Suche nach Beiträgen von sisterofjesus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 09:15

Hallo Pavel, habe erst jetzt gesehen, dass du Johannes 1.1 ansprichst. Es steht dort eindeutig Wort. Und es sei von "logos" mit Wort übersetzt worden.

Logos hat viele Bedeutungen steht aber nicht für einen Namen.

Quelle wikipedia: Der altgriechische Ausdruck logos (maskulin; griechisch λόγος lógos, lateinisch verbum, hebräisch דבר davar) verfügt über einen außerordentlich weiten Bedeutungsspielraum. Er wird unspezifisch im Sinne von Wort und Rede sowie deren Gehalt („Sinn“) gebraucht, bezeichnet aber auch das geistige Vermögen und was dieses hervorbringt (z. B. „Vernunft“) wie auch ferner ein allgemeineres Prinzip einer Weltvernunft oder eines Gesamtsinns der Wirklichkeit.


Und noch einmal. Wenn Du  sagst  und alle Dir hier Gleichgesinnten, Jesus sei Gott und Jesus sich selber als Menschen bezeichnet, wem soll ich den wohl glauben, wenn ich Jesus die Führung meines Lebens übergeben habe?

Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe.


Es ist ein Gott.........und ein Mittler zwischen dem einen Gott und den Menschen........der Mensch Jesus Christus. Du scheinst den Mittelteil irgendwie zu überlesen, dann käme man auf Deine Version.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2017 09:20.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 08:53

Hallo Pavle. 1. Tim 2, 5 bezeugt dass der Mensch Jesus Christus einziger Mittler, zwischen dem allein Wahren Gott und uns Menschen ist.
nicht weniger nicht mehr.

In Johannes 17. 3 spricht Jesus zum Vater im Himmel und sagt, das ist das ewige Leben, dass sie dich der du allein wahrer Gott bist.....und den du gesandt hast, Christus Jesus erkennen.

Da ich Jesus glaube, dass der allein wahre Gott, der Vater im Himmel  ist und ihn, Jesus gesandt hat um durch ihn seine Lehren, sein Wunderwirken, Sünden-Vergebungskriterien, seine Liebe und Barmherzigkeit, Friedfertigkeit der Menschheit zu offenbaren, ist wohl mein Glaube ganz im Sinne Jesus Christus, Führer meines Lebens seit zigJahren.

"Allein durch Christi Mund tut Gott seinen wahren Willen kund", sagte schon meine liebe- und verständnisvolle, hilfsbereite, christusorientierte Oma, eine durch und durch gottesfürchtige Christin.

Wenn Jesus hier sagt, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe, dann respektiere ich das. Mein Retter und Erlöser, weiss wohl am Besten was er war und was sein eigentlicher Auftrag gottseits war.

Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe.


Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 08:13

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5


geli schreibt: ch lese es so: Der Mensch Christus Jesus ist Gott und Mittler. Lg, geli

Liebe geli, es steht aber so wie es steht. Ist eigentlich unmöglich, es falsch zu lesen.

Wenn Jesus in Johannes 17.3 und 4 mit Gott spricht, ihm folgendes sagt, dann sieht er auf zum Himmel und nicht in den Spiegel, oder doch? 

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. (4 Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet das Werk, das du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte.

Jesus selber bezeichnet sich hier ja selber als Mensch. Und er weiss wohl am Besten wer er ist und was seine Aufgabe war.
Johannes 8.40. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe.

Wie schon mal gesagt, richtet sich mein Gottverständnis als bekennende Christin nach demjenigen von Jesus Christus und das in AT und NT. Mir wurde mal unerstellt -nicht von dir liebe geli- ich würde das AT verwerfen, was dem garantiert nicht so ist. Man erkennt die wahren Propheten Gottes an ihren Früchten. Was dann mit Jesus Christus Version von Gott unvereinbar ist, zählt für mich weder in AT noch NT.

Auch wenn Jesus für mich nicht Gott selber ist, sondern sein/unser Vater im Himmel , so richtet sich meine Gottesvorstellung ganz nach dem, was Jesus Christus gezeigt hat. Jesus ist für mich das einzige fleischgewordene Wort Gottes in der Bibel, seine Lehren somit einziger Masstab für meinen Glauben, mein Leben.

lg sisterofjesus (ich bin auch eine fröhliche....aber keine Knackwurst   lieber Greg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2017 08:16.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 07.02.2017 10:38

Lieber Greg

 

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5

 

Worte von Greg: Dazu hast Du Deine persönliche Ansicht geschrieben: Was Paulus nicht lehrt, ist folgendes:
Gott . . .

Jesus (Mittler) . . .

Menschen

Sondern er lehrt Timotheus folgendes:

Gott=Jesus(Mittler) . . .

Menschen

 

Also müssen sich Bibelstellen Deinem Glauben anpassen, so umgekrempelt werden? ? Ich dachte es sei immer umgekehrt, nämlich dass man Glaubenssätze der Bibel anpassen müsse.

Da dies ein Trinitarier-Forum zu sein scheint, wird man Dir beipflichten, auch wenn die Bibelstelle anders lautet, als Deine Interpretation. Paulus sagte ja ganz klar, dass der Mensch Jesus Christus der EINE, also einzige Mittler zwischen dem allein wahren Gott und den Menschen ist.

 

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5

Mein Gottverständnis richtet sich auch deshalb ganz und gar und ausnahmslos nach demjenigen von Jesus Christus. Der Sohn Gottes wird ja wohl den Vater im Himmel besser kennen, als sonst jemand in und ausserhalb der Bibel. Er sagte ja, dass niemand den Vater kennt ausser ihm. Und zu den Schriftgelehrten sagte er auch ganz klar, dass sie den Vater im Himmel NICHT kennen würden.

Wer Jesus sieht, weiss wie Gott ist, wirkt, denn der Vater war in ihm und wirkte aus ihm. Und wenn wir uns an den Sohn halten, dann kann er mit uns Wohnung nehmen im Hause seines Vaters. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, ausser durch Jesus Christus.

Wie stellst Du dir denn eigentlich den allein wahren Gott vor, von dem Jesus sagt, dass wer ihn sähe, sähe wie Gott ist? lg soj

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2017 10:41.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 21:03

Ich hänge den Lehren Jesus Christus an, denn am nährenden Weinstock lebt es sich lebenswerter, lieber Greg. Werde gleich mal googeln was es sich mit Arianismus auf sich hat.

Ach da wäre noch was, 1.Tim.2.5 lautet nun mal laut Paulus:Denn es ist 1 Gott und 1 Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Jesus Christus.

Und in der Apg 3.26 lehrt Petrus doch :Euch zuvörderst hat Gott auferweckt seinen Knecht Jesus und ihn gesandt euch zu segnen, dass ein jeder sich bekehrt von seiner Bosheit.

Der Mensch Jesus Christus , Jesus als Knecht Gottes. Sicher ist er auch Sohn Gottes.

Gottes Geist in Jesus ist der Wahrhaftige Gott in 1.Johannes 5.20. In Johannes 14.10 sagte Jesus ja. Oder glaubt ihr nicht dass der Vater in mir ist und ich im Vater?

Johannes 14.21 auf dass sie alle eins seien gleich wie du Vater in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Das steht so in der Bibel zweifelsohne und bedarf keiner Auslegung. Lg sisterofjesus



Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 12:31

Liebe solana, wenn es so einfach sein soll, mir zeigen zu wollen, welche Worte, Bibelstellen die ich verwendet habe um Jesus Christus Lehren Nachdruck zu verleihen, dann bitte ich darum.

Wenn Jesus nur ein Mensch ist und wenn alles, was er hinterlassen hat, nur eine "Lehre" ist, der jeder andere Mensch folgen muss, um sich das alles selbst zu erarbeiten und selbst so zu werden wie Jesus - was soll dann "Leben übergeben" bedeuten? Das ist dann doch nichts weiter als eine leere Floskel.

In der NACHFOLGE Jesus stehen, also Jüngerin/Schülerin von Jesus zu sein bedingte nun mal und änderte sich nicht bis heute, dass man der Gotteslehre Jesus folgt. Zu werden wie Jesus wird ja oft gelehrt auch Johannes lehr: Wer solche Hoffnaung auf IHN (Jesus) hat, reinigt sich, wie er rein war. 1.Johannes 3.3
Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.

Die Führung Jesus übergeben heisst für mich, Jesus Lehren zu befolgen, nach der Sündenvergebung zu beginnen, den sündigen Menschen auszuziehen, am nährenden Weinstock bleiben, denn nur mit Jesus wird Leben lebenswert, Gott im Alltag erfahrbar. Ist meine Glaubenseinstellung.

Sorry, hier ist doch ein Treffpunkt für Christen, oder? Zumindest steht es hier so geschrieben. Da glaubte ich ich  sei richtig hier.  Für mich ist nun mal was biblisch einwandfrei belegbar ist, halt auch logisch, so es Jesus Lehren entspricht, logisch, ein- und erleuchtend wie man bei Paulus sieht.

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 11:30

Hallo solana, ich bin eine Schülerin Jesus Christus in der Bibel, somit ist er und sonst niemand mein Guru wie du das nennst.

Einerseits sprichst du davon, "Jesus die Führung seines Lebens zu übergeben" - dann leugnest du aber die Gottheit Jesu. Also sollen wir einem Menschen die Führung unseres Lebens übergeben? Nicht Gott selbst? Wie sollte ein Mensch unser Leben führen können?

Wenn jemand,  Jesus die Führung seines  Lebens übergeben hat, wohlgemerkt hat und nicht nur als einstiges Lippenbekenntnis ohne dementsprechende Früchte, dann gelangt man mit seiner Hilfe zu einer segensreichen Verbindung zu seinem Himmlischen Vater dem alleinigen Gott, hört also von da an auf die Stimme Gottes in sich, den Heiligen Geist, wie Jesus dies nennt.

Paulus wirst Du ja hoffentlich nicht widersprechen wenn er lehrt:
  Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5

Wenn der Geist dessen, der unseren Herrn Jesus vom Tode auferweckt hat in euch ist, dann seid ihr wahrlich Kinder Gottes.

So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt. Römer 8.11

Wer sagt, dass er in ihm ist sündigt nicht, wer noch sündigt, hat ihn weder gesehen noch erkannt. Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten und seine Gebote sind nicht schwer.

Willst Du auch Johannes unterstellen, seine Lehren kämen von einem Guru, er würde lehren, was unmöglich sei? solana, warum diese Feindseeligkeit? Zeige mir eine Lehre, die ich hier vertrete, die NICHT mit Jesus Lehren übereinstimmen. Jesus lehrte jedenfalls nirgends dass er nebst Sohn auch noch der Vater sei.

Jesus wünscht sich Brüder und Schwestern nach seinen Kriterien hierfür......Wer den Willen Gottes im Himmel tut, die zählt Jesus zu seinen Brüdern und Schwestern.



Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 08:50

Warum darf Henoch einen Link oder gar Mehrere  heineinstellen und einen, den ich auch gerne gelesen hätte von Sinceritas gelöscht? Prüfet alles, ob es mit Jesus Christus Lehren vereinbar ist, was nicht vergisst oder überlässt es andern sich damit zu beschäftigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2017 09:19.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 08:44

Hallo Cleopatra

Ich nehme an, dass auch du hier bist, um zu lernen, nicht, um irgendwelche Lehren zu verbreiten, hm?

Wer verbreitet hier Lehren Jesu Christi und wer Lehren von Päpsten und andern religiösen Machthabern früherer Zeiten, die biblisch gesehen -so man Bibelstellen belässt für sich selber reden lässt statt sie zu verdrehen oder auf entsprechende Fehlübersetzungen heireinzufallen?

Ich will hier lernen, der Sache auf den Grund gehen, weshalb sich jesusferne Glaubensdogmatik schon über 1700 Jahre hat ins sogenannte Christentum einnisten können, dass das Evangelium Jesus vom Reich Gottes i- durch hierfür gelehrten Gesinnungswandel - immer weiter in die Ferne rückt, statt längst hätte verwirklicht werden können auf Erden.

Offenbar lässt man alle Stellen in der Bibel hier nicht gelten, gehören diese dann nicht in die Bibel, wenn sie klar aufzeigen, was Jesus Christus, respektive der allein wahre Gott, den Jesus als Vater im Himmel bezeichnet  mit der Sendungs seines Sohnes bewirken wollte.

Gott sprach vom Himmel, auf IHN sollt ihr hören. Bei der Taufe kam der Heilige Geist Gottes wie ein Taube auf Jesus hernieder.Der Vater im Himmel ist für mich ganz genau so, wie er sich durch Jesus offenbart hat und nicht anders. Alle Götter und Baale in der Bibel, die mit Jesus Gottesoffenbarung unvereinbar sind, sind für mich als Anhängerin Jesus Christus irrelevant. Ich diene meinem Herrn von ganzem Herzen und mit der ganzen Kraft, die mir der Vater im Himmel dafür gibt seit er mir die Sünden vergeben hat.Jesus lehrte, dass Gott keinen Wohlgefallen an Opfern hatte. das lehrten schon Hosea und Micha.

Wem sollte man als  glaubwürdiger Christ mehr glauben? Päpsten, Bishöfen wie Anselm von Canterbury, dem Erfinder der Satisfactionstheorie,  oder Jesus Christus und seinen Jüngern und Apostel in der Bibel?



Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 06.02.2017 08:13

Gut erkannt, Astreia

Astreia:Jesus ist Gottes Sohn, natürlich. Und er war vollkommen von Gottes Geist erfüllt und hat immer nach Gottes Willen gehandelt. Und er hat uns dazu aufgerufen, das selbe zu tun. Auch Kinder Gottes zu werden. Er hat sogar gesagt, dass wir noch größeres als er vollbringen können: "Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen." (Johannes14.12)

Jesus freut sich sicher, solche Worte zu lesen.  Er traut also seinen Getreuen zu, noch grössere Taten vollbringen zu können als er. Somit bestätigt er zum x-ten Mal, dass er sich nicht als Teil einer Trinität bezeugt, sondern wie schon Paulus ja schrieb:

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5

Jesus hat den allein wahren Gott in der Bibel offenbart. Wer wissen will, wie Gott wirklich ist, also ein Schöpfer und kein Zerstörer, ein Heiler und kein Krankmacher, wie er sich gegenüber Menschen mit einer Behinderung verhält, sie heilt, statt sie diskriminiert, niemanden tötet und auch ncht zum Töten auffordert, der orientiert sich an Jesus 3-jährigem Versuch, die Verlorenen Schafe des Hauses Israel zum Guten Hirten zu geleiten,  wahres Gottverständnis zu vermitteln, was offenbar beim Volk fruchtete aber bei den Schriftgelehrten  auf Unverständnis stiess.

Jesus war nicht Gott aber er kannte den allein wahren Gott. Nämlich jener dessen Geist Jesus vom Tode auferweckte, den der Geist Jesus Feinde durch Kreuzigung hat zum Schweigen bringen wollen. Gott im Himmel hatte sicher kein Interesse sein fleischgewordenes Wort an der Offenbarung seines wahren "Wesens" wahrerm Gottverständnis zu hindern. Darum hat Gott Jesus auferweckt.

So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt. Römer 8.11


aber den Fürsten des Lebens habt ihr getötet. Den hat Gott auferweckt von den Toten; des sind wir Zeugen. Apostelgeschichte 3.15


so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, daß in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund. Apostelgeschichte 4.10

Wer von Jesus gelernt hat im Geiste zu wandeln, indem er Jesus die Führung des Lebens übergeben hat, hört in sich auf die Stimme Gottes, also den Heiligen Geist. Eine wahre Dreieinigkeit ist nämlich Gottverbundenheit eines Menschen mittels Heiligem Geist. 

So sind wir nun, liebe Brüder, Schuldner nicht dem Fleisch, daß wir nach dem Fleisch leben. 13 Denn wo ihr nach dem Fleisch lebet, so werdet ihr sterben müssen; wo ihr aber durch den Geist des Fleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben. 

Es gibt NUR EINEN GOTT, nämlich den Vater Jesus Christus, der auch unser Vater sein, will, ihm zur Freude uns zum Segen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2017 08:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite