Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von Cleopatra am 03.05.2019 16:26

Mirco: Hallo Cleopatra, ja, die Editierfunktion kenne ich. Aber meine Formatierung (Absätze, Neue Zeilen) werden nicht angenommen.

Ja, das ist sehr nervig, das tut mir leid.
 
Das liegt an Firefox, seit dem letzten Update ist es leider so.
 
Wenn du vor der Entertaste eine Leerzeile machst, dann wird der Absatz gemacht.
 
Ich habe mich auch schon erkundigt, leider kann man da nichts machen, es sei denn man nimmt ein weiteres Update dieser Homepage, und die sieht seeeehr hässlich aus.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von Micro am 03.05.2019 17:46

Hallo Burgen,

auch wenn möglicherweise noch Fragen offen oder ungeklärt sind, würde ich lieber wieder zur Ursprungsthematik zurückkehren.

Es ist nicht wichtig, ob meine Ausführungen verstanden werden, denn die Hauptsache ist, die Botschaft der Bibel wird verstanden.  Und dies geschieht in ausgezeichneter Weise bei denen, die dafür bereit sind. Da spielt es eine untergeordnete Rolle ob 'Sender' und 'Empfänger' die gleiche Sprache sprechen, sprich, sich gegenseitig verständlich machen können. Im Fokus steht die Kommunikation mit Gott, die sollte klappen, dann ist alles andere sekundär zweitrangig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2019 17:47.

LittleC

79, Männlich

  Neuling

Beiträge: 44

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von LittleC am 04.05.2019 01:08

Hallo, liebe Mitschreiberinnen und -schreiber,
ich schreib Euch meine Erfahrung gerne nochmals:

Wer mit einem Absatz fertig ist drückt auf ENTER.
 
Der Cursor geht an den nächsten Zeilenanfang.

Dann die Leertaste drücken und nochmals ENTER.

Die so mit einem Leerraum gebildete Zwischenzeile wird vom Editor angenommen.
Jedenfalls ist das bei mir so, obwohl ich auch mit dem Firefox arbeite (siehe Text hier).

Viel Glück und viel Spaß beim weiteren Schreiben.
LG von LC

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2019 01:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von Burgen am 04.05.2019 17:08

Tja, ich denke, wenn Jesus den Vater um Vergebung bittet, sollten wir es nicht auch tun?

Ungeachtet der Person, die wir speziell im Kopf haben?

Petrus fragte ja mit dem bekannten Satz: reicht es dem Nächsten 7x zu vergeben?

Jesus machte unmissverständlich deutlich, dass sogar 7x 7 zu wenig sein würde.

Als Christen können wir da darauf vertrauen, wenn wir es mit Jesu Hilfe schaffen, einem anderen zu vergeben uns selbst geholfen wird.

Das ist uU ein Kampf, der sich da in unserem Herzen abspielt.

Jedoch wenn diese Verbungsbereitschaft zum Durchbruch gekommen ist, tragen wir den ewigen Lohn davon und unsere Seele wird frei, gereinigt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum