der Spruch

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

der Spruch

von ELISABETHA am 07.06.2018 15:21

Fröhlichkeit ist gut für die Gesundheit (Sprüche 17, 22)


Ein kleiner Junge versucht vergeblich, die höherliegende Hausklingel zu erreichen, als der Herr Pfarrer vorbeikommt.
„Soll ich für dich läuten?"
Begeistert nickt der Kleine und nachdem der Herr Pfarrer geklingelt hat, zupft er ihn aufgeregt am Ärmel:
„Jetzt aber nichts wie weg, bevor jemand kommt und uns erwischt!"

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: der Spruch

von pray am 07.06.2018 20:13

Liebe Elisabetha,
das hat sich echt gelohnt, den Vers mal nachzuschlagen und auch vollständig zu lesen....echt interessant:
Ein fröhliches Herz 💖macht den Körper gesund; aber ein trauriges Gemüt macht kraftlos und krank. (HfA)
Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl; aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.      (LUT)

Also,  auch ein bisschen viel Humor gegen verdorrte Gebeine! 🚶‍

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2018 20:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: der Spruch

von Cleopatra am 08.06.2018 07:45

Was lernen wir daraus?
Witzebuch bestellen ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 08.06.2018 19:17

mein Spruch für Heute

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen;

denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.


1 Thessalonicher 5:16-18


Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 09.06.2018 09:48

Eln Gruß zum Samstag.

1-sonne.jpg

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 10:06.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 25.08.2018 07:07

Der Spruch für heute ist aus 1. Joh.3,1

Seht ,welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen ,das wir Gottes Kinder heißen sollen......wir sind es auch.

Ich möchte einige Sprüche auswebdig lernen.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:22

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1 Thessalonicher 5:16-18

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von Doerte am 08.10.2018 19:57

Luther hat einmal gesagt : Ein fröhliches Herz schaut alles fröhlich an.



Schöner Tread, Elisabtha 

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 08.10.2018 21:21

Danke Dörte.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von Doerte am 09.10.2018 20:18

Kindermund 

Meine Enkeltochter Anni ( damals 6 Jahre ) gab folgendes zur Antwort, als ihre Mutter zu ihr meinte :
" Anni du plapperst heute wieder wie ein Wasserfall und vergißt darüber was du machen solltest ! "
Die Kleine antwortete darauf zu ihrer Mutter ;
" Mama, dass muß aber alles raus aus meinem Kopf, damit wieder Platz für neuen Ideen ist ! " 

Da war die Mama mal sprachlos ! Herrlich was die Kleinen so von sich geben !

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum