Himmel?

von Annette am 15.05.2021 10:40

Musste meine Katze Yuki einschläfern lassen!Sie ist nur 6 Jahre geworden!
Jetzt frage ich mich kommen Tiere in das Himmelreich und treffe ich sie wenn ich mal im Himmelreich bin?
Ich würde es mir wünschen!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Yoga und fernöstliche Praktiken im Lichte Jesus ?

von Annette am 17.10.2020 19:34

Ich habe mal vor langer Zeit eine Schnupperstunde Yoga mitgemacht.Es wird ein ganz anderes Gottesbild vermittelt!Habe mit der Yogalehrerin über Gott diskutiert!Bin zu dem schluss gekommen das das nichts für mich ist!Ich persönlich meide Yoga!
Mandalas habe ich auch schon ausgemalt und finde nichts dabei!Harry Potter Filme habe ich gesehen und fand sie nicht schlimm!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Annette am 17.10.2020 19:18

Auch ich leide an den Coronaeinschränkungen!Auch so manche Meinung über Corona und die Umstände verunsicheren mich!Auch was manche Christen für Aussagen machen über die Coronasituation!Das einzige was ich weiss das Gott alles unter Kontrolle hat.Daran halte ich fest!Mein Mann ist ja im Pflegeheim und Corona macht es auch nicht einfacher!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Christliche Heilung

von Annette am 24.11.2018 12:23

Danke für die Beiträge!
Habe auch ein Zeugnis.Mein Mann hat Parkinson und ist im Pflegeheim.Er kann gar nichts mehr machen.Liegt im Bett.Er hält an seinem Glauben fest,trotz seiner Situation.Das finde ich ein Wunder!Ich bete immer des Jesus bei ihm ist.Das er fest hält an Jesus.Ich danke das Jesus in seinem Herz ist.Das er eine gute Zukunft hat bei Jesus.Das dann kein Leid mehr ist bei Jesus.Gott möge auch die Pfleger und Betreuer segenen das sie ein Segen für das Haus sind.Gott trägt mich auch in der Situation.
LG Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite