Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 13.09.2017 10:21

Losung 

Der HERR spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.    Psalm 32,8 

Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.    Johannes 8, 31-32 
 

5. Mose 24, (10-13) 17-22
4. Mose 21, 21-35

Gott schaut mit Barmherzigkeit auf uns in dieser Zeit, hat freundlich sich uns zugewandt,
drum singt ihm Psalmen,
sagt ihm Dank.
Dankt, dass er Menschen fähig macht, die Gottes Volk führn durch die Nacht;
dass wir nicht irregehn, musst du, Herr, selbst am Ruder stehn!
(BG: Gabriel Komarowsk/Benigna Carstens)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 14.09.2017 09:55

Guten Morgen ihr Lieben, 

es gibt ein wunderbares Video zum Thema : In gefährlichen Zeiten bewahrt bleiben (in denen wir leben)
Da wird erklärt und gezeigt, ua wer wir in Christus sind - die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus, jeder Wiedergeborene.
Die Stiftshütte, das Lamm, welches die Sünde der Welt durch sein Blut trägt.
Besonders ansprechend ist, dass das Lager damals wie ein Kreuz angeordnet war.
In der Mitte die Stiftshütte. Die Stiftshütte ist mit vier Decken bedeckt.
Die Säulen, das Silber, das Gold, die Farben sprechen von den Evangelien ...
Jesus ist das Lösegeld, starb am Kreuz, war also blau - kam vom Himmel wird rot,
Jesus kam vom Himmel blau und rot wird violett. Mensch wurde rot. Königliche Farbe violett.
Weisses Leinen.

Heute sind wir Priester Gottes, wir sind im Allerheiligsten, weil wir in Jesus sind, die Evangelien bezeugen es.
Deswegen kann die Welt die Lehre nicht verstehen.
Wir erleben Gottes Schutz in der Stiftsthütte, in der nie jemand gestorben war.

Die Decken, ihre Farben , die Menora, der Vorhang, die Bundeslade. Das Allerheiligste.
Vater ist nur ein Wimperschlag bei uns.
Psalm 91 


..............................
Losung
Meine Zeit steht in deinen Händen.   Psalm31,16

Lasst uns wachen und nüchtern sein.   1. Thessalonicher 5,6

Apostelgeschichte 4, 32-37
4. Mose 22, 1-20

Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr, ich rufe:
Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.
Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
(BG: Peter Strauch)  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 15.09.2017 08:07

Losung 

Versiegen die laufenden Wasser aus sprudelnden Quellen?
Mein Volk jedoch hat mich vergessen.  -  Jeremia 18, 14-15

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wer immer auf meine Stimme hört und die Tür öffnet,
bei dem werde ich einkehren und das Mahl mit ihm halten,
ich mit ihm und er mit mir.  -   Offenbarung 3,20

Jakobus 2, 5-13
4. Mose 23, 21-41

O Geist von Gott in Ewigkeit, in deiner Kraft und Gütigkeit komm wieder in dein armes Land,
das sich vom Glauben abgewandt.
Wenn du kommst, wird das Dunkel licht,
Verwirrung weicht der Zuversicht.
Komm, Heiliger Geist, ach komme bald, dass Gnade herrsche statt Gewalt.
(BG: James Montgomery/Helene Marx)  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2017 08:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum