Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Hannalotti am 18.03.2019 20:30

Liebe burgold,

das sind wunderbare süße Fotos, die Du da gemacht hast.

Danke dafür! <3

LG und Gottes Segen!
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2019 20:31.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.03.2019 16:52

Danke Hannelotti
Der Frühling ist im Landeanflug, sowie diese Ente hier. Landeanflug_klein.jpg
Genießt die paar warmen Tage , noch hat der Frühling Startprobleme.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Hannalotti am 19.03.2019 18:26

Hallo liebe burgold,

ich freu mich sehr über die Ente im Landeanflug!
Ich finde es so schön, solche Fotos anzusehen. Du hast ein gutes Auge für die Tiere und die Natur und Talent, den richtigen Moment einzufangen.

Das ist auch eine Gabe, denn Du siehst Gottes Schöpfung in einem schönen Licht.
Macht Freude!
Danke! <3

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.03.2019 22:01


Endlich frühlingshaftes Wetter, pünktlich zum Frühlingsanfang.

 

Heute habe ich mit dem Wanderkreis meiner Gemeinde die erste Wanderung gemacht.
Wir treffen uns jeden Monat einmal und sind alles ältere Leutchen - die gerne in der
Natur sind, gerne laufen und Gott dankbar sind, für seine wunderbare Schöpfung.

Wir halten auch immer eine kleine Andacht und singen miteinander.

Heute sind wir 17 km gelaufen – über Berg und Tal, durch Wald und über Wiesen.
Mir machen die Berge immer Probleme, da muss ich langsam laufen, aber sie nehmen
alle Rücksicht und einer achtet auf den anderen, das ist wirklich schön.

Ein paar Fotos habe ich mitgebracht. 

                                                        Maerzenbecherwald.jpg                      
                                                              Heute waren wir auch im Märzenbecherwald....

Maerzenbecher.jpg ...die blühen zur Zeit so schön... 

...aber auch durch den Wald zu Laufen - macht einfach Freude: 
                                                                                 Hochstand.jpg
Das war ein schöner Tag und dafür bin ich Gott sehr dankbar. Jetzt bin ich sehr müde und freue mich auf den Schlaf. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.03.2019 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
oooh ja, die Sonne kehrt zurück ;-D

Gestern hatten wir fast 15 Grad,heute sollen es sogar 18 Grad werden, ich freue mich riesig.
Habe dann gestern Mittag auch sofort mal meinen Hundemantel gewaschen, in der Hundepension wird man ja doch hin und wieder mal angesprungen und deshalb hatte der es wirklich nötig.
 
Gestern habe ich den Mantel dann zum Trocknen nach draußen in die SOnne gehängt. Heute Mittag wird er wirder rauskommen, bis dahin ist der Mantel dann bestimmt wieder richtig trocken.
 
Ja, es macht gleich viel mehr Spaß, bei Sonnenschein laufen zu gehen.
Aufgrund meines Handycaps kann ich natürlich noch nicht die meißten Kilometer laufen, aber ich war eineinhalb Stunden nochmal auf einer Runde, auf der ich lange nicht mehr war, da hatte mein Hund ganz viel zu Schnüffeln.
 
Und Abends gab es dann ein Stück Rinderknochen mit etwas Fleisch dran frisch vom Metzger.
 
Als er dann um zehn Uhr immernoch dran war, habe ich ihm das Stück abgenommen und gebe es ihm heute Abend wieder. Es ist eine Delikatesse für ihn ;-D
 
Liebe Cosima, wie geht es denn deiner Schwiegertochter?
Grüß sie mal ganz lieb von uns, ja?
 
Ihr lieben, ich bin im Moment so geflasht von Gottes Wort.
 
Ich habe nun schon Galather und Epheser gelesen, also jedem, dem es nicht gut geht, kann ich das nur empfehlen.
Habt ihr eine AHnung, welche Kraft in uns wohnt?
Die Kraft, die Jesus hat, die Tote auferweckt hat, die wohnt nun in uns!!!
 
Als mir das nochmal ganz bewusst wurde, war ich hin und weg.
Ja, und wir haben es soooo gut, vielleicht haben wir auch körperliche Leiden, aber wir haben eine so enorme Freiheit im Gegensatz zu denen, die Jesus nicht kennen.
Das darf ich im Moment sogar auch ganz klar spüren.
Natürlich wird dann auch davor gewarnt, diese Freiheit nicht auszunutzen für irgendwelche Irdischen Belange.
Das wäre auch völlig Fehl am Platz, denn als Gottes geliebte Kinder sollten wir uns natürlich dementsprechend verhalten.
 
Trotzdem ist es so groß, so ein Geschenk, so gewalltig, dass Gott sich nicht zu schade ist, uns dieses enorme große Geschenk schon hier auf Erden zu machen, ich bin Gott total dankbar dafür.
 
Gestern Nachmittag kam mein Vater aus Rumänien zurück.
Ich habe schon einige Berichte von ihm gehört, heute werde ich bestimmt noch ganz viel hören ;-D
 
Ihr lieben, ich wünsche euch allen einen tollen Wochenendstart, ich will man versuchen, die Tage nochmal schöne Bilder vom Wald zu machen für euch.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 28.03.2019 22:03


Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, öfter hier zu schreiben. 
Das Lesen geht dann mal schnell dazwischen auch am Handy.
So bin ich unterrichtet und freue mich über alle Beiträge. 

In dieser Woche hatten wir richtiges Aprilwetter. Sonne - blauer 
Himmel - und auf einmal Wolken und Regenschauer. Einmal sogar 
Schneeregen und heftiger Wind. Da bin ich gespannt, wie es im 
April dann wird? Vielleicht fängt da der Sommer schon an?  

Danke liebe Cleo für die Grüße an meine Schwiegertochter. Ja 
sie ist noch in der Klnik, es geht ihr gut und die Babys wachsen 
und gedeihen, die Ärzte freuen sich darüber, wir natürlich auch.
Jeder Tag ist kostbar wenn sie sich noch Zeit lassen, zur Welt zu
kommen. Ende Mai wäre ja erst ihr Termin. 

Mein Enkelsohn hatte diese Woche eine Mittelohrentzündung, da 
konnte er nicht in den Kindergarten, da musste ich halt öfter bei 
ihm sein. Aber jetzt geht es ihm wieder besser und am Montag 
wird er wieder in den Kindergarten gehen. 

Von dem Waldkindergarten bin ich wirklich begeistert. Ich selbst 
habe als Kind auch gerne im Wald gespielt, überhaupt in der Natur
draußen, das hat mir Freude gemacht.

Als ich die Kinder dort sah, die mit Hingabe spielen - ohne Spielsachen -
einfach mit dem was sie finden. Ein paar Töpfe haben sie, da wird gekocht,
der Herd ist ein Baumstumpf. Auch mit Hammer und Nägeln bauen sie etwas
zusammen...   

Sitzkreis_Waldkindergarten.jpg
Das ist der Sitzkreis, da wird gesungen und erzählt.
Die Kinder sind fröhlich und lernen spielend dabei. Die Lieder singt mein Enkelsohn
auch zu Hause. Und er weiß schon eine Menge über die Tiere, die Vögel, die Käfer und
über den Wald und alles was dort wächst. 

Das ist im Moment mein Alltag - und es macht mir Freude. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 31.03.2019 16:38

Mein derzeitiger Lieblingsort ist unser kleiner Stadtteilpark. Zwar wirklich kleina be rmit einen Teich und da tummeln sich Enten, Bless-und Teichhühner herrum sowei meine Streifengänse.IMG_1527_2.jpgDas bild sieht doch aus wie gemalt. Die Sonne und die Spiegelungen ergeben einen wundervollen Kontrast zu den Gänsen.
Die erste Küken sind auch schon da. IMG_1517.jpg
IMG_1612_2.jpgUnd blümchen blühen auch schon , nur konnte ich nicht so nah ran gehen zum Fotografieren, ich hätte sonst anderen Blumen zertreten. Man kann die aber auch so gut erkennen.
Allen einen schönen Sonntag und ich hoffe mal den ein oder anderen im Chat anzutreffen. (meistens ist gegen 21 uhr wer da ).

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 01.04.2019 11:04

In meinem Garten blüht es überall:
Corydalis_solida_Feuervogel2.jpg
Zwei Arten Lerchensporn, der rechte heißt "Feuervogel"
Fruehling4.jpg
Wildtulpen und Stiefmütterchen
Fruehling5.jpg
Blausternchen, Schneeglanz, Schlüsselblumen, Fritillaria (kein deutscher Name, verwandt mit Kaiserkrone)
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.04.2019 07:14

Guten Morgen, ihr lieben,
 
so schöne bunte Bilder, vielen Dank ;-D
 
Ja, bei uns war gestern auch richtig schönes, sonniges Wetter.
 
Ich konnte leider keine schönen bilder machen, da bei uns so viele Bäume gerodelt wurden, das sieht nicht sehr schön aus bei uns.
 
Trotzdem haben wir das Wetter sehr genossen.
 
Ich lasse ganz liebe Grüße an alle hier.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 02.04.2019 08:34


Wir waren gestern am Stadtsee. Das Wasser war ziemlich sauber und so konnte man sehen, dass es immer noch keine großen Fische in ihm gibt. Vor etwa zwei Jahren war es noch ganz anders. Ich glaube, die starke Hitzewelle hatte das Wasser damals umkippen lassen. Und jetzt zur Zeit sind die Schwäne aktiv. Bei dem einen Schwan ist mir der total starke Hals aufgefallen. Lang, schlank und überaus kräftig wirkte er. 
Ein anderer Schwan wurde von etlichen Menschen besonders angezogen und fotografiert.
Er hatte die Flügel wie eine Schale zusammengefaltet, war nicht viel größer erschienen wie ein Hühnerhahn. Den Hals hatte er so gelegt, dass nur noch die Schnabelspitze vermutet werden konnte. Das sah echt wunderschön aus. So ruhig, friedlich zuckelte er dahin. Nur die Kekse in der weißen Schale fehlten

Bei uns ist ja nun für 2,5 Monate wieder mal Leinenzwangszeit.
Ein Hundebekannter fährt Mitte des Monats  für die restliche Zeit in ein anderes Bundesland in eine Ferieneinrichtung. 
Da geht unserem Land hier einiges an Unterhalts - und Lebensmittelkosten - Einnahmen verloren. 
Denn die Unterhaltskosten sind ja doch nicht gerade gering. Alles wird hier und da teurer und als Rentner wächst das Geld ja nicht auf den Dächern mit. 

Da freue ich mich ehrlich gesagt schon auf die Ewigkeit. Denn Gott ist ein überaus reicher Gott-Vater. 
Die ersten Mesnchen haben dies aus Begehrlichkeit verspielt und das zweite Elternpaar hat einiges geschenkt bekommen und darauf aufgebaut. Und wir heutigen, mit Fleiß und Disziplin wie immer gesagt wird, sind in der Lage, satt und gekleidet zu sein. 

Wir werden nachher mal wo anders als in unserem Stadtteil unterwegs sein. 
Es ist schon wunderbar sonnig draußen. 
Habt einen guten Tag 
LG 
Burgen 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum