Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.10.2018 07:36

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Cosima, das hört sich aber wirklich klasse an.
Ich find es immer so schön, wenn gemeinsam etwas unternommen wird.
Solche Wanderungen würden mir bestimmt auch riesig Spaß machen.
Ich hatte auch ein klasse Wochenende.
Am Samstag haben wir eine Abschiedsfeier meiner Cousine gefeiert, sie zieht in einigen Wochen nach Berlin.
Das schöne daran- alles war eine Überraschung und die Cousine hat nichts geahnt.
O war das klasse, als die Tür aufging und wir alle im Wohnzimmer standen und sie merkte, dass wir wegen ihr da sind ;-D
Sie bekamm auch Geschenke, unter anderem ein Buch, welches wir alle mitgestaltet haben, so hat sie etwas ganz persönliches.
Gestern waren wir dann alle etwas müde, da es ein bisschen später geworden ist.
Am liebsten würde ich jetzt auch wieder ins Bettchen springen, aber die Woche beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.10.2018 13:31

Da ich nicht weiß wohin damit, lasse ich euch mal einen Link hier zurück den ich einfach nur Interessant fand. https://www.spektrum.de/news/die-bibel-als-stilkompass/1604062?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=news&utm_campaign=ZON_KOOP
Schon spannend wozu eine Bibel gut sein kann.
Und ja ich wandere auch gerne, kann aber krankheitsbedingt es nur in kleinere Strecken und mit Schmerzmittel bewältigen. Aber das hält mich nicht davon ab , doch regelmäßig unterwegs zu sein . Wäre ja noch schöner - ich und aufgeben . Gott hat die Welt vielfältig gemacht - so das für alle was dabei ist.
Aktuell ist wieder der Herbstzug der Kraniche voll im gange und ich liebe es , diese Vögel zu zuschauen. Fotos machen leider unmöglich , aber genießen und bewundern geht auch ohne Kamera.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 26.10.2018 14:28

Seit gestern ist unsere Kleine nun das Plastikding los - nicht dass sie das davon abgehalten hässte, das Pflaster abzureissen und an der Naht rumzuknabbern ....Das hat auch die Tierärztin eingesehen; eigentlich hätte sie es noch ein paar Tage tragen sollen, weil die Stelle, an der sie am meisten geknabbert hat, ein bisschen entzündet ist.





Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 26.10.2018 23:16


Liebe solana, das ist ja eine ganz knuddelige kleine Maus. 

Von ganzem Herzen wünsche ich euch viele gute Jahre miteinander. 

Und liebevolle Konsequenz in Leinenführigkeit, und was alles so dazu gehört. 

Bei uns sind wir nun ja im 5. Jahr. So klein und nett, jedoch ein Zug an der Leine voll Kraft, sodass ich manchmal denke, 

wir beide rasen die Straße hinunter zum Platz ..., um dann die gemeinsame Zeit genießen zu können. 

Aber, wir haben ja noch 16 Jahre vor uns.

Sei also herzlich gegrüßt. 
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.10.2018 09:55

Sie ist wirklich ganz knuffig, genießt die Zeit, in der sie noch so klein ist ;-D
Ich habe mir vorgestern Abend eine beheizbare Decke gekauft (tot sooooo gut in den Wintermonaten).
Mein Hund fand es so lustig, als ich sie gestern ausgepackt habe. Er spielte mit dem Katon und wollte dann in die Decke beißen (als Spiel).

Als ich die Decke dann einmal quer über mein Sofa gelegt habe, um sie zu überprüfen, sprang plötzlich der Frechdachs raus und legte sich gemütlich auf mein Sofa.

Der Witz dabei- eigentlich ist das Sofa für ihn Tabu ;-D
Und das in meiner Anwesenheit, ich musste echt lachen ;-D

Mein Kater kam dazu und war ganz irritiert, denn eigentlich ist das da sein Platz.
Jaja, der kleine Schlingel.
Am Nachmittag hat er dann mit zwei Hündinnen gespielt, das war auch total süß, wie kleine Kinder haben die sich benommen ;-D
Und wie sehr habe ich mich auf das Ausschlafen heute gefühlt, das hat sooooo gut getan.
Diese Nacht werden die Uhren umgestellt, nicht vergessen
Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 29.10.2018 21:24

Habt ihr auch Hobbys? Und wenn ja was?
Ich liebe zb Außer Singen für den Herrn auch das Handarbeiten. Stricken und häkeln zb. Und merke gerade , das auch da Gott mir viele kreative Ideen schenkt. z.B das hier.
IMG_0709_mini.jpgDas hier ist ein "Häkelhuhn" , das Logo des Häkelclubs , wo ich begeistert bei bin. Eigene Idee zb .
Schon toll, wie Gott die Welt bunt gemacht hat.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 30.10.2018 07:09

Stimmt liebe burgold,
und ich habe auch immernoch den Schlüsselanhänger, den du mir mal gehäkelt hast (Herzform).
Schön, dass du diese Freude dabei hast, ich glaube, ich selbst hätte da garnicht die Geduld zu ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 30.10.2018 09:06

Morgen ist zum ersten Mal ein Feiertag in unserem Bundesland.
Auf meine Frage, was denn für ein Feiertag, sagte der mich begleitende Mensch: „Tag der Deutschen Einheit“.
zunächst war ich nur verwundert und konnte dies innerlich nicht zufriedenstellend abgleichen

Aus vergangenen Jahren erinnere mich, dass wir nachmittags um 17 Uhr in der Kirche zusammenkamen.
Dabei empfand ich immer eine besondere Schwere im GD.
Entsprechend schwer klang dann auch die Lesung und das Lied: Ein feste Burg ist unser Gott.
Dabei waren an diesem Tag die verantwortlich Lesenden alle schwarz gekleidet ...

Jetzt, nachdem wir das Lutherjahr gefeiert hatten, mag es inzwischen nicht mehr so sein.

Viel Freude euch allen bei dem, was ihr heute - morgen - und den Tag danach unternehmt. ...
Möge der Friede unseres Gottes und Heilandes unsere Herzen beflügeln

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 30.10.2018 13:08

Ich muß da nun bei an eine Witz oder eine kindliche aussage denken(weiß nicht mehr genau was es war ) , die ich zum Reformations Tag mal las.
Auf die Frage welcher Feiertag das sei - gab es die  Anwort - Da hat luther seine Prothese an die Kirchentüre genagelt.
Auch ne erklärung. Fast richtig wenn man das wort trenne würde -Pro Thesen
Hier ist morgen kein Feiertag- statt dessen ihre Monster gedöns- was ich absolut gar nicht mag. ich finde es einfach nur grauenvoll , wie man Geister und so feiert und meint es sei ok so.
Und gibt man den "geister " Kids nichts . kann es sein, das sie dir Eier gegen die scheiben werfen - wie vor paar Jahren mal. Das soll ein Spaß sein? Naja, dies mal hat mir die Nachbarin ein Netz mit mandarinen vorbei gebracht( die sie nicht mehr essen mag da zu sauer ), dann bekommen sie da jeweisl 1 von - basta.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 30.10.2018 15:14

Bei uns gab es heute nacht eine Überraschung.

Schneeregen war angekündigt bei relativ milden Temperaturen - die waren dann sogar noch milder, 7Grad, später 5, gegen Morgen 2.

Aber statt Schneeregen dichter Schneefall, ganz nasser, schwerer Schnee. Und der blieb schliesslich sogar liegen, nachdem der erste gleich geschmolzen war und bildete eine mehrere cm dicke Decke ....

Überall brachen Äste unter der Last und im Garten war alles dick mit Schnee bedeckt ....

 

Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht die vielen Tomaten vorher abgeerntet hatte und die Zucchini und Kürbisse.

Aber wie es aussieht, ist doch nichts erfroren. Ein paar Tomatenpflanzen sind umgekippt durch die Schneelast, aber Blätter und Früchte haben keinen Frostschaden.

 

Die Kinder sind gerade zu Besuch und ich geniesse es, dass mal jemand anderes den kleinen Hund müde toben lässt. Sie ist ein ganz schöner Wirbelwind.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Solana

 

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum