Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: befremdende praktiken

von pray am 26.12.2019 09:51

Hallo Ruby,

 

ich habe ein wenig in das Buch: Im Himmel wurde ich heil (die ersten Seiten als Leseprobe) hineingelesen und habe "mitgenommen", dass es im Himmel so schön sein muss. dass wir uns tatsächlich nie mehr auf die Erde zurückwünschen. So weit, so gut.

Ich glaube, es gibt eine Menge Bücher über Erlebnisse nach dem Tod. Ich habe darüber nachgedacht, was uns die Bibel darüber offenbart und mir gedacht, dass ja in der Bibel steht, wir sollen nicht darüber hinausgehen, was geschrieben steht. (1. Kor. 4,6)

Was steht also über sogenannte Nahtoderlebnisse in der Bibel?

Es gibt Menschen, die Gott damals aus dem Tod zurückholte.

Von diesen Menschen, die wieder lebendig wurden, ist uns kein Bericht aufgeschrieben, was sie im Tod erlebten.

Es gibt jedoch einen Unterschied des Aufenthaltsortes von Gläubigen und Ungläubigen (Der reiche Mann und der arme Lazarus). Von daher würde ich persönlich von vornherein Bücher "verwerfen", die wunderschöne Erlebnisse erzählen, von Leuten, die nicht zu Gott gehören.

Vielleicht können andere hier noch ergänzen?

Ich weiß nicht, ob solche Bücher einen "Sinn" machen können? Ich sprach letzte Woche mit einem Drogensüchtigen und der hatte einen Funken Glauben, weil er mal den Film "Ghost" gesehen hatte. Darin ging es wohl auch um ein Leben nach dem Tod, was ihm durch den Film dann glaubhaft erschien und er fragte mich, ob es wirklich böse Engel gäbe. Ich hatte darauf die Möglichkeit, ihm sowohl von den Dämonen was zu sagen, die Realität sind, aber auch sein Interesse auf die Offenbarung  zu lenken und ihm zu zeigen und vorzulesen, was in Off. 21,3-5 steht. Aber ob das, was ich ihm sagte, nun tatsächlich "gefruchtet" hat, weiß ich ja nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, dass der Film (ähnlich wie eben solche Bücher) wirklich etwas zum Guten bewirkt hat, oder die Leute womöglich mit solchen Berichten dann schon "satt" geworden sind.

Liebe Ruby,
wir sollen uns nicht von jedem Wind einer Lehre umhertreiben lassen (s. Eph. 4,14) . Magst du uns noch sagen, wie lange du schon Christ bist und inwieweit du dich mit der Bibel auskennst und sie gelesen hast?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2019 09:53.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Jesus freut sich ... (bitte mitmachen)

von pray am 26.12.2019 09:24

Jesus freut sich, wenn ich mir keine Unruhe mache und ich mich nicht fürchte:
Lk. 12,29-31:
Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe.  Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft. Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch dies zufallen. Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Weihnachtsmann ?

von pray am 25.12.2019 20:29

Ich wollte euch erzählen, wie es mit den Weihnachtsmännern weiter ging - jetzt bekam ich gestern von meinen Eltern noch grooooße Schokomänner - mit vielen Kalorien - geschenkt. Ich habe alles an arme Leute weitergegeben, die sich wirklich sehr freuten. Jemand wollte sogar u n b e d i n g t den Holzweihnachtsmann als Deko.

 

Wovon ich mich allerdings total getrennt habe, obwohl ich die Besitzerin des Chinarestaurants sehr mag und die Geste zu schätzen wusste, mir den Kalender mit buddhistischen Glückssymbolen zu schenken, war dieser Kalender. Ich weiß, wie sehr Gott "Götzen" hasst - also musste das leider weg und konnte auch nicht weiterverschenkt werden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: befremdende praktiken

von pray am 25.12.2019 20:20

Ruby122: wie können leute so etwas glauben?

Liebe Ruby,
ich glaube, das liegt daran, dass diese Leute ihre Bibel nicht kennen. Denn sonst wüssten sie z.B. , dass man sich mit Totengeistern gar nicht einlassen darf.
In der Bibel steht, dass wir das Wort Gottes reichlich unter uns wohnen lassen sollen und uns gegenseitig mit Psalmen und Lobgesängen ermuntern soll und in den Zusammenkünften ein jeder ein Wort oder Psalm habe und dass das Wort Gottes unsere Speise ist.
Ich finde es soooo schön, wenn ein Vers einem groß und bedeutsam wird, oder eben auch ein Lied (Psalmen sind auch Lieder) . Das, wovon du schriebst würde bei mir mehr als Unbehagen auslösen und ich würde dort - sofern ich nicht gegen "Windmühlen" mit Gott ankämpfen soll - weggehen.
Seit wann bist du denn Christ?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Weihnachtsmann ?

von pray am 22.12.2019 21:35

Danke, ja man kann aus fast allem ein "Streitthema" machen, das stimmt schon.
Heute bekam ich dann in chinesischen Restaurant ein Weihnachtsgeschenk: einen  Kalender mit chin. Glückssymbol und chin. Sternzeichen.
Der Kalender mit Bändern und Bömmelchen dran ist echt hochwertig, - sie haben es nett gemeint....

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Weihnachtsmann ?

von pray am 21.12.2019 14:01

Halli hallo,

 

als ich vor vielen Jahren Christ wurde, war eine meiner ersten Taten, den "Weihnachtsmann" aus meinem Haus zu verbannen. Ich habe damals nichts weniger gemocht zu Weihnachten, als diesen Weihnachtsmann.

Mittlerweile bin ich wieder "gemäßigter".

Eine Freundin rief mich kürzlich an und erzählte mir, dass die Besuch von einer älteren Christin bekam, die den N i k o l a u s aus Schokolade bemängelte und sagte, sowas muss man vernichten. Meine Freundin bekam ihn herzlich von einer Nachbarin geschenkt und hatte eigentlich noch vor, die gute fairtraide Schokolade zu essen. Aber sie war nun so verunsichert, dass sie den Nikolaus nun weggeworfen hat.

Ich fände das lieblos, wenn ich ein Geschenk bekäme und sagen würde: Nein, ich bin Christ, ich nehme keinen Weihnachtsmann an. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich j e d e m wieder die Wahrheit über Weihnachten bei dieser Gelegenheit sagen müsste - man weiß im Allgemeinen, was ich glaube und ich würde mich nicht gerufen sehen, das dann gleich wieder neu zu sagen.

Meine Freundin und ich haben uns dann so besprochen, dass sie den Schoki-Mann hätte essen sollen, aber sie meinte, WIR sollten dann als Christen keine Weihnachtsmänner verschenken. Das fand ich o.k.

Und prompt bekomme ich am nächsten Tag von meiner Kollegin auch eine groooße Tasse mit einem Riesenweihnachtsmanngesicht und tags drauf noch einen selbst gemachten Weihnachtsmann aus Baumstamm mit Brille und Mütze und Bart von jemand, der mich nicht kennt.

Die Tasse hab ich nun mit was Süßem neu gefüllt und den Baumstamm würde ich gern an eine Art "Geschenkeecke" geben - beides sieht eigentlich ganz nett aus. Was denkt ihr??? - über Weihnachtsmänner?

Übrigens finde ich schlimm, dass auch dieses Jahr so oft von X-mas zu lesen ist. Es heißt CHRISTmas. Da wurde das Christ einfach weg-ge-ixt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: advents,-weihnachts-gruß.

von pray am 21.12.2019 13:48

Ich schließe mich an. Wie gut, dass wir GRUND zur Freude an Weihnachten haben. Frohe Weihnachten euch allen hier!
FRÜHER war es so: Weihnachten ohne Jesus ist wie ein Fest ohne Grund.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von pray am 05.12.2019 18:39

Vielleicht meinte sie dies:
„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.  (Joh. 11,25)

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?

von pray am 05.12.2019 18:36

Little C: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass nur "in Christus Gestorbene" einen "Herrlichkeitsleib" erhalten werden. Woher bitte nimmst Du diese Eingrenzung gegenüber allen anderen Geschöpfen Gottes?

Hallo Little C,

 

1. Joh- 3,2:
Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, dass wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Aus Phil 3,18-21:
...Sie sind die Feinde des Kreuzes Christi. Ihr Ende ist die Verdammnis.... Wir aber sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern geringen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Ich finde, das ist eindeutig, dass Kinder Gottes, Himmelsbürger, den Herrlichkeitsleib erhalten, von dem auch, wie du erwähntest in 1. Kor. 15 gesprochen ist. Dort steht aber auch in Vers 40 von der himmlischen Herrlichkeit des Leibes.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?

von pray am 04.12.2019 18:36

Little C: Es steht also fest, wenn wir an Auferstehung und an ein Leben nach dem Tod denken, dass wir dann "nur" an das Weiterleben unserer Seele und unseres Geistes nach dem Absterben des Körpers glauben.

In der Bibel steht, dass die in Christus Gestorbenen einen Herrlichkeitsleib erhalten werden. Für Christen gibt es kein "Umhergeistern" nur der Seele.

 

Für die, die Jesus und damit Gottes Liebe und Gnade ablehnten, steht nichts von einem Herrlichkeitsleib. Wie ich die Bibel verstanden habe, existiert ihr Geist/Seele in Bewusstsein finsterer Gottesferne nach dem Gericht Gottes.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite