Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemütliches Café

von pray am 09.07.2020 18:02

Liebe Elisabetha,
vielen Dank, du bist lieb....dir auch einen wirklich guten Tag durch Gott.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 09.07.2020 21:29

danke pray 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 13.07.2020 04:43

Wird mal wieder Zeit für nette Bilder, die ich unterwegs so einfange.
meine Beobachterin am Friedhof- schönes Tier.
DSCN2002_friedhofskatze.jpg
Auch "Unkraut" kann schön sein.
DSCN1833_disteln.jpg
Und wieder mal meine Hasen .
DSCN1965_zweisamkeit.jpgDSCN1938_in_rosen_gerahmt.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.07.2020 07:29

Oh, wie schön, vielen Dank liebe burgold,
 
wie geht es euch?
 
Diese Nacht konnte man den Kometen "Neowise" sehen können, ich kenne sogar welche, die dafür um 2:45 Uhr aufgestanden sind
 
Hat hier jemand diesen Kometen sehen können?
 
Gestern in der Gemeindestunde hatten wir ein wunderbares Predigtthema: Das persönliche Gebet.
 
Es war sehr ermutigend und praxisnah.
 
Im Laufe dieser Predigt lasen wir auch 1 Timotheus 2,2 durch, in dem es um die Obrigkeit geht.
 
Mir kam dazu der Gedanke: Wie oft beten wir für ein ruhiges Leben, für die Führung durch unsere Obrigkeit (uzm Beispiel auch beim Thema Corona) und wie oft danken wir Gott für erfüllte Gebete?
 
Ja, man mag ja viel schimpfen und so.
 
Aber wenn ich mir die Welt ansehe, die regelmäßigen Nachrichten von opendoors und so weiter, dann haben wir es hier so gut, dann sind wir hier so oft von Naturkatastrophen, Kriegen und so weiter verschont worden.
 
Und auch die privaten Gebete- hier bekamen wir einen meiner Meinung nach sehr guten Tip: Ein Buch anzuschaffen und hier die persönlichen Gebetserhöhrungen aufzuschreiben.
 
Es müssen nicht nur die großen Wunder sein, Gott spricht ja jeden Tag zu uns und beantwortet täglich unsere Fragen und Anliegen.
 
Ich empfand dies als eine sehr gute Idee.
 
Gestern, als ich nachmittags im Wald war, sah ich zwei sehr große Rehe, ich hätte von der Größe her sogar Rotwild vermutet.
Aber ob es bei uns Rotwild gibt, weiß ich nicht, ich dachte immer, dass wir hier Dammwlid haben.
 
Ich habe extra mein Handy bereitgehalten, um sie zu fotografieren, leider aber waren die Rehe schneller.
 
Aber ich freue mich riesig über solche Momente.
 
Ihr lieben,
 
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.07.2020 07:33

Guten Morgen, ihr lieben ,
 
oh, gestern war es soweit, ich habe Morgens und Nachmittags wieder ein Reh ganz nah sehen können ;-D
 
Ich habe es auch gechafft, beidemale ein Foto zu machen und habe es natürlich sofort fertiggemacht, um es hier posten zu können.
 
War das schön, ich habe mich riesig gefreut ;-D
 
Reh_in_Wald.jpg
 
AmVormittag sah mich dieses Reh an, ich fotografierte es beim Laufen und ging auch einfach weiter, damit es keinen Stress bekommt.
 
 
Reh_auf_Wiese.jpg
 
 
Und am Nachmittag auf einer Wiesenlichtung wieder eines.
Dieses lief irgendwann weg, ich bin aber vorsichtig und langsam gegangen udn als es weglief, habe ich mich noch eine Weile da aufgehalten, wo ich stand und habe Suchspiele mit meinem Hund gespielt, damit es sich nicht verfolgt und gehetzt fühlt.
 
Das war wirklich ganz besonders.
 
Später kam mir noch eine liebe Hundehalterin auf einem Pferd entgegen, die ich auch lange nicht mehr gesehen habe.
Wir haben uns unterhalten, was in den letzten zwei Jahren so grob passiert war und ich habe als Andenken von Pferd streicheln vier dicke fette Mückenstiche abbekommen, ich vermute mal, dass die Mücken zuvor nicht sooo sauber gesessen hatten.
 
Aber es war richtig toll.
 
Zuhause habe ich an meinem Aquarium das Wasser gewechselt und etwas an den Pflanzen geändert.
Hier habe ich viele Guppy-Babys und drei knallorangene Molly-Babys entdeckt.
 
Alles im Allem war es ein sehr tierreicher Tag und um neun Uhr habe ich mich dann entschieden, langsam zum Feierabend überzugehen
 
Wie geht es euch?
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Donnerstag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 16.07.2020 11:08

Mir geht es gut,Habe ein neues Handy bekommen und
den Pc neu aufgeladen.Mein altes Handy ließ sich nicht mehr 
aufladen.Heute Regnet es hier.
Wünsche euch alle einen schnen Donnerstag.
Cleo deine Bilder mit den Rehen sind sehr schön.
Liebe grüße Elisabeth

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 17.07.2020 09:10

Guten MorgenWünsche euch eine schönes Wochenende.
Heute scheint die Sonne.Liebe Grüße Elisabeth

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Gemütliches Café

von chestnut am 17.07.2020 13:54

Danke für die Wochenendwünsche.
Hier ist der Himmel zwar eher schwarz, geregnet hat es aber noch nicht heute.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 17.07.2020 17:12

Guten Abend euch allen hier im gemütlichen Café. 

Heute habe ich ein paar Fotos mitbebracht, die ich in der letzten Woche 
gemacht habe, eines ist auch von meinem Sohn, das hat mir so gut gefallen. 

Abendstimmungen, aus meinem Erkerfenster fotografiert oder vom Balkon 
bei meinem Sohn. 


Abendstimmung_1.jpgMein Blick über die Stadt!

                                      Abendstimmung_2.jpg
                                         Der Mond sah aus, wie ein aufgehängter Lampion... 
Abendstimmung_3.jpg 

Gott hat die Welt so schön gemacht, ich bin immer wieder begeistert davon. 

Ein schönes, erholsames und gesegnetes Wochenende euch allen, 
eure Cosima. 
                      
                               

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 18.07.2020 08:56

Guten Morgen,
 
oh wow, liebe Cosima, die Bilder sind auch toll, ich liebe es, wenn der Himmel so schön ist.
 
Liebe Elisabetha, hast du dein Handy neu eingerichtet? Als ich meines repariert bekommen hatte (es war in der letzten Woche der Garantie kaputt gegangen), musste ich anschließend alle Einstellungen und so weiter neu einrichten, das sind so Dinge, die ich garnicht gerne mache.
 
Und leider sind einige Bilder und Telefonnummern dabei verloren gegangen.
 
Gestern war es viel bewölkt und ich kann mit meinen Füßen mitlerweile wieder mehr laufen (da bin ich soooo dankbar, dass die Schmerzen weniger werden!!!)
 
Ich bin mit meinem Hund eine zweistunden-Runde gelaufen.
Man läuft erstmal etwas steil bergauf, aber der anschließende Blick, der ist aller Mühe Lohn:
 
Horizont_Panorama.jpg
 
Dieses Panoramabild muss man sich so vorstellen, dass ist ganz links neben mir angefangen habe und ganz rechts neben mir aufgehört habe, das Bild aufzunehmen.
Es erstreckt sich also ganz weit.
 
Ein kleiner Auszug:
 
Horizont.jpg
 
 
Ist das nicht toll?
 
Ich habe viel Freude gehabt.
 
Heute Nachmittag bin ich mit einer Freundin verabredet, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
WIr treffen uns draußen, um unsere Hunde toben zu lassen. Beide Hunde sind ja noch immer so wild und spielen sehr ausgeprägt und rennen ohne Ende ;-D
 
Nach zwei Stunden werde ich wieder nach Hause fahren und später mit einer anderen Freundin noch eine Stunde spazieren gehen.
 
Heute Abend erhoffe ich mir so einen ruhigen, ausgelasteten Hund, ich freue mich jetzt schon so für ihn, für ihn wird das enorm toll sein, er liebt es ja wild und viel und ausdauernd ;-D
 
Heute soll es bei uns auch angenehm 23 Grad sein, ich bin gespannt udn gehe gleich mal eine Hunderunde "Luft schnuppern".
 
Eine kleine Sache ist mir gestern noch neu aufgefallen, die möchte ich gerne mit euch teilen:
 
Ich hatte diese Woche Wiegetag. Und wie so manche Frau vielleicht verstehen kann, war ich nicht ganz zufrieden mit dem, was auf der Waage stand.
Ich stehe also nunwieder vor der Frage, ob ich die Waage nicht einfach wegtue, weil sie nicht das sagt, was ich will
 
Nun, gestern beim Spaziergang am Morgen fiel mir ein, dass wir doch alles annehen von Gott, weil er uns versprochen hat, dass alles zu unserem Besten dient.
 
Wieso also nur das angenehme und Gute so annehmen?
 
Ich weiß ja, dass ich mich sehr gesund ernähre und dass ich auf die Ernährung achte.
Etwas abgenommen habe ich, aber ich hatte eben wegen der Woche Krankheit mehr erhofft.
 
Aber ich habe mir gedacht, dass ich sowas genauso gut auch von Gott annehmen kann als das Beste.
 
Ich vertraue da genauso auf Gott, dass er aufpasst, denn zu viel zu schnell azunehmen wäre ja auch für den Körper schlecht.
 
So will ich auch weiter lernen, nicht nur das, was ich will, sondern wirklich alles von Gott so anzunehmen, wie es ist, weil ich weiß, dass mein Schöpfer und Erlöser am Besten weiß, was gut für mich ist.
 
So wünsche ich euch nun einen tollen Start in diesen sonnigen Samstag.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum