Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 957 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Neues Angebot

von pray am 10.10.2023 19:06

Würde so gern mitmachen, ist für mich aber leider zu spät, da Frühstaufsteher
Aber wenn ich mal Urlaub habe....dann...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Aus der Gnade gefallen?

von pray am 10.10.2023 19:05

Lieber Frank,
du hast dir so viel Mühe gegeben. Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, aber das kann man nicht so *hopp hopp* lesen.
Ich habe im Moment mehr Stress als Zeit...leider....aber ich hab mir vorgenommen, mich mit dem Text und den Bibelstellen nochmal auseinanderzusetzen.
Was ich geschrieben habe, also meine Gedanken, würdest du allgemein sagen: Ja, ist richtig !, kann so sein! oder Komplett daneben?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pray am 10.10.2023 19:00

Ich bete mit!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Aus der Gnade gefallen?

von pray am 07.10.2023 10:50

Wie verstehst du denn Mt 10,28 in Hinblick auf die Seele?:

 

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als ⟨auch⟩ Leib zu verderben vermag in der Hölle!

Ich habe mir das mal so überlegt:

Leib ist klar....aber Seele bedeutet dann sozusagen "der ganze Mensch". Aber der Mensch besteht ja aus Geist, Seele und Leib.

Demnach bleibt der Geist übrig, der dann in der Hölle ist - ohne Auferstehungsleib. Kann das sein?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Neues Angebot

von pray am 06.10.2023 19:29

Sehr schön! Gebe Gott, dass sich Interessierte und Fragende wagen anzumelden und die Möglichkeit haben, Christen ihre Fragen zu stellen oder einfach ins Gepräch zu kommen.
Für mich ist das leider was spät, da ich morgens ganz früh raus muss und daher früh schlafen gehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2023 10:54.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Aus der Gnade gefallen?

von pray am 06.10.2023 19:27

Ich verstehe das so, dass derjenige, der sein selbstbestimmtes Eigenleben erhalten will, also sein weltliches Dasein meint zu genießen anstatt sich nach Gott zur richten, das Ewige Leben bei Gott dran gegeben hat.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Die Feldpredigt

von pray am 06.10.2023 19:25

Lieber Frank,

 

perfekt! - den Bibeltext kennt man ... aber die feine Strukturierung, auch mit den "Gegensatzpaaren" ist mir erst jetzt aufgegangen.
Sehr schön, wenn man sich so intensiv mit dem Bibeltext beschäftigt, so ist das dann ein echter Gewinn.
Danke für deinen Beitrag.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Aus der Gnade gefallen?

von pray am 04.10.2023 18:56

.. Seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu (Klgl 3,22-23).

Alle Morgen neu, das bedeutet du kannst also mit Gott immer einen neuen Anfang machen. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 27.07.2023 16:40

Liebe Burgen,
ich verstehe, wie du es meinst. 
Niemals, nein, kein Streit!  

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 26.07.2023 19:36

Glaube ich nicht, dass das hier der Fall so ist. 

Dann wären es ja sogar drei Probleme, 
aus Gottes Sicht gibt es sowas nicht. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite