Suche nach Beiträgen von Bithya85

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Bithya85 am 18.07.2017 18:13

Hallo Lila,
wer die "sündige Natur auslebt" sollte aus der Gemeinde ausgeschlossen werden?
Wie viele Lästereien gibt es in christlichen Gemeinden? Wie viel Verleumdung? Und das Ganze mit christlicher Begründung? In christlichen Kreisen und Familien gibt es mehr Missbrauchsfälle als in der Welt, laut dem Weißen Kreuz. Wir tragen Masken, um unsere Sünden zu verdecken, denn wir haben Angst vor ihnen.
Wer muss jetzt alles die Gemeinde verlassen? Oder besser: Wer darf überhaupt noch bleiben? Ich müsste sofort raus, warum duldet ihr mich noch hier? Ich neige zu Arroganz, ich bin schnell pessimistisch, ich bin chaotisch, ich bin frech und laut. Und nein, ich kann es nicht alles sofort abstellen. Und sogar: Nein, nicht alles davon WILL ich komplett abstellen. Und ich bin mir sicher, dass jeder von uns seine Schwachpunkte hat, und keiner von uns tut jedes mal Buße. Und ich gehe noch weiter: Ich glaube auch nicht, dass Gott verlangt, dass man jedes einzelne mal Buße tut, um Seine Gunst nicht zu verlieren. Was wäre das für ein schwacher Gott? Sogar Menschen können vergeben, dass man sich ihnen gegenüber mal im Ton vergriffen hat, ohne dass der jeweils andere sich ausdrücklich dafür entschuldigt. Ich glaube, dass Gott besser vergeben kann als ein Mensch. Und nein, das hat nichts mit "billig" zu tun. Billig wäre es meiner Meinung nach, wenn man sagen würde, ja, die Vergebung ist ein guter Anfang, aber jetzt muss ich den Rest tun und bei jeder Sünde Buße tun, damit ich mir den Himmel verdiene. Was an sich schon ein Paradoxon ist.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Bithya85 am 18.07.2017 15:47

Ich bleibe dabei: Jeder von uns macht Fehler, Ananias und Saphira haben auch einen Fehler gemacht. Wenn sie deswegen sofort vom Himmel ausgeschlossen würden, dann gute Nacht uns allen. Ich hätte vor ein paar Tagen fast einen üblen Autounfall gehabt. Kann ich garantieren, dass ich nicht ein paar Sekunden vorher etwas gedacht habe, was Gott vielleicht nicht gefallen könnte? Wäre ich deswegen verloren?

Wie stark ist die Erlösung?
a: schwächer als die Sünde
b: genauso stark wie die Sünde
c: stärker als die Sünde
d: ich möchte jemanden anrufen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Bithya85 am 17.07.2017 18:59

Warum sollten sie denn nicht im Himmel sein? Der Himmel ist doch ein Geschenk, keine Belohnung. Wir alle haben unsere Schwachpunkte und sündigen blinden Flecken. Wenn der Himmel nur für die Perfekten wäre, würde er in Ewigkeit leer bleiben, mal von Gott abgesehen. Wenn wir einen Anhaltspunkt brauchen, wer in den Himmel kommt und wer vielleicht nicht, wäre er doch eher, wie die Person zu Gott steht, ob sie oder er ihm vertraut und ihn kennt. Ansonsten hätte Jesus doch nicht die Religiösen seiner Zeit so kritisiert.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: die Bibel - Hebräisch - Deutsch

von Bithya85 am 04.07.2017 23:58

aber damit es einem wirklich weiter hilft, müsste man hebräisch können,oder?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Christenverfolgung in der Türkei

von Bithya85 am 02.07.2017 09:19

Stimmt, und nicht nur für die Christen, sondern für allgemein die Oppositionellen, dann die Journalisten, die Gülem-Anhänger... haben alle kein leichtes Leben in der Türkei im Moment

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 28.06.2017 19:15

danke

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 28.06.2017 15:21

@Greg weil in den Freikirchen, die ich kennen gelernt habe, zu viel gelehrt und gelebt wurde, wo ich nicht mehr mitgehen will und kann und außerdem war es von der Quali oft sooooo grottig :-D Vielleicht kennst du ja ne richtig gute Gemeinde, würde mich für dich freuen. Aber ich bin im Moment ohne feste Gemeinde, gehe ab und zu in die Landeskirche, komme da besser klar, oder treffe mich einfach mit Freunden zum Gemeinschaft haben und, wenn es passt, beten.
LG und schön, dass du nachfragst.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 27.06.2017 20:20

Hallo Bigi, ich bin 32 Jahre, glücklicher Single ohne eigene Kinder, aber arbeite mit Kids. Hab auch schon ein bisschen was durch, beispielsweise letztes Jahr zwei Selbstmorde von Typen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, deren Geschichten beide sehr verstörend waren. Meine Geschichte mit Gott ist eher sehr... anders. Ich liebe ihn, habe mich aber aus dem klassischen Freikirchen entfernt. LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Single Raum 74...

von Bithya85 am 24.06.2017 14:41

Ich hab bei Single-Foren und so auch immer die Befürchtung, dass es Baggereien und so gibt. Nervt dann immer latent, finde ich.
Auch Single, aber glückliche Single, also ich möchte keinem Hoffnungen machen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gott spüren

von Bithya85 am 11.06.2017 08:10

Kleiner Nachtrag, Lighty: Höre grade den aktuellen Hossa-Talk, der passt teilweise wie die Faust aufs Auge, wenn du reinhören willst: Von denen, die zwischen den Stühlen stehen

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite