Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Die unvergebbare Sünde.

von nusskeks am 17.05.2016 08:21

Pauschal bekommt niemand eine zweite Chance. Im Einzelfall bekommt wohl fast jede eine "zweite" Chance, wenn er sich vom Glauben entfernt oder ihm sich noch nie wirklich genähert. hat.

nusskeks

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Seiten zwecks christlicher Freunde gesucht

von nusskeks am 17.05.2016 08:19

Hoi!

Also so richtige Freunde? Im RL und so? Da würde ich eher in den freien Gemeinden Deiner Umgebung suchen (Radius 20-30km um das noch erreichen zu können). Internet-Freundschaften sind oft ebenso flüchtig wie das Medium selbst.

Aber suchen kannst Du natürlich hier... und Links zu andere Seiten sind vielleicht gar nicht öffentlich hier erwünscht.

Was suchst Du denn genau? Inhaltliches? Plauderkram? RL Treffen?

nusskeks

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von nusskeks am 14.05.2016 18:38

Wer sich bis Jesus wiederkommt oder bis zu seinem eigenen Lebensende nicht Christus zugewendet hat, ist verloren.

nusskeks 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von nusskeks am 12.05.2016 07:16

Greg schrieb: Klingt wie 90% der Frauen, die ich kenne.


 Da frag Fati ma ! Der kann was davon erzählen.

... wir geben zurück in die Hölle.



One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 07:20.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von nusskeks am 28.04.2016 11:43

Wie schön! Schon 4 Beiträge und noch niemand hat Jesus oder dem Heiligen Geist die "Gottheit" abgesprochen oder angezweifelt!

nusskeks

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von nusskeks am 28.04.2016 11:18

Greg schrieb: Die historische Wahrheit benötigt keine erklärung. Alle anderen sind Kerzen-Ketzer.

"Kerzen-Ketzer" ?



Liest sich wie eine dieser leeren Politik-Phrasen: "Zukunft für Alle!" 

nusskeks

 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von nusskeks am 27.04.2016 14:03

solana schrieb: Er hat nun mal seine eine Meinung darüber, wie er die Bibeltexte sehen und verstehen will.

Achso! Na dann sollte man ihm folgendes Post-It an seine Beiträge bappen:

"Allen, die schriftliche Offenbarung Gottes herabstufenden, Ansichten des Autors sei pauschal widersprochen."



nusskeks

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von nusskeks am 27.04.2016 11:32

Da der Heiligen Geist nichts tut oder sagt, was der Bibel widerspricht, könnte ich meine Antwort auf diesen einen Satz beschränken.

... mach ich aber nicht.

Gott hat ja aufschreiben lassen, was und wer Jesus ist und was er getan und gesagt hat. Er wiederholt sich nicht in allem, nur weil es Menschen gibt, die sich seine Überlieferungen nicht durchlesen. Schließlich hat er die Grundlage / Fundament seiner Offenbarung bereits in der Bibel niederschreiben lassen.

Gehe ich recht in der Annahme, kahate, dass Du zu denen gehörst, die in der Bibel Fehler, Widersprüche, Nachschübe, redaktionelle Änderungen und / oder veraltete Inhalte sehen? Das würde nämlich gut erklären, weshalb Du Gottes schriftliche Offenbarung als nachrangig betrachtet sehen möchtest.

nusskeks

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von nusskeks am 26.04.2016 17:31

kahate schrieb: ob man an den allmächtigen und ewigen Gott glaubt und Jesus Christus und seiner Lehre mit ganzem Herzen verbunden ist. Alles andere, sogar die exakte Auslegung der Bibeltexte ist erst nachrangig.

Liest sich erst fromm und toll und dann seltsam.  Die Lehre von Jesus Christus kennen wir nur aus der Bibel. Der Heilige Geist in einem Christen bestätigt alles aus der Bibel. Trotzdem zählt jemand die Worte der Bibel zu den nachrangigen Dingen?

Motto: Jesu Lehre ja <-> Bibelverse korrekt verstehen nicht unbedingt?

Klingt wie dieser Kredithai aus dem ersten Otto-Film. "Lesen sie blos nicht das Kleingedruckte! Ist schlecht für die Augen!"

Ist natürlich bequem. Alle rufen JESUS CHRISTUS!!! und jeder meint eine ganz andere Person, weil die Bibel nachrangig ist. Da steckt der "Teufel wohl im Detail." Hm?

nusskeks

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2016 17:33.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von nusskeks am 20.04.2016 14:02

Hallo bodywatch,

Deine Beiträge lesen sich so, als ob Du sowieso keine anderen Standpunkte stehen lassen magst. Dann kann Dir eh niemand mehr helfen oder raten. Wobei mir schon auffält, dass Du die richtig drastischen Verse zu dem Thema "abgefallen sein" gar nicht zitierst. Entweder kennst Du sie nicht, oder Du traust Dich nicht davon zu reden. Ich werde sie für Dich jedefalls hier nicht zitieren, da Du mir nicht den Anschein machst Deine eigene Situation sachlich korrekt einzuordnen.

Mein Rat: Begib Dich wieder in Behandlung.

nusskeks

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite