Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 15.04.2020 19:26

1.) Wie zeigt sich Gott bei DIR persönlich im Alltagserleben?
 
Mit dem Tag, als ich Christ wurde, hat Gott in meinem Leben viele Wunder getan. Ich bin allerdings kein starker oder selbstbewusster Mensch, daher bin ich heilfroh, dass Gott mein Vater ist, der mich liebt und es gut mit mir meint und mir hilft. Gott ist gern in den schwachen Leuten mächtig. Im Laufe meines Christseins habe ich aber auch erfahren, dass Gott für alles Seine Zeiten und besonderen Pläne hat. Dadurch habe ich gelernt was es heißt: Gott kommt spätestens rechtzeitig. Manchmal habe ich mir gedacht, wie es sein kann, dass Gott für jedes Seiner Kinder immer Zeit und Aufmerksamkeit hat. Da gefiel mir der Vergleich mit einem Autonavi gut. Wenn ein einfacher Satellit schon unzählige Autos "sehen" und lenken kann, um wie viel größer ist Gott, mich in meinem Alltag zu führen?!

2.) Wie verhält sich Gott/Jesus dir gegenüber im Umgang Zwischeneinander?

Zwischeneinander ... meinst du jetzt ich und Jesus, ja?
Ich habe Jesus als sehr weisen Hirten kennengelernt, der Seine Schäfchen genau kennt. Ich habe Gott als sehr geduldig kennengelernt, der auch Geduld mit meinen Fehlern hatte und Dinge, von denen ich lange nicht lassen konnte erst mal ruhen ließ und sie zu einer perfekten Zeit "bearbeitete" . Heute staune ich, wie Er das alles hingekriegt hat mit mir und wie frei und glücklich ich geworden bin.

3.) Was macht Deine Beziehung zwischen Dir Und Jesus so spannend?
Spannend finde ich immer wieder, auf welche Weise Jesus handelt. Er hat kein Schema F. Ich werde nie begreifen, wie Er das genau macht, dass auf die Sekunde genau Begegnungen oder Dinge geschehen, die Er so gebraucht für jemanden.

4.) Was erfährst du durch deine bedingungslose Liebe zu Gott/Jesus?
Ich erfahre, dass ich Gott wichtig bin und dass ich sogar das Vorrecht habe, für andere Menschen zu beten. Durch Gott habe ich mein Ziel hier auf der Erde erreicht. Ich bin dort angekommen und habe Gott gefunden und ich weiß, dass ich das Ewige Leben bei Gott habe und wenn ich mal die Augen schließe keinesfalls in der Hölle bin, sondern im Himmel bei Gott und verlasse mich darauf, dass das das Highlight sein wird. Das ist etwa so wie ein Gefühl, satt zu sein, oder keinen Durst mehr nach was anderem zu haben. Was aber nicht heißt, dass ich mich in diesem Leben an nichts mehr freue.

5.) Wie erlebst du deinen Eigenen Geist in Verbindung mit Jesus?
Gott hat jedem Menschen einen Verstand gegeben. Ich kann nur für mich sprechen und ich bin wohl so, dass ich mich lieber nicht auf meinen Verstand verlasse, sondern auf Gottes Möglichkeiten. Ich habe gesehen, dass Er weitaus mehr tun kann und uns lieb hat über alles Verstehen hinaus, was ich mit meinem Geist für möglich halten kann.

6.) Wie reagieren die Anderen auf dich wenn du Von Jesus redest?
Ich möchte vorweg schicken, dass man über alles reden kann....über Gott, über Buddha, über Allah - aber bei Jesus passiert auf einmal was. Auf mich reagieren manche wohl so, dass sie mich für naiv halten, dass ich immer so rede, als "würde Jesus tatsächlich existieren mit seiner Geschichte vom Kreuz".

7.) Ist das Leben selbst Angst oder Eher Liebe?
Früher war es Angst vor dem Leben und den Menschen. Seit ich Christ wurde und mir damit klar wurde, dass Gott die Menschen zu seinem Ebenbild erschaffen hat, sehe ich die Menschen so an, wie Gott es gemeint hat. Am besten mit Seiner Liebe.

8.) Wohin könnte einer Wie Jesus uns selbst bringen im Leben?
Ihm ähnlicher zu werden. In der Bibel hat mich damals fasziniert, dass Jesus gern zu denen ging, die vor der Welt nix gelten: Die geistlich Armen, die Schwachen, die Kranken, die Frauen, die Verachteten, die Kinder, die Aussätzigen, die Zöllner, die keiner mochte...

9.) Wie manifestiere ich meinen eigenen Glauben im Leben bewusster?
Manifestieren heißt festmachen? Wenn ich in Jesus bleibe, seinem Wort gehorsam sein will. Wenn er z.B. sagt: Vergelte nicht Schimpfwort mit Schimpfwort, sei im Kleinen ehrlich usw usw. Wenn ich bete. Du kannst es vielleicht so sehen, als wärst du in jemanden verliebt und deine Gedanken beschäftigen sich viel mit dieser Person, du denkst an sie, du rufst an, du liest ihre Briefe usw usw. Ich finde Gott und Jesus soooo etwas besonderes und bin soooo baff, dass Gott mich Mücke für wert erachtet hat, dass ich das Wort vom Kreuz verstehen durfte, dass mir diese Beziehung zu dem allmächtigen und lebendigen Gott außerordentlich viel bedeutet! Boah, ich finde das echt cool, dass ich Gott kennen darf. Und nicht nur ich, sondern ein paar andere dasselbe erlebt haben und denselben Gott kennen.

10.) Wie gehe ich richtig mit Glaubenskritik um?
Ich glaube Gott bedingungslos, auch wo ich was nicht genau verstehe, weil ich eben Mensch bin (klein) und Er Gott (groß). Mich macht Glaubenskritik manchmal traurig, weil ich denke, es tut Gott so weh, wenn Leute sein Wort gar nicht glauben wollen, ihn nicht kennenlernen wollen und nix als Kritik für Gott haben.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von pray am 15.04.2020 18:45

Wie handele ich richtig, wenn ich annehmen muss, auch gesündigt zu haben?


Das ist ganz einfach:

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns vergebe die Sünden und reinige uns von aller Ungerechtigkeit. (1. Joh. 1,9)

Das Bekennen ist ein Gebet, in dem ich Gott oder Jesus aufrichtig sagen darf, was alles schief lief im Leben, was Gott wohl nicht gefallen haben kann. Ich habe damals gesagt: Jesus,  gestohlen und betrogen habe ich auch schon mal...und geliebt hab ich dich auch nicht....und dein Wort, die Bibel war mir so lange auch egal und ...und ... und ...

Beten ist einfach reden mit Gott und das Gebet kann so enden:
Jesus, wenn es stimmt, dass DU am Kreuz für meine Sünden bezahlt hast, dann berufe ich mich darauf, dann bitte vergib mir bitte! Amen 

Und....dann, erst nach diesem Gebet weißt du.... auf einmal, dass es stimmt!...und wo Menschenwege enden, beginnt der Weg mit Gott. Und das ist ein sehr schöner Weg. Die beste und richtigste Entscheidung! 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Josef Aron

von pray am 15.04.2020 12:07

Aber im Video wird doch gesagt, dass ein Teil der Leute aus Sachsen Christen sind.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Josef Aron

von pray am 15.04.2020 12:06

Darum ging es dir...aber ich denke, du wirst für deinen Freund auch noch mehr wünschen als das.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von pray am 15.04.2020 12:01

Ja, das ist gut und richtig, dass du prüfst, ob jemand zu einer Sekte gehört. Eine Sekte hat nicht das Wort Gottes als alleinige Basis will dich zu sich ziehen.

 

Wer aber wirklich echt ist als Kind Gottes wird dir sagen: Keine Institution oder irgendwer oder irgendwas auf dieser Erde bringt dich zu Gott und einmal in den Himmel, sondern nur Jesus!

Du wirst dadurch die Liebe Gottes verstehen und erfahren können.

Aber bis dahin stehen die Sünden erstmal dazwischen. Weißt du, was Sünden sind? Ich frage dich das, weil ich es damals nicht wusste.

Als sensibler Gutmensch realisiert man nicht gleich, dass man zu denen gehört, von denen die Bibel sagt: Alle haben gesündigt. *ups* man selber also auch?!!!?!!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Josef Aron

von pray am 15.04.2020 11:43

Ja, hab ich gedacht. Ich hatte jetzt gar nicht in Erwägung gezogen, dass die Leute, die da vorgestellt wurden, Christen sind.

 

Vielleicht liegt das daran, dass ich hier live mal einen alten Juden kennengelernt hatte, der als Kind den Holocaust miterlebte und allein, wenn er davon anfangen wollte zu sprechen, schon weinen musste. Er war mit einer Katholikin verheiratet, die aber vor langem verstarb und er lebte weder den jüdischen Glauben noch den christlichen, aber meinte irgendwie, das reiche Jude zu sein. So habe ich ihn jedenfalls verstanden...und ihm dann von Jesus erzählt.

Er hat es immer "ausgehalten", ging sogar mal mit mir, als er im Krankenhaus war in die dortige Krankenhausandacht, die zwar katholisch war, aber dennoch Wahrheit enthielt. Ich saß die ganze Zeit daneben und hab gebetet und gebetet, dass er sich angesprochen fühlt. Später sagte er mir, dass er nur mir zuliebe mitgegangen ist. Er starb an einem 24.12.

Ob er wohl gerettet ist? - werde ich im Himmel mal sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 11:44.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von pray am 15.04.2020 11:33

Ich habe meinen Kampf an Gott abgegeben.

Gut so, dann gib auch noch deine Sünden jetzt ab an Jesus im Gebet. Er vergibt so gern.

 

Nur wenige Menschen nutzen dieses Angebot der Gnade für sich. Wirst du es tun?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Josef Aron

von pray am 15.04.2020 11:25

Lieber Pausenclown,

 

ich habe eine Frage zu dem Video und der Situation der Holocaustüberlebenden insgesamt und hoffe inständig, du verstehst mich jetzt nicht falsch.

Ich denke, Gott hat für die Überlebenden eine besondere Absicht...hoffe, dass es das ist, Ihnen Gelegenheit zu geben, das Ewige Leben zu ergreifen. Ich finde das total gut, dass es Menschen - uns erst Recht Deutsche - gibt, die ihnen aktiv behilflich sind bei Renovierung, oder die die Holocaust-Altersheime finanziell unterstützen, Menschen, die da sind, zuhören....alles wirklich schön, klasse.....aber fehlt da nicht das, dass wir ihnen den Messias erklären?

...oh!, während ich das schreibe läuft das Video weiter und ich höre grad, wie die Helfer ein Dankeslied für Gott singen und schaue rein und sehe, wie die jüdischen Menschen zwar etwas verhalten, aber dennoch mit einem Blick von Hoffnung in den Augen mitsingen.

Also das finde ich dann die beste Kombination, helfend da zu sein, ihnen zu sagen, dass ihr Volk von Gott geliebt ist und der Messias schon da war und das Heil da ist....

und ich höre weiter...

... grad von dem Juden Josef Aaron, dass er alles vergeben hat, weil Gott ihm die Kraft dazu gab....wie schön, erstaunlich!!
Pausenclown. Aber ich hoffe, dass die Christen, die da sind, ihm noch das Evangelium erklären können. Auch der Annika, die so viel Schlimmes erlebt hat. Vielleicht sind es ja gerade die, die das O p f e r von Jesus in Jesaja 53 verstehen können.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von pray am 15.04.2020 10:47

Ja, Jesus hat gesagt, wir sollen Gottes Wort hören und tun.  (Lukas 6,46)
Gott liebt dich sehr und möchte als bester Vater durch Jesus Christus dein Leben neu machen.
Es gibt keinen anderen Weg aus dem Sündendilemma, in dem jeder Mensch steckt, herauszukommen und einen Neuanfang zu machen...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Selbstgeschriebnes

von pray am 13.04.2020 21:13

Halli hallo, danke für deine Nachricht.

 

An anderer Stelle hast du geschrieben, wie du im Moment lebst und wohnst und dich von "normalen" Menschen unverstanden und verlassen fühlst.

Wenn man Christ geworden ist und durch die neue Gesinnung, die man dann von Gott bekommt, nicht mehr im "Gleichformat" mit den ungläubigen Menschen ist, haben wir das wohl alle feststellen gemusst, dass man mit der neuen Gesinnung dann erstmal ganz unverstanden und dann auch einsam da steht. Daher ist es gut, wenn man dann ein paar Christenfreunde hat, mit denen man sich austauschen und auch zusammen beten kann.

Ich war auch evangelisch, aber als ich Christ wurde und voller Begeisterung mit der Bibel in die Kirche rannte und mein Herz und Mund von Jesus übersprudelte, fand ich keinen dort, der sich mit mir freute über die Bibel und die Schöpfung, bei der mir erst nach dem gläubig werden total klar wurde, dass das echt alles Gott gemacht hatte.

Später schenkte es Gott, dass ich aber doch Christen fand, die genauso von Jesus ergriffen waren. Hast du eine Gemeinde, wo du hingehst sonntags, die den Glauben mit dir teilen oder auch in der Woche zu Bibelkreisen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite