Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.04.2019 20:33

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an den Thread von der Hütte?

Den Film gibt es gerade auf RTL ll.

LG
Burgen

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 22.04.2019 17:35

Wow lieber Mirco, wenn ich dein Bild sehe, bekomme ich sofort Lust zu Schwimmen ;-D Im Sommer ist es dann sicher immer sehr voll bei euch, oder?

Eigentlich proppevoll. Wie überall. Ob Scharbeutz an der Lübecker Bucht oder Rügen, ob an der Nordsee oder am Mittelmeer (an manchen Stränden Handtuch an Handtuch) für meinen Geschmack sind es zuviel Menschen. Ich bevorzuge die Einsamkeit. Also genauer die Zweisamkeit in Einsamkeit.

Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

 

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.04.2019 19:17


Micro: Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.


Ja, diesen Wunschtraum kenne ich auch. Seit vierzig Jahren pilgern wir deshalb immer wieder auf ein kleines 
Inselchen in der Nord-Ägäis....weil dort noch Ruhe herrsch und wir in der Regel fast alleine am Strand sind. 
Hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren an manchen Stellen der Insel verändert und der Tourismus blüht...

Doch unser Zufluchtsort ist noch unberührt und das genieße ich, auch meine Familie, jedes Jahr. In einem großen 
Olivengarten - kann man wunderbar relaxen und man hört leise das Meer rauschen. Da ich sehr gerne schwimme, 
kann ich morgens und auch am Abend ganz alleine das Meer genießen. 

Mein Mann und ich, wir haben dort in den Sommerferien, für ein ganzes Jahr Kraft getankt, für unser turbulentes
Großfamilien-Leben und unseren Einsatz in der Gemeinde. 

0008_Blick_von_meiner_Terrasse.jpgBlick von meinem Balkon in den Olivengarten...

Manche Olivenbäume sind  über 1000 Jahre alt. Garten_-_Rachoni.jpg

Strand_am_Morgen.jpg Bei Sonnenaufgang zu schwimmen, das liebe ich. 

Ich muss aufhören, denn das langweilt euch, wenn ich so schwärme. 
Aber Micro, dein oben zitierter Satz hat mich dazu "verleitet"....

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.04.2019 08:08

Oh, wie haben als Kinder immer im Sommer Urlaub an der Ostsee gemacht.
Daher habe ich dieses Jahr ein Wochenende dort geplant, um der Erinnerung wegen ;-D
 
Ich genieße die Tage bei uns die Spaziergänge mit meinem Hund.
Nach jedem Spaziergang gehe ich dann noch mit ihm in den Garten.
Dieser Gesichtsausdruck, wenn er dort nochmal toben konnte.... so wertvoll ;-D
 
IMG_20190420_160953.jpg
 
Er nimmt richtig anlauf, stürzt sich dann zu Boden und wälzt sich genüsslich.
 
Und dann rennt und rennt er durch die Gegend und ich tue so, als würde ich versuchen, ihn zu fangen.
 
Das macht riesig Spaß.
 
Gestern Abend dann eine schlechte Nachricht- Rohrbruch im Haus.
Uh, da bin ich mal gespannt, was nun auf uns zukommt.
 
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56

Meine Lieblingstulpen sind Rembrandttulpen. Sie heißen nach einem Stilleben des Malers Rembrandt van Rhiijn:
 
  
Und jetzt ein paar aus meinem Garten:
 
Jede Blüte sieht anders aus, jede hat ein Muster für sich:
 
Jede Blüte ist anders.Auch ein paar Tulpen sind Wunder der Schöpfung.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2019 13:59.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 24.04.2019 22:40

Liebe Sonnenkind! 

Das stimmt, denn  die Blumen - die Bäume - die Büsche, 
alles - was gerade in so großer Vielfalt blüht und neue 
Triebe entfaltet - ist ein wunderbares Schöpfungs-Werk 
unseres Gottes. 

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich zur Zeit 
spazieren gehe und die vielen unterschiedlichen
Farbtöne bewundere, 
die Blüten bestaune und mich
darüber sehr freue.

Und immer höre ich dann auch die verschiedenen 
Vögel ihre "Lieder" zwitschern - einfach schön. 

Aber die Blumen in deinem Garten - die sind so 
wunderschön, Sonnenkind - jede Tulpe hat eine 
ganz eigne Schönheit. Danke, dass du sie uns 
hier zeigst und wir uns mit darüber freuen können. 

Herzliche Grüße von Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 25.04.2019 10:56

Pflanze.jpg
Und selbst an einem kargen Abhang breitet sich das Leben aus wie dieser Huflattich es uns vormacht:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2019 10:57.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 25.04.2019 22:07


Ja, solche kleinen Blumen am Wegesrand - die machen mir auch Freude, 
da kann ich nicht anders, da muss ich fotografieren...


Veilchen blühen da einfach ganz wild...Veilchen_2.jpg     
Das war allerdings schon im März.  Gestern habe ich die Enten beobachtet. An dieser Stelle haben meine Kinder, 
als sie klein waren, schon Freude an den wilden Enten gehabt und ihnen auch immer ein paar Brocken mitgenommen. 

Enten_in_der_Pegnitz.jpg

Aber jetzt steht da ein Schild, dass man sie nicht füttern soll, denn dadurch werden sie daran gehindert, 
ihren natürlichen Lebensunterhalt aus dem Fluss zu holen. Stimmt auch! 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.04.2019 12:34

Hallo ihr lieben, 
 
ich melde mich zurück, vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich zwar online war (mit dem Handy), aber nicht viel geschrieben habe.
Ich bin am Mittwoch endlich operiert worden und seit gestern wieder zuhause.
 
Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich auch jetzt wieder zuhause sien darf.
 
Die Wunde wird nun heilen und nach zehn Tagen werden die Fäden gezogen, danach darf ich auch wieder langsam mehr und mehr laufen.
 
Ja, ich habe eine sehr turbulente Zeit hinter mir seit November letzten Jahres.
 
Es gab sehr viele Rückschläge und Hilflosigkeit. Aber wisst ihr, was mich einfach total berührt und ermutigt hat?
 
Zahlreiche Ermutigungen, Zuspruch, vor allem Gebete und Interesse.
 
Ich denke, dass Gott durch die vielen Gebete mich auch getragen hat, obwohl es oft so viele Rückschläge und Schmerzen gab.
 
Heute darf ich sagen, dass ich zwar jetzt diese Wundschmerzen habe, aber die sind nicht zu vergleichen mit dem letzten halben Jahr.
 
Und nun darf ich endlich wieder langsam schmerzfrei laufen. Das bedeutet mir sehr viel.
 
Ja, manchmal sind wir an einem Punkt in unserem Leben, wo wir einfach nicht verstehen, wieso wir das so erleben müssen. Wieso nehmen einen Ärzte nichht ernst? Wieso erkennen Ärzte die Schmerzen, schicken dich aber trotzdem weg?
 
Wir sehen den Sinn solcher Erfahrungen nicht.
 
Dennoch- Gott hat es uns schließlich versprochen- dürfen wir auf Gott vertrauen.
 
Er lässt uns niemals im Stich. Er sieht jede Träne, jede Traurigkeit, jeden Zweifel und jede Sorge.
Er ist für uns da, zu jederzeit.
 
Und er hat nicht nur unsere kleine Sicht im Blick, nein, er sieht das Ganze, den großen Plan.
 
Er weiß, wieso wir manchmal etwas ertragen müssen. Er leidet mit uns, aber er hilft uns auch daraus und begleitet uns.
 
Ich will jedem Mut machen, der sich auch gerade in einer solchen Situation befindet.
 
Vielleicht dauert es bei dir sogar schon länger als ein halbes Jahr an.
 
Aber verzage nicht- Gott sieht deine Lage, er begleitet dich, er leidet mit dir.
 Und er hat dir versprochen, dass nichts passieren wird, was wir nicht mehr aushalten können.
 
Er hat versprochen, dass er bei uns ist. Und das ist ein enorm großes Geschenk.
 
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 02.05.2019 23:03


Cleo: Er hat versprochen, dass er bei uns ist. Und das ist ein enorm großes Geschenk.

Ja, liebe Cleo, dafür bin ich auch sehr dankbar. 
Und wir brauchen seine Hilfe auch jeden Tag, ich jedenfalls. 

Vom Freitag bis Montag war ich verreist, habe einen Familienbesuch am Rand der Eifel gemacht. 
Es war schön, mit meinem Bruder und seiner Familie zusammen zu sein. Und da hatte ich auch 
den Eindruck, dass der Herr Jesus Christus unter uns ist und die Gemeinschaft gesegnet hat. 

Auf der Heimfahrt, am Rhein entlang habe ich fotografiert - weil ich diese schöne Landschaft sehr 
liebe. 


Rhein-Staedte.jpg Städte am Rhein

Die sagenumwobene Lorelei Lorelei.jpg


Rhein-Schiffe.jpg Und immer wieder Schiffe....

Eigentlich wollte ich auf der Bahnfahrt lesen, aber ich kam nicht dazu, weil der Blick nach draußen mich immer 
wieder abgelenkt hat. Doch dann wurde es dunkel... Lesezeit konnte beginnen... 

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum