E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von pray am 25.07.2018 17:46

Hallo zusammen,
heute morgen hörte ich im ERF, dass die geretteten Jugendlichen der beim Höhlendrama in Thailand nach ihrer Rettung nun für einige Zeit in ein Kloster gehen. Nur  e i n  Junge nicht, da er christlichen Glaubens ist.
https://www.express.de/news/panorama/mit-rasierten-koepfen-thailand-jungs-nach-hoehlen-drama-im-kloster--nur-einer-verzichtet-30917172
Es wäre schön, wenn dieser eine Junge und dessen Familie den anderen das Evangelium näher bringen würde und selbst nun in diesem buddhistischem Umfeld in ihrem Glauben fest und stark bleiben und noch weiter wachsen. Danke lieber Vater, dass die Familie ihren Sohn nicht aus falsch verstandener "Anpassung" auch in den Tempel mitgeschickt hat. Herr, bitte segne diese Familie und tu ihnen viel Gutes bitte.
Möge Gott die Jungen, die nun im Tempel sind vor Irrglauben bewahren und den Freund kräftig gebrauchen. amen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von Cleopatra am 26.07.2018 07:37

Oh man, ich habe alles fieberhaft am Fernseher miterlebt und so sehr für diese Jungs gewettert.
Ich war so froh, als alle Jungs und der Trainer gerettet werden konnten, noch dazu in so guter Verfassung.
Wie die Zeit im Dunkeln gewesen sein muss, als noch niemand sie gefunden hatte- das können wir uns kaum vorstellen.
Und nun als Dankbarkeit für einige Tage ins Kloster.... In dem Artikel, den du gezeigt hast liebe pray steht ja, dass das wohl in Thailand "normal" ist, für einige Tage mal ins Kloster zu gehen, um sich von negativen Erfahrungen und so "reinzumachen".
Ist das nicht schrecklich? Wir wissen ja nun nicht, wie der Alltag dort aussieht aber schon allein, dass es so in den Medien gezeigt wird, mit Foto und so weiter- wie kann das wirklich frei machen?
Ich bewundere diesen einen christlichen Jungen. Ja, ich will auch für ihn und die Familie beten, das ist wirklich ein starkes Zeugnis, dass er als Einziger da ncht mitmacht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von Sonnenkind am 26.07.2018 08:37

Ich finde es eher bemerkenswert - und für unsere christliche Kultur betrüblich - dass buddhistische Kinder ihrer Religion anvertraut werden, wenn ein Trauma zu überwinden ist, während bei uns ein Psychologe engagiert wird, der ganz ohne religiösen Bezug das Erlebte "heilen" soll, als sei es eine förmliche Krankheit.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 08:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von Burgen am 26.07.2018 09:36

Ja, Sonnenkind, und alle

in vergangenen Tagen kamen mir ähnliche Gedanken.
Die unsrige Schrift gibt vielfältig Hilfen, ganz praktisch das Leben meistern zu lernen, zu können.

Und doch vertrauen sich die Menschen lieber den vielfältigen Therapeuischen Richtungen an.
Verhaltenstherapie, Rückschauen des persönlichen Lebens mit Betrachten der elterlichen Fehlverhaltensweisen,
und vieles mehr.
Dabei sagt uns die Schrift, Gottes Wort, immer wieder, ändert euer Denken. Bittet mich, der gerne hilft.

Vergebung, Glaube, Liebe, Hoffnung -
schließt sich eine Tür, öffnet Gott eine andere

Andererseits gehen auch bei uns immer öfter Menschen für eine kleinere Zeit in ein christliches Kloster.
Ob sie nun dann auch immer an den üblichen Gebetszeiten teilnehmen weiß ich nicht.
Jedoch tut der spürbare, greifbare Frieden sehr sehr gut.
Es ist nicht langweilig. Jedoch nicht jeder hat die Kraft, sich sofort auf diesen durch- und eindringenden Frieden einzulassen.

Gottes Geist schenkt diesen Frieden.

Antworten

« zurück zum Forum