Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 06.07.2020 10:37

Guten Morgen Cleo,

Cleo: OOOh, da geht es mir aber ganz genauso. Vor allem, seit die großen Pressemitteilungen vorbei sind und jedes Bundesland selbst entscheidet. Meine Schwester wohnt in einem anderen Bundesland, es ist immer kompliziert, wenn wir uns zB treffen wollen.

das ist etwas, was mich auch sehr stört: Die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern. Und teilweise wirkt das auf mich schon fast konkurrierend: Welches Bundesland lockert was am schnellsten...


Cleo: Bei uns ist zur Zeit die Maskenpflicht bis zum 15.07.20 verlängert worden, mal sehen, wie es weitergeht.

Ich hoffe sehr, dass die Maskenpflicht weiterverlängert wird. Das Virus ist ja noch nicht "weg". Und genau hier sollte m. M. n. eine einheitliche Regelung auf Bundesebene gefunden werden. Unser Gesundheitsminister Heiner Garg ist gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht, weil die Pandemie nicht vorbei ist. Ich hoffe, er setzt sich durch.

Cleo: Die Umfrage beinhaltete, ob man der Meinung sei, dass die Maskenpflicht in Geschäften abgeschafft werden solle. Das Ergebnis war fast Halbe Halbe.

Ich werde die Maske im Geschäft auch weiterhin tragen, selbst, wenn es keine "Pflicht" mehr dazu gibt. Ich bin nicht gesetzlich. Ich denke lieber in eigener Verantwortung.


Cleo: Mir fiel aber auch auf, wie oft die Masken auch in diesen Nachrichten und Reportagen falsch getragen werden- mitten auf der Nase, so dass rects und links neben der Nase alles offen ist (natürlich viel angenehmer zu tragen, aber natürlich können so alle Viren dort hineinspazieren).

Und das ist das Ergebnis von falscher Information. Und ganz ehrlich denke ich sogar, dass genau von diesen Leuten ein Großteil der Meinung ist, die Pandemie wäre vorbei, das Virus ist ja gar nicht so schlimm etc.


Cleo: Und während es mir auffiel, fiel mir auch auf: "Cleo, du sollst doch nicht über andere urteilen, das ist nicht dein Job! Dein Job ist es, auf dich zu achten!".

Ja, eigentlich gebe ich Dir recht. Nur sind sich solche Leute nicht bewusst, dass sie auch andere gefährden können.
War es burgolds Erleben und Zeugnis hier in diesem Thread? Ich fand ihren Beitrag bisher am besten, weil sie aus dem Erleben heraus berichtete.
Es gibt diejenigen, die das alles ganz leicht wegstecken, aber auch junge Menschen, wie dieses gesunde 16-jährige Mädchen, das an Covid-19 verstirbt.
Und der Blick nach Brasilien und in die USA zeigt, dass es keine Einzelfälle sind. Dort wurden nicht so große Vorkehrungen wie bei uns getroffen.

In Israel steigen die Zahlen der Infektionen zurzeit auch wieder an.

Cleo: Ja, so ist das, wir wollen auf uns achten. Am Samstag habe ich zB schon für den Gottesdienst abgesagt, als ich noch dachte, es sei nur Samstag Vormittag ein Unwohlsein und eine schlechte Nacht gewesen. Ich wollte hier eben einfach Rücksicht nehmen. Im Laufe des Tages und der nächsten Nacht stellte sich dann heraus, dass diese Idee mehr als begründet war

Das finde ich toll von Dir. Es muss ja nicht gleich Corona sein, aber trotzdem ist es umsichtig und es tut ja nicht not, andere anzustecken, auch, wenn es nur ein "normaler" Infekt ist. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund bist. Gottes Segen Dir!

Ignats: Diese Masken sind nicht dazu geeignet und auch nicht dazu gedacht, den Träger zu schützen, das können sie nur unvollkommen. Diese Masken sind dazu gedacht, andere vor meiner Atemluft zu schützen.

Die einfachen Masken schützen tatsächlich nur andere und nicht mich zu einem Teil. Interessant fand ich die Demos in den USA, von denen ich schon schrieb. Viele Infizierte aus der Demo der Nicht-Maskenträger und wenige aus der Demo, auf der die Leute Masken trugen.

Weil ich andere und mich besser schützen möchte, trage ich deshalb eine FFP-2-Maske. Erhältlich in der Apotheke. Sie schützt auch mich besser als eine selbstgenähte. Die aus der Apotheke ist nicht so wuchtig, wie die auf der Seite des NDR. Und ich kann gut dadurch atmen, auch wenn ich den Unterschied des Widerstandes zu einem normalen Mundschutz bemerke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2020 10:44.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 06.07.2020 12:34

Hat denn die FFp2-Maske, welche Du benutzt, einen Abluftfilter? Viele haben das nämlich nicht, so dass deren Benutzer ihren Atem so ausatmen, als hätten sie gar keine Maske, denn aus dem Abluftloch kommt dann ein recht gerichteter Luftstrahl nach draußen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 06.07.2020 15:11

Ignats: Hat denn die FFp2-Maske, welche Du benutzt, einen Abluftfilter? Viele haben das nämlich nicht, so dass deren Benutzer ihren Atem so ausatmen, als hätten sie gar keine Maske, denn aus dem Abluftloch kommt dann ein recht gerichteter Luftstrahl nach draußen.

Ja, und deshalb hat meine Maske keinen Filter. Ich hatte vor ein paar Wochen darüber gelesen, dass die Masken nicht besonders nützlich sind, weil Masken mit Filter nur die eingeatmete Luft filtern. Das, was ich ausatme (an andere) aber leider nicht.

Ich habe gerade eben beim Einkaufen erst wieder ein Paar gesehen, das Masken mit Filter trug.

In der Apotheke, in der ich bestelle, gibt es glaube ich auch nur die ohne.

Antworten

RuthNaomi
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von RuthNaomi am 09.07.2020 16:05

Text edit am 09.07.2020 wegen Verstoß des Urheberschutzgesetzes.
Ganze Artikel zu kopieren, noch dazu ohne Quellennachweis, ist verboten, liebe RuthNaomi, bitte akzeptiere diese Regeln.
Du wurdest schon oft darauf hingewiesen.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2020 18:27.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2021 08:02


Guten Morgen, 

gestern,am Sonntag gab es in der Browser-Vorschau ein Beitrag, der sich aktuell damit beschäftigte, 

dass in ARD eine Journalistin entlassen wurde, weil sie sich nicht impfen lassen will. 

Als erste Begründung wurde gesagt, dass das aufgrund des Schutzes der anderen Mitarbeitern geschah. 

In der nächsten Antwortbegründung nahm man darauf Bezug, dass die Frau wohl zu den Leugnern gehören 

würde und man Äusserungen von ihr hervorbrachte, die die Leugnung bestätigte. 


Ehrlich gesagt, mich ängstigt diese Entwicklung. 
Nicht dass sie etwas Neues hervorbringen würde, sondern eher, dass das "Rad der Welt", sich nun so schnell 
zu drehen beginnt ... 

Was meint ihr? 






Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2021 08:43

Kennt man denn die genauen Hintergründe? Meist möchten weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, dass eine solche Situation in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Denn die Arbeitgeber möchten nicht schlecht darstehen und die Arbeitnehmer auch nicht. Letztere möchte ja auch noch irgendwo einen neuen Job haben.

Was ich zum Beispiele verstehe kann ist, dass man bei einer Corona-Impfung gerne bis zu den klassischen Impfstoffen warten möchte, die Anfang 2022 zugelassen werden.

Die Aussage, die Frau gehöre zu den Leugnern, sagt noch nicht viel aus. Was hat sie denn geleugnet? Das Virus? Viren generell? Die Wirksamkeit der Impfung? Die Gefährlichkeit des Virus?

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2021 09:00



Kopie : DER SPIEGEL
Eva Herzig: Nein zu Corona-Impfung - TV-Rolle weg
Ansgar Siemens: 

Die Schauspielerin Eva Herzig will sich nicht gegen Corona impfen lassen. Beim nächsten »Steirerkrimi« darf sie deshalb nicht mehr mitspielen. Der Produzent erklärt dies mit seiner Sorgfaltspflicht. 


Die österreichische Schauspielerin Eva Herzig verliert zumindest vorübergehend eine TV-Rolle, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Die 48-Jährige wird beim nächsten Dreh des »Steirerkrimi« im Herbst nicht dabei sein. Die Produktionsfirma Allegro Film begründete die Entscheidung mit ihrer Sorgfaltspflicht. Man habe Verantwortung für alle Personen am Set. 


Die Krimireihe läuft im Österreichischen Fernsehen (ORF), in Deutschland im Ersten. Der ORF teilte mit: »Der Produzent hat seine Kopartner ORF und ARD von seiner Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herzig zeitlich auszusetzen, informiert.« Das Drehbuch werde wegen des Ausfalls von Herzig zurzeit überarbeitet, grundsätzlich solle ihr die Rolle aber bleiben. 


 

 

 


uspielerin Eva Herzig will sich nicht gegen Corona impfen lassen. Beim nächsten »Steirerkrimi« darf sie deshalb nicht mehr mitspielen. Der Produzent erklärt dies mit seiner Sorgfaltspflicht.

© Markus Scholz/ dpa
Die österreichische Schauspielerin Eva Herzig verliert zumindest vorübergehend eine TV-Rolle, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Die 48-Jährige wird beim nächsten Dreh des »Steirerkrimi« im Herbst nicht dabei sein. Die Produktionsfirma Allegro Film begründete die Entscheidung mit ihrer Sorgfaltspflicht. Man habe Verantwortung für alle Personen am Set.

Die Krimireihe läuft im Österreichischen Fernsehen (ORF), in Deutschland im Ersten. Der ORF teilte mit: »Der Produzent hat seine Kopartner ORF und ARD von seiner Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herzig zeitlich auszusetzen, informiert.« Das Drehbuch werde wegen des Ausfalls von Herzig zurzeit überarbeitet, grundsätzlich solle ihr die Rolle aber bleiben.

»Langzeitfolgen noch unklar«
Man versuche nun gemeinsam, »sämtliche produktionsrelevanten Aspekte, persönlichen Rechte und Sorgfaltspflichten respektvoll in Einklang zu bringen«.

Die Schauspielerin sagte der »Bild am Sonntag«, die Impfung sei ihr »noch zu unerforscht«. Sie habe zu viele Berichte gelesen über Impfschäden. »Die Langzeitfolgen einer Impfung sind auch noch nicht klar.« Sie wehrte sich zugleich dagegen, als Corona-Leugnerin abgestempelt und in die rechte Ecke gestellt zu werden. »Beides ist so heftig wie falsch.«  


*** 
Die gestrige Impfo bezog sich allerdings nur auf die ARD, also die Nachricht war etwas anders "verpackt" *** 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 09:04.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2021 09:12

Danke für die Infos. Erst dachte ich, es wäre eine Journalistin entlassen worden. Aber es geht ja um einen Schauspieler-Job.

Die Frau leugnet also nichts, wenn ich das richtig verstehe. Aber was da sonst noch besprochen wurde, geht aus den Infos nicht hervor.

Also mich ängstigt das nicht. Es werden täglich Menschen entlassen wegen noch viel fadenscheinigeren Gründen. Man rauft sich da manchmal echt die Haare weil man merkt, dass der Arbeitgeber den Mitarbeiter einfach nur los werden wollte. Dafür braucht es keine Impfung. Arbeitsgerichte haben ja nicht ohne Grund seit Jahrzehnten sehr viel zu tun.

Die Frau kann vor ein Arbeitsgericht gehen um prüfen zu lassen, ob die Entscheidung des Arbeitgebers angemessen ist. Die Frage ist auch, ob sie sich nicht hätte täglich testen lassen können? Das könnte man auch bei einer Schlichtung feststellen.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 08.06.2021 07:39

Guten Morgen, 

ich habe diese Info auch gestern im Internet gelesen und für mich ist das gerade beispielhaft, was insgesamt passiert:

Auch ich sehe kein "Job verloren, also muss sie auf der Straße landen, nur, weil sie eine andere Meinung hat"".

Als ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen habe, musste ich auch meine Impfung auffrischen lassen. Bei jeder Jobannahme in einem Pflegeberuf muss man diese Auffrischung nachweisen.
Wenn ich in einer Hundepension arbeite, muss ich Tetanusgeimpft sein.

Das sind ganz normale Vorsichtsmaßnahmen, vor allem eben für mich selbst, aber auch für die Vericherung des Unternehmers, welches mich beschäftigt.

Hier war es Ähnlich, hier ist aber so weit ich das gelesen habe, nicht mal ne Existenz oder so von betroffen.

Sehr viele Menschen bekommen mal einen Schauspieljob nicht, weil die Nase zu lang ist, der Bauch zu breit, der Dialekt ungünstig und so weiter.
Und hier hat ein Arbeitgeber eben gesagt, dass er diese kleine Schauspielrolle ausfallen lässt, weil er auch für die Gesundheit aller anderen Mitarbeiter verantwortlich ist.


Hier ist es aber sogar auch so, dass die Rolle grundätzlich erhalten bleibt, sprich- es handelt sich nur um eine zeitlich begrenzte Aussetzung, in der Zeit, in der eben noch viele ansteckend sind und in der die Pandemie nunmal noch da ist.
Da ist von einer Kündigung wegen einer anderen Meinung garnicht die Rede.

Aber im Internet habe ich gestern auch ganz viel Entrüstung gelesen, von Diskrimisierung, Impfpflicht und so weiter.

und das ist das, was mir in Wirklichkeit Sorgen bereitet in dieser Zeit- wenn das Wort "Corona" im Titel ist, wenn der Titel  möglichst reißerisch ist, dann wird oft der Inhalt nicht mehr objektiv gelesen, sondern die schlechten (und teils eben falschen) Nachrichten sofort weitergegeben.
So schnell kann man garnicht berichtigen.

Diese Gefahr sehe ich selbst in letzter Zeit ganz oft bei sehr reißerischen Titeln, wenn Titel bewusst sehr negativ geschrieben sind (noch ein Beispiel- ein Mensch ist an einem Schlaganfall gestorben, im Alter von 82 (?) Jahren. Überall anschließend die großen Titel "ein halbes Jahr nach der Impfung gestorben!!!!" Hatte vielleicht garnichts mit der Impfung zutun, aber die Leser sehen nur Coronaimpfung als Todesursache, und genau das wird eben so auch weitergegeben)

Angst schaltet die Objektivität und manchmal auch wirklich die Realität aus. Das gefühl der Angst wird so stark, dass die Logik auch nicht mehr nachkommt, das schreibe ich jetzt nicht herablassend oder so. 
Aber ich kann jedem nur empfehlen, nüchtern und sachlich zu bleiben, wenn man sowas liest.

Wenn das Interesse wirklich da ist, sich dann eben auch genauer zu informieren. Denn diese falschen Meldungen und schlechten, reißerischen, teils sogar auch heftig hetzerischen Nachrichten sind so schnell. Mit hetzerisch meine ich übrigens nicht diesen Artikel hier.

Wir hier haben noch einen Pluspunkt: Wir wissen, dass die Welt böse und voller Sünde ist. Deshalb brauchen wir uns grundsätzlich nicht zu wundern.Wir können aber auch ein wenig auf Abstand gehen, weil wir wisssen, dass diese Zet hier auf Erden endlich ist. 
Wir sind nicht von hier, unser ZuHause ist die Ewigkeit bei unserem Herrn. UnsererWelt ist die geistliche Welt. Ich persönlich sehe das alles daher auch etwas entfernter. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.


Zum Thema Coronazeit noch: Seit Dienstag habe ich nach dem Rehasport enorme Schmerzen im rechten Knie und kann kaum mehr auftreten.
Ich habe gaaaanz oft versucht, bei meinem Hausarzt einen Termin zu bekommen. In beiden Praxen habe ich angerufen- keine Chance. Die Telefone sind komplett überlastet.
Letztendlich bin ich dan die 25 Minuten gestern hingefahren, um für heute einen Termin zu bekommen.
Das finde ich insgesamt schlimm. Die Mitarbeiter können ja nichts für, die sind enorm fleißig.

Ich glaube aber, dass es an der Aufhebung der Priorisierung liegt, dass nun sehr viele Menschen anrufen, um sich auf Wartelisten setzen zu lassen oder eben wegen der Impfung nachzufragen.

Alle anderen Dinge haben da im Moment wenig Chance, durchzukommen.

ich hoffe sehr, dass sich das bald legen wird.

Liebe Burgen, du hattest dir ja die Sorgen gemacht- konnte der Beitrag von nusskeks und mein Beitrag dir vielleicht ein wneig helfen, die Sorge loszuwerden?

Liebe Grrüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 08.06.2021 08:16


Liebe Cleo, 

ja, und nachdem ich den gestrigen Text hierher kopiert hatte, bemerkte ich schon, dass der Inhalt ein anderer als der von Sonntag im Browser war. 

Meine Angst? war eher die der Gleichschaltung, in dem Sinne, wenn du nicht dies oder das tust bist du gefeuert ... 

Der Text von gestern besagt ja, dass der Sender und alle, die damit beschäftigt sind, nun eine zukünftige Lösung suchen. 

Denn sonst könnte wirklich ein sehr schlimmes Signal von so einer Kündigungsfalle ausgehen, nicht nur bei Journalisten und den Schauspielern. Alle anderen Berufe wären ebenfalls davon betroffen. 

LG 
Burgen 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum