Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.06.2020 22:24

                     Abendmahl_2.jpg


Ja, du hast bewiesen, wie zuverlässig dein Wort ist und wie überragend
dein ruhmreicher Name. 
Als ich zu dir um Hilfe schrie, hast du mich erhört
und mir neue Kraft geschenkt. Psalm 138, 2b+3

Mit diesem Bibelvers lade ich wieder alle ein, die mit uns das Heilige Mahl feiern wollen. 

Wie immer werden wir die Liturgie beten und dann jeder bei sich zu Hause, das Bort brechen
und den Wein trinken, zum Zeichen für den gebrochenen Leib unseres Herrn Jesus Christus
und für sein kostbares Blut, das ER für uns vergossen hat, damit wir frei werdern von aller 
Schuld.  

Wir treffen uns, 

am Sonntag, den 28. Juni 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Quelle der Freude". 

Anschließend wollen wir wieder miteinander beten, für Anliegen, die euch auf dem Herzen liegen, 
für die Nöte der Corona-Pandemie und wir wollen danken, für alle erhörten Gebete und für die 
Kraft, die Freude und Liebe, die Gott uns jeden Tag schenkt. 

Herzliche Einladung dazu. 
Wir freuen uns auf euch, 

Chestnut und Cosima. 







Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.07.2020 12:26

Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm.
1. Johannesbrief 4.16


"Gott ist die Liebe" sangen sicher auch einige von euch in Sonntagschulen oder ähnlich. Der Text des Liedes ist inzwischen altes Deutsch und m.E. nicht mehr wirklich verständlich, jedenfalls nicht für Menschen, die diese Sprache nicht kennen.

Trotzdem bleibt es: Gott ist Liebe, sein Wesen ist Liebe. Das Wort Liebe beinhaltet soviele Aspekte wie: Freundschaft, Barmherigkeit, Vertrauen, Gnade, Friede und viele mehr.


Wir wollen heute Abend im HK über diesen Vers nachdenken.

Sonntag, 5. Juli 2020: 20.30 Uhr, Raum Quelle der Freude

Wir werden uns anschliessend auch wieder einen Moment Zeit nehmen fürs Gebet.


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.07.2020 14:17

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 36,10

Quelle, Wasser - im Sommer besonders wertvoll.
Auch Licht und helle Tage schätzen wir sehr. Regen ist wichtig, aber Dauergrau und dunkle Wolken können uns aufs Gemüt schlagen.

Beides wird ja auch als geistlicher Vergleich gebraucht. Gott ist die Lebensquelle und das Lebenslicht. Jesus nimmt dann diese Worte auf, und als Gottes Ebenbild braucht er sie als Ich-bin-Worte wieder.



Wir wollen heute Abend über diese beiden Worte nachdenken.


Raum Hauskreis-miteinander, ACHTUNG: 21.00 Uhr (gemäss Abmachtung vom letzten Sonntag, mal vorläufig während der Sommerzeit)


Liebe Grüsse
Chestnut und Cosima

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.07.2020 23:24

      Lukas_137.jpg         

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's
unmöglich;
aber bei Gott sind alle Dinge möglich.  Matthäus 19,26 LUT  

Diesen Vers oben auf dem Bild, hat mir eine meiner Töchter einmal geschenkt und er
hängt gut sichtbar in meiner Wohnung. Denn immer wieder brauche ich diesen Zuspruch.
Jesus spricht da zu seinen Jüngern, die ihn ganz entsetzt gefragt haben:
"Wer kann denn dann 
überhaupt gerettet werden?" 

Ja, menschlich gesehen haben wir keine Chance, denn wir sind alle Sünder, von Anfang an. 
Aber Gott hat es möglich gemacht, dass unsere Schulden, unsere Sünden getilgt werden. Er gab
seinen Sohn Jesus Christus, der das Lösegelt für uns bezahlt hat, mit seinem Tot am Kreuz. Nun 
sind wir frei. Und jeden Tag dürfen wir damit rechnen, dass Gott alles möglich macht, damit wir 
frei bleiben, wenn wir ihm nachfolgen. 

Darüber wollen wir mit euch im Hauskreis nachdenken. Wir treffen uns seit dem 15. März das
erste 
mal wieder zum Hauskreis und wir freuen uns auf die Gemeinschaft mit euch. 

Am Sonntag, den 19. Juli 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Herzliche Grüße von 
Chestnut und Cosima. 
         

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 19.07.2020 17:21

12.07.2020
Raum Hauskreis-miteinander, ACHTUNG: 21.00 Uhr (gemäss Abmachtung vom letzten Sonntag, mal vorläufig während der Sommerzeit)
Am Sonntag, den 19. Juli 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wann treffen wir uns jetzt wirklich? 20:30? oder 21:00?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 19.07.2020 20:20

Lieber Andreas, 

danke für deine Frage. 
Ich habe den Hauskreis für die Zeit 20:30 Uhr angesetzt, weil es mir für 21:00 Uhr 
zu spät erscheint. 
Für mich war die Zeit 21:00 Uhr für den Corona-Gebets-Treffpunkt gedacht. 
Ich werde um 20:30 Uhr da sein. 

Sollte ich da falsch entschieden haben, bitte ich um Entschuldigung. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 25.07.2020 23:17

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien! Joh. 8.32

Wahrheit, was ist das? Das ist ein Thema, über das man lange diskutieren kann.

Wir definieren Wahrheit als "etwas", als eine "Sache" (etwas ist wahr oder falsch). Aber woran messen wir, was wahr ist und was falsch?

Die Bibel sagt, die Wahrheit ist eine Person: Jesus - das Wort Gottes. Es ist unveränderbar, bleibt.


Wir wollen morgen miteinander über "Wahrheit" nachdenken und wie Wahrheit uns frei machen kann, und warum Jesus sagt, dass uns die Wahrheit frei macht.


Sonntag, 26. Juli, 21.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
(21.00 Uhr wurde am letzten Sonntag nochmals bestätigt, mind. während Sommerzeit)

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut


Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 01.08.2020 22:39

HERR, lass dir meine Worte und Gedanken gefallen! Du bist mein schützender Fels, mein starker Erlöser!
Psalm 19.15 (Hfa)

Ist der erste Teil des Satzes ein Seufzer? Oder ist er eine Bitte? Oder ist er eine selbstkristische Hinterfragung?
Jedenfalls zeugt der Vers, dass es der Schreiber ernst meint mit seinen Worten. Aber warum ist ihm das wichtig?


Er stellt fest, dass er sich an Gott festhalten kann und darf - auchfür seine Worte und Gedanken.


Wir wollen morgen Sonntag im Hauskreis darüber nachdenken.


Sonntag, 2. August 2020, 21.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.08.2020 22:37

ACHTUNG! Statt Abendmahl laden wir ein zum Hauskreis!


       Gipfelkreuz.jpg
              Endlich am Gipfelkreuz angekommen! 

Eigentlich habe ich für den Text nach einem Bild von einem 
Rettungsring gesucht, aber da habe ich keines in meinem 
Foto-Fundus gefunden. Dieses Gipfelkreuz sagt aber auch 
etwas aus: Angekommen!
Denn wer bei Jesus Christus, dem Herrn 
angekommen ist,
der ist "GERETTET"!


Denn »jeder, der den Namen des Herrn anruft,
wird gerettet werden« Römer 10,13

 

Rettung? Brauchen wir Rettung? Von was wollen wir gerettet werden?
Diese Welt ist voller Angst, voller Not, voller Elend, voller Krankheit und
jetzt auch noch voller Corona-Viren. Das schreit doch nach Rettung!

Die Gute Nachricht: Wir sind schon gerettet! Dafür hat Jesus Christus
gesorgt, als er für alle Angst, Not, alles Elend, alle Krankheit, auch für
Corona – am Kreuz gestorben ist. Damit hat er den Weg in die Freiheit
davon, für uns erkauft.

Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten und
Gedanken darüber austauschen.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 9. August 2020 um 21:00 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns wenn Ihr dabei seid,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2020 21:30.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 15.08.2020 12:22

Abendmahl_2.jpg

Am Sonntagabend, dem ersten Tag der neuen Woche, kamen wir zusammen,
um das Abendmahl zu feiern...Apg. 20,7

Oder wie es in Apostelgeschichte 2, 42 steht: Sie feierten das Abendmahl und beteten miteinander.

Alle, die zum Glauben an Jesus gefunden hatten... Tag für Tag kamen sie einmütig im Tempel
zusammen und feierten in den Häusern das Abendmahl. Apg. 2, 42+46

Wir kommen hier auch gerne zusammen, reden über Gottes Wort, das unsere Herzen berührt hat.
Wir tauschen Gedanken aus, wie wir nachfolgen, oder auch, was uns im Alltag bewegt hat.
Und wir beten miteinander.
Ich denke, so war das auch, als sich die Gläubigen damals in den Häusern getroffen haben.

So wollen auch wir das Abendmahl miteinander feiern.
Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag den 16. August 2020 um 21:00 Uhr im Chatraum „Quelle der Freude".

Wie immer werden wir die Liturgie miteinander schreiben,
das Brot zu Hause brechen, den Wein trinken, in Erinnerung an das letzte Mahl,
das Jesus Christus mit seinen Jüngern gefeiert hat.
Und dieser Segen wird uns stärken.

Dazu laden wir euch herzlich ein,

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum