Vergebung der Sünden - Jesus oder Gott? - der Neue Bund

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Vergebung der Sünden - Jesus oder Gott? - der Neue Bund

von Burgen am 04.04.2020 09:20



Ihr Lieben, 

vom Kopf her wissen wir ja, dass wir unter dem Neuen Bund leben. 
Jedoch kommt ihr nicht auch manchmal oder gar oft durcheinander mit Gott und Jesus? 

Mir zB erging es die meisten Jahre so damit. Und das hatte Folgen. 
Nämlich auch die Angst Gott nicht zu genügen. 
Einerseits zu wissen, gerettet zu sein, also auf jeden Fall in den Himmel zu kommen, sollte ich sterben. 
Andererseits das Leben hier auf der Erde voller Probleme zu leben, zu erleben. 

aus Hebräer 10 ab V16 -23a 

16 "Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen, spricht der Herr:
Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben",
17 sagt er auch:
"An ihre Sünden will ich nicht mehr gedenken."

18 Wo aber Vergebung für diese ist, da gibt es kein Opfer mehr für Sünde.

19 Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben
zum Eingang in das Heiligtum,
20 den er uns eingeweiht hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang hindurch,
das heißt, sein Fleisch,
21 und da wir einen großen Priester über das Haus Gottes haben,
22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen,
in völliger Gewissheit des Glaubens,
durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und am Leib gewaschen mit reinem Wasser.

23 Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken - denn er ist treu,
der die Verheißung gegeben hat _,

Und dieser Verse aus dem Brief, die sich ja an die Hebräer Gemeinde richten, 
hilft dabei, einen ganz neuen frohen Blick auf das Werk unseres Herrn Jesus zu richten, wie ich finde. 

Ohne jetzt verzweifelt auf das eigene Leben und die Seelenkämpfe zu blicken. 
Denn es gibt etliche Menschen, die über ihr fast tägliches "Versagen" verzweifeln. 
Und das hat dann auch wieder im eigenen und im Leben anderer Folgen. 
 
Daher ist, so denke ich, nicht Kampf angseagt, sonder die Gnade und der Friede zu empfangen. 

Was meint ihr? 

LG 
Burgen 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2020 09:22.

« zurück zum Forum