Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 957 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gespräch mit Gott

von pray am 31.12.2022 08:06

Liebe Burgen,

Ja, da staune ich auch. Nun mischt sich wieder Leonardo ein der doch schrieb, er wollte nichts mehr schreiben. Eine Beteiligung von jemand, der sagt, wir wissen nichts von Gott und wir können auch nichts von Gott wissen und die ganze Bibel wäre nicht die Wahrheit, sind total destruktiv bei dieser Meinung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2022 08:11.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gespräch mit Gott

von pray am 30.12.2022 09:07

Lieber Plueschmors, 

Ja, der Eingangsbeitrag handelte nicht von Engeln. Aber wir kommen ja öfter mal vom Thema ab, kennst du ja von anderen Themen.

Ich denke, man kann von deinem Geschriebenen wissen, dass du den Heilsweg kennst.
Ein "anderes Evangelium predigen" verstehe ich so, dass jemand einen anderen Heilsweg nennt, als über Jesus. Z. B. über den Koran. 

Florian schrieb, dass er Jesus liebt. Aber dass ihm über die Stellung Jesus als Gott und Sohn Gottes und Retter Fragen aufgekommen sind. 

Mit der Beschreibung zu "Kristall" würde ich das nicht nur ausschließlich negativ deuten. Der Begriff kommt auch in Verbindung mit Gott vor. (Hes. 1,22; Off. 4,6; 1,22).

Ob Florian die Bibel liest? 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gespräch mit Gott

von pray am 29.12.2022 18:00

Liebe Leah, liebe alle,

So ein wunderbares Erlebtes!

Fast so ähnlich ist es jemand aus meinem Bibelkreis passiert der sich danach auch Gott zugewandt hat.

Er vor mit seinem Auto auf der Autobahn auf der linken Spur und hörte plötzlich hinter sich eine Stimme die sagte: "Fahr rechts rüber!" er hat sich total erschrocken und erstmal kurz hinter sich geguckt wer da sitzt. Aber es war keiner und die Aufforderung wiederholte sich noch mal eindringlich:  "Fahr rechts rüber!!! Er hat das dann gemacht und kurz darauf kommt ihm ein Geisterfahrer auf seiner linken Spur entgegen.

Und da war auch erst nichts mit Bibelwissen oder Jesus als Weg zu Gott vorstellen, da war nur dieses Erlebnis! und danach hat er zu Gott gefunden.... 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gespräch mit Gott

von pray am 28.12.2022 18:46

Ach so, 
noch ein Nachtrag dazu, dass Jesus möglicherweise ein besonders guter Mensch war, den Gott sozusagen nachträglich zu seinem "einzig geborenen Sohn" erhoben hat.
Diese Auffassung würde fast der ganzen Bibel widersprechen, was über Jesus geschrieben ist.  

Nach Gottes Aussage sind alle Menschen Sünder, ausnahmslos alle! -, auch die nettesten haben irgendwann in ihrem Leben mal etwas gemacht was gegen Gottes Willen ist. Jesus war mehr als ein Mensch: Er kam vom Himmel in dem er die Stellung Gottes, des Sohnes, hatte.  Er unterlag damit nicht dem Sündenfall zu Anfang der Schöpfung. 

Vergiss nicht, dass nur ein Sündloser für die Sünden der anderen Menschen bezahlen kann. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

von pray am 28.12.2022 18:28

Liebe Burgen,  

frag vielleicht mal deine Krankenkasse, was dir an Hilfe zusteht. Ich habe schon gehört, dass z. B 1 mal wöchentlich eine Haushaltshilfe kommen kann. 

Gott lasse dir auf alle Weise Hilfe zukommen, wenn es Not ist und schenke dir Heilung. Amen. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gespräch mit Gott

von pray am 28.12.2022 17:50

Lieber Florian, 

 

ich habe deine Geschichte gelesen und auch die Antworten meiner Vorredner.

Ich bin seit über 20 Jahren Christ und habe mit Gott schon viel erlebt -jenseits dessen, was ich verstehen konnte, wie dies oder das möglich war - und staune, welche Wege er manchmal mit Menschen geht, welche "Zufälle" er herbeiführt, um Menschen zu erreichen und von daher halte ich dein Erlebtes auch gut möglich für eine Begegnung Gottes. Vielleicht war dieser freundliche Mann nicht Gott selbst in Person, aber vielleicht war er ein Christ, durch den Gott durch seinen Geist zu dir redete - denn es hat ja einen merklichen Eindruck hinterlassen....wie sonst hätte Gott dich vielleicht sonst besser erreichen gekonnt?

Ich schreib einfach mal, was mir in den Sinn kommt, vielleicht ist der ein oder andere gute Gedanke für dich dabei.

Du / ihr sollt wissen, dass ich vor dem Schreiben gebetet hatte: Gott-Vater, bitte, bevor ich hier was Falsches schreibe, lass mich erkennen, ob DU es warst, der dem Florian hier begegnet ist und ich schlug die Bibel auf uns lese: Joh. 4,10: Jesus antwortete und sprach (zu ihr): Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt...du bätest Ihn und Er gäbe dir lebendiges Wasser.

Von daher freu dich an dem Erlebten und du weißt doch, dass Gottes Gedanken höher sind, als deine - eines Tages wird sich das vielleicht noch besser zusammenpuzzeln.

Gestern musste ich einen schweren Weg antreten, aber hab mir gedacht: Nimm trotzdem ein Neues Testament mit zum Verteilen. Und auf dem Weg kommt mir ein relativ junger Mann entgegen, der sah sooo traurig aus und ich hab ihn kurz angesprochen und gesagt: "Hier bitte, vielleicht können sie DIE (Bibel) gerade jetzt gebrauchen?" Er hat sie ganz gern und irgendwie erleichtert genommen und sich sogar gefreut, kam mir dann noch nach und fragte, ob wir die einmal zusammen lesen können. Ich muss das leider aus familiären Gründen etwas auf die lange Bank schieben und ich bekam ein SMS, die war schon etwas seltsam...weiß nicht, wie es grad mit seiner Psyche ist, aber weiß, dass er diese Begegnung, wo er eine Bibel bekam, vielleicht auch als "Von Gott gekommen" verbuchen und behalten wird. Dabei war ja nur ich das, aber hab vielleicht mal was richtig gemacht, wie Gott es wollte und vielleicht sieht er sich durch diese Begegnung auch von Gott gesehen. So meine ich, dass Gott für jeden die Art und Weise hat, wie Er grad am besten wahrgenommen und verstanden wird.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du nun drangeblieben, weil ich auch von Jesus las, als Weg zu Gott ... dass du das verstanden hast?

Du bist von Gott geliebt und Gott möge dich Seinen guten Weg führen. ER möge schenken, dass du ganz Sein Kind wirst/bist und nach Seinem Wort einmal die RICHTIGE Frau finden wirst. Amen.  In der Bibel steht, dass ein Gläubiger nur einen Gläubigen Partner/-in heiraten soll. Auf allem anderen liegt keine Verheißung.

Wenn ich raten dürfte? - es ist gut, zunächst mal die wichtigste und beste und größte aller Liebesbeziehungen zu verfestigen:  Es ist die zu Gott und zu Jesus, der für dich bezahlt hat. Alles weitere fügt Gott hinzu....ALLES hat Seine Zeit! Rückblickend verstehen wir vieles und können Gottes guten Plan erkennen - warum dies oder das so gehen musste.-

Sei gesegnet!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2022 18:01.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 19:26

Hallo Leonardo,

wir wollten hier nicht das Weltgericht sondern das Preisgericht besprechen, ok ja? 

Wenn es dich tatsächlich interessiert, wer nach Schafen und Böcken getrennt wird, so findest du die Antwort in Matthäus 25,32. Dort steht, wer vor Gott versammelt wird. 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 11:25

Liebe Burgen liebe alle hier,

pardon ich hatte die Anrede vergessen weil ich vom Handy geschrieben habe.... 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 11:22

2.Kor.5,10 sagt uns, dass wir alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat war Lebzeiten, es sei gut oder böse.


Hier geht es also nicht um ein Gericht vor dem großen weißen Thron, bei dem es um gerettet oder verloren geht, sondern lediglich um ein Preisgericht.

Vgl auch Offenbarung 22, 12:
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem Jeden zu geben, wie seine Werke sind.


Laut 1. Korinther 3,8 erhält jeder den Lohn gemäß seiner Arbeit und laut erster Korinther 4,5 kann man dafür ein Lob von Gott erhalten.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von pray am 02.12.2022 12:37

edit: Text hierher verschoben
LG Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2022 08:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite