Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Christen und die Obrigkeit

von nusskeks am 16.06.2021 08:00

Danke Cleo.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 15.06.2021 22:03

edit: Beitrag wurde hierher verschoben


Vielleicht kann die Forenleitung aus unseren paar Beiträgen ja bereits einen neuen Thread zum Thema "Obrigkeit" erstellen?

Antwort Cleo: Erledigt 

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:39.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 15.06.2021 21:31

edit: Beitrag ist hierher gezogen

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:37.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von nusskeks am 13.06.2021 21:03

Esau

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 12.06.2021 10:59

edit: Beitrag ist hierhin gezogen

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:34.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 12.06.2021 09:45

edit: Beitrag ist hierhin gezogen

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:33.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 09.06.2021 09:24

Cleo schrieb: Wie geht ihr denn als Christen mit der Situation um?

Mit einer Antwort auf eine solche Frage tu ich mich immer schwer. Ich frage mich dann immer, wie ich denn sonst mit den Situationen meines Lebens umgehen soll? Alles was ich sage und mache und schreibe tu ich als Christ. Es gibt ja keinen Bereich in meinem Leben, in denen ich mich nicht als Christ verhalte. 

Christsein ist keine Frage eine Meinung oder Ansicht. Christsein ist eine Frage der Identität. Ich bin also so Christ wie ich Mensch bin. Würde man mich fragen, wie ich als Kuh auf eine Situation reagieren würde, könnte ich vermutlich keine vernünftige Antwort geben. Es ist doch so, dass der Christ außerhalb von Christus gar keine Identität mehr hat. Denn genau dadurch ist ja das Heil zu diesem Menschen gekommen.

Wer Christsein als Sammlung von Gedanken und Standpunkten versteht, die man mal einnehmen kann und mal eben nicht, hat das Christsein an sich vielleicht noch nicht richtig durchblickt und sollte für sich drigend Klarheit schaffen.

Cleo schrieb: Seid ihr motiviert, in der Zeit ein Licht zu sein?

Ja, total. 

Cleo schrieb: Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?

In der Bibel und in meinem Herzen finde ich keinen Aufruf an mich, politisch zu sein. Das mein Umfeld durch mein Licht etwas heller werden soll, ist klar. Aber das ist nicht meine primäre Aufgabe. Ich leuchte nicht, um die Welt oder die Gesellschaft besser zu machen. Ich leuchte, weil Menschen Christus kennenlernen sollen. Wenn dabei die Umwelt und meine Mitmenschen gesegnet werden und profitieren, ist das schön.

ABer wir sind jetzt OT, oder?

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 08.06.2021 09:49

Bist Du sicher, dass damit ein Exempel statuiert werden sollte? Wenn ja, wozu? Die Situation in der wir Leben betrifft ja alle Arbeitnehmer. Millionenfach wird in der Arbeitswelt derzeit im Alltag mit der Pandemie umgegangen.

Die Testungen werden irgendwann enden. Sie sind umständlich und teuer. Man braucht ja auch nicht alle Menschen flächendeckend zu impfen. Es genügen die Risikogruppen.

Ich gehe davon aus, dass sich alle entspannen, sobald die Entkopplung von Infektions- und Sterbefällen deutlicher wird. Es ist ja nicht schlimm an Corona zu erkranken, wenn man daran nicht mehr stirbt ode rnicht schwer krank wird. Diesen Punkt werden wir bald erreicht haben. die im Zusammenhang mit Corona gemeldeten Todesfälle waren in der letzten "Welle" für 3 Wochen steigend (vom 04.04. bis 25.04.), sind davor seit Anfang 2021 und nach dem 25.04. jedoch stetig gesunken zwar bereits seit so langer Zeit, dass es antizyklisch zu den Infektionszahlen ist.

Meine Prognose ist also, dass sich der Druck stetig vermindern wird. Anfang 2022 kommen ja auch die Impfstoffe, die nicht aufgrund neuer Technik (mRNA / Vektor) entstanden sind (Bsp: Novavax). Wer bis dahin abwarten will oder sich gar nicht impfen lassen möchte, wird bei einer allgemeinen Impfbereitschaft von 80% entspannen können.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 08.06.2021 08:38

Also laut Spiegel soll die Dame ihre Rolle grundsätzlich behalten. Es wurde nicht beschlossen, ihr endgültig zu kündigen. Gleichzeitig wird auch von rechtlicher Seite hervorgehoben, dass es keine Impfpflicht gibt. Bisher sehe ich da noch keine Gefahr von Gleichschaltung.

Wie gesagt habe ich im Laufe der Jahrzehnte im Kreis von Kollegen, Freunden und Bekannten schon ganz andere Kündigungen erlebt bei denen ich mir wünschte, dass dies keine Schule machen sollte.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2021 09:12

Danke für die Infos. Erst dachte ich, es wäre eine Journalistin entlassen worden. Aber es geht ja um einen Schauspieler-Job.

Die Frau leugnet also nichts, wenn ich das richtig verstehe. Aber was da sonst noch besprochen wurde, geht aus den Infos nicht hervor.

Also mich ängstigt das nicht. Es werden täglich Menschen entlassen wegen noch viel fadenscheinigeren Gründen. Man rauft sich da manchmal echt die Haare weil man merkt, dass der Arbeitgeber den Mitarbeiter einfach nur los werden wollte. Dafür braucht es keine Impfung. Arbeitsgerichte haben ja nicht ohne Grund seit Jahrzehnten sehr viel zu tun.

Die Frau kann vor ein Arbeitsgericht gehen um prüfen zu lassen, ob die Entscheidung des Arbeitgebers angemessen ist. Die Frage ist auch, ob sie sich nicht hätte täglich testen lassen können? Das könnte man auch bei einer Schlichtung feststellen.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite